Dichtungspflegemittel G 052 172 M2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtungspflegemittel G 052 172 M2

      Hallo,

      ich bin neu hier im Forum. Seit kurzem sind meine Frau und ich glückliche Besitzer eines EOS Individual, 08/2009 mit 140 Diesel-PS. Wir haben uns innerhalb einer Woche für den Kauf eines EOS entschieden und sofort das passende Fahrzeug in einem sehr guten Zustand für einen noch besseren Preis gefunden.

      Für mich ist das Thema "EOS" also noch ziemlich neu. Ich nutze das hervorragende Forum daher gerne, um mehr über unsere "schöne Elise" zu erfahren.

      Nun meine erste Frage an die Experten: Ich habe direkt beim Kauf des EOS beim VW Händler nach dem Krytox Dachpflegemittel in dem 30 ml Fluid Form gefragt. Der Händler hatte dies nicht vorrätig und verkaufte mir ein 100 ml Dichtungsspray mit der OT-Nr.: G 052 172.M2.

      Durch das Forum habe ich erfahren, dass tatsächlich auch ein Spray für die Dichtungspflege des Daches benutzt werden kann. Dieses trägt allerdings der OT-Nr.: G 052 172.A2.

      Sind die beiden Spray trotz der unterschiedlichen OT-Nummern identisch?

      Herzliche Grüße

      Jörg aus Recklinghausen
    • Hallo Jörg,

      kann ich mir nicht vorstellen, da das "M2" wesentlich preiswerter ist als das Krytox (100 ml knapp 30 €). Aber ich weiss es nicht. Würde nicht expeimentieren bei dem Dach.

      Martin