Elektronik von einem ins andere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronik von einem ins andere?

      Guten Morgen alle zusammen☕

      Ich habe die Möglichkeit eine Eosine baugleich zu meiner zu bekommen allerdings mit mehr Ausstattung. Berganfahrassist, Bremsassistent u.Ä.
      Und vor allem von Halogen auf Bi-Xenon
      Meine Frage: Wie aufwendig/kompliziert ist es (und ist es überhaupt möglich) solche Assistenz Systeme in mein Fahrzeug zu übernehmen?

      Mfg Samuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sam283 ()

    • Sam283 schrieb:


      Das andere Fahrzeug hat 250.000km und diverse schäden am Motor und Getriebe
      Ich bin ja kein Schrauber. Aber ist es nicht einfacher, Motor und Getriebe zu tauschen?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Was verstehst du unter "Bremsassistent"? Beim EOS gab es bis zum Produktionsende kein solches "Helferlein".
      Beim Umbau auf Bi-Xenon musst du außer dem lastabhängigen Sensor unter anderem auch die Scheinwerferreinigungsanlage übernehmen.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Wenn beide wirklich von Motor/ Getriebe 100% gleich sind und auch der restliche Zustand ebenfalls (Rost / dach) dann würde ich das den guten Motor/ Getriebe wechseln als mit vielen Einzelteilen ne Kabelbaum/ Codier Frickelei zu starten...
      <3 <3 <3
      .. <3 <3 <3
      .VR6 - DOHC
    • Ohne visuelle Vergleiche ist es schwer abzuwägen.

      Bedenke, jedenfalls Elektrik-Elektronische-Umbauten können langwierig werden.

      Das fängt beim Tausch- oder Umbau von Kabelbäumen an. Dazu muß teilweiße der Wagen quasi „nackt“ gemacht werden um an die Kabelstränge zu kommen und die Steuergeräte zu wechseln.
      Das kann ganz viel Zeit und auch teilweise Frust nach sich bringen.

      Je nach dem wie der „neue“ optisch und Mechanisch-Technisch da steht, ist es einfacher z.B. Motor/Getriebe, Karosserieteile und ganz wichtig, eine Dachpflege zu tätigen.

      Arbeit und Zeit kostet es so oder so.
      Inwieweit handwerklich und technisch versiert jemand ist, sollte auch nicht außer acht gelassen werden.

      Aber wie schon oben bemerkt! Ohne Vergleichsbilder ist das wie „Wahrsagerei“ zu deuten. Es können dir nur Erfahrungswerte und Tipps gegeben werden.

      Letztendlich: Du alleine kannst das entscheiden, wie, was, wann und wo.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow