Kompletter Dichtungssatz für Dach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Thomas,

      nach dem ganzen Hin und Her sollte klar sein, das die Familie Sunsetter aus Teneriffa kommt. Unter den ganzen Umständen würde ich ganz sicher vom Kauf zurücktreten.

      Der Dichtungssatz ist zum Einen teuer. Selbst von einem normalen KFZ-Mechaniker wahrscheinlich nicht so wechselbar, dass das Auto hinterher nicht noch undichter ist wie vorher. Eine Fachwerkstatt spezialisiert auf den EOS auf Teneriffa ist wohl eher nicht vorhanden. Da sucht man ja sogar in Deutschland teils vergebens.

      Der Austausch aller Dichtungen steht bei so einem alten Fahrzeug in keinem Verhältnis zum Wert.

      Da das Auto wohl noch nicht abgeholt ist, würde ich es stehen lassen und mein Geld zurück verlangen.
      Gruß Lars
      ;love3* rs246.de/


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019

      comming soon:

      Bärenstarke Adlertour 30.04.- 04.05.2020
      Zwischen Burgen und Kurven 30.05.-01.06.2020
      Alpentour 2020 09.09.-13.09.2020

    • Also den Tipp mit carpflege24 in Leverkusen würde ich auch geben. Die haben einen verdammt guten Ruf! Wenn es nicht zu weit ist, vielleicht lässt sich ja der "Freie" dort auf eine Reparatur / Überprüfung überreden?
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Zusammengefasst:

      Sie leben auf Teneriffa, haben einen Eos von einem deutschen Händler gekauft, kommen Anfang Oktober nach Deutschland, der Händler ist dann von da 800 km entfernt und wollen den Eos dann anschließend innerhalb einer Woche nach Teneriffa überführen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hellbounds schrieb:

      ist es echt wahr das der ersatz aller dachdichtungen um die 6700 euro kosten.
      Ich mein die kann man fast an einer hand abzählen.
      Wo anders würde man es wucher nennen.
      Um den tatsächlichen Preis zu erfahren, lässt man sich einen Kostenvoranschlag erstellen. Anschließend entscheidet man, ob der Auftrage erteilt wird oder anderen Alternativen möglich sind.

      Persönliche Empfindungen sind in solchem Fall wenig Zielführend und dienen mehr der Unterhaltung... so wie meine Zeilen ;)
      Eos Touren erhalten einen jung..... :thumbsup: