Hallo zusammen,
sorry, falls diese Frage schon anderweitig behandelt wurde.
Aber ich musste heute meinen EOS (1,4 TSFI, Bj. 2009, 105.000 km) in die VW-Werkstatt bringen, da er bei 140 auf der Autobahn schlapp machte, obwohl ich voll aufs Gas getreten hatte (als wenn der Wagen gedrosselt wäre).
Nun hatte ich vor kurzem das Problem mit der Steuerkette (zum Glück ohne Motorschade da der Fehler bei der Behebung eines Reifenschadens in der Werkstatt auftrat), nun lt. erster Auskunft aus der Werkstatt Probleme mit dem Turbolader.
Habt Ihr Erfahrungen worauf ggf. bei der Reparatur zu achten ist. Nicht das VW hier unnötige Arbeiten ausführt.
Denn angeblich soll das gut 2.000,00 € kosten.
Weiß Jemand ob und wie es ggf. hier Kulanzregelungen von VW gibt? Oder ist das bei 105.000 km einfach "shit happens"?
Danke schon jetzt für hilfreiche Tipps.
sorry, falls diese Frage schon anderweitig behandelt wurde.
Aber ich musste heute meinen EOS (1,4 TSFI, Bj. 2009, 105.000 km) in die VW-Werkstatt bringen, da er bei 140 auf der Autobahn schlapp machte, obwohl ich voll aufs Gas getreten hatte (als wenn der Wagen gedrosselt wäre).
Nun hatte ich vor kurzem das Problem mit der Steuerkette (zum Glück ohne Motorschade da der Fehler bei der Behebung eines Reifenschadens in der Werkstatt auftrat), nun lt. erster Auskunft aus der Werkstatt Probleme mit dem Turbolader.
Habt Ihr Erfahrungen worauf ggf. bei der Reparatur zu achten ist. Nicht das VW hier unnötige Arbeiten ausführt.
Denn angeblich soll das gut 2.000,00 € kosten.
Weiß Jemand ob und wie es ggf. hier Kulanzregelungen von VW gibt? Oder ist das bei 105.000 km einfach "shit happens"?
Danke schon jetzt für hilfreiche Tipps.