Parkpilot deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parkpilot deaktivieren?

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein kleines Problem, das ich hier noch nicht entdeckt habe.
      Ich habe eine relativ schmale Garageneinfahrt von 2,35 m Breite.
      Und jedesmal, beim Rückwärts herausfahren, piepst der Parkpilot wie wild, bis ich weit genug heraus bin.
      Mit der Zeit geht das schon ein bischen auf den Keks. ;-wech)
      Ansonsten ist der Parkpilot sehr nützlich.

      Gibt es da vielleicht eine Lösung, wie man das vernünftig programmieren kann, das nur beim Herausfahren aus der Garage, der Parkpilot deaktiviert bleibt? ::64

      Grüße

      Manfred
    • RE: Parkpilot deaktivieren?

      Hallo !

      Ich habe zwar noch nicht meinen EOS aber dafür einen 12 monatigen Passat mit PDC ich habe da eine Taste um den Parkpilot auszuschalten....
      Gibt es diese Taste nicht im EOS ?
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • RE: Parkpilot deaktivieren?

      Original von BowOfStorm
      Hallo !

      Ich habe zwar noch nicht meinen EOS aber dafür einen 12 monatigen Passat mit PDC ich habe da eine Taste um den Parkpilot auszuschalten....
      Gibt es diese Taste nicht im EOS ?


      Hallo,

      das wäre genau, das was ich mir vorstelle. ;-I

      Gruß
      Manfred
    • Hej,

      trifft auch mich nicht zu, da nur Park Pilot aber keine AHK.

      Wie ist denn das geregelt, wenn man im Anhängerbetrieb fährt ??

      Da muss es dann ja die MÖglichkeit geben, den PP auszuschalten.

      Gruß
      Dieter
    • Original von joe100
      Hej,

      trifft auch mich nicht zu, da nur Park Pilot aber keine AHK.

      Wie ist denn das geregelt, wenn man im Anhängerbetrieb fährt ??

      Da muss es dann ja die MÖglichkeit geben, den PP auszuschalten.

      Gruß
      Dieter


      Hallo, ;-winke

      Sobald man den Stecker vom Anhänger in die Steckdose vom Auto einsteckt, wird der Park Pilot deaktiviert.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • da gibt es hier im Forum bestimmt auch einen tüchtigen Tüftler, der so ein schalter bauen könnte, oder ? :)
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Original von BowOfStorm
      da gibt es hier im Forum bestimmt auch einen tüchtigen Tüftler, der so ein schalter bauen könnte, oder ? :)


      Womit wir wieder bei den Garantiefragen wären ;dnk) ;dnk) ;dnk)

      Sehr delikate Angelegenheit, wenn der Vorschlag ernst gemeint war ;troll)

      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Hallo,

      normalerweise sollte es keine Probleme geben.

      Aber:

      - In Verbindung mit dem CSC Dach dann schon, da vor dem Öffnen die Sensoren abgefragt werden (so denn vorhanden).

      - Wir z. Bsp. auf Grund der PDC in der Versicherung günstiger eingestuft sind.

      Dieses muß nicht zwangsläufig zu Problemen führen, muß aber mit bedacht werden.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Gut, bei der Geschichte mit dem CSC Dach hast Du natürlich Recht. Evt. ist das ja auch der Grund warum VW das von sich aus gar nicht eingebaut hat, weil sie es selber nicht "hinbekommen"...;-wech)
      Denn an sich ist es schon merkwürdig, bei meinem SLK z.B. konnte ich das PTS auch ganz einfach abschalten!

      Was die Versicherungseinstufung angeht, ist das bei euch dann natürlich ein Sonderfall (bist Du direkt bei VW versichert?). Meiner Versicherung war es egal, ob ich PDC habe oder nicht!

      Gruß

      Christoph
    • Original von Joshua


      Was die Versicherungseinstufung angeht, ist das bei euch dann natürlich ein Sonderfall (bist Du direkt bei VW versichert?). Meiner Versicherung war es egal, ob ich PDC habe oder nicht!

      Gruß

      Christoph


      Also ich habe auch mal mein netten Versicherungsvertreter ( Aachener & Münchner ) angerufen, ihm war es auch egal ob mit oder ohne PDC...
      Preis bleibt gleich...
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Original von BowOfStorm

      Also ich habe auch mal mein netten Versicherungsvertreter ( Aachener & Münchner ) angerufen, ihm war es auch egal ob mit oder ohne PDC...
      Preis bleibt gleich...


      Soweit ich weiß ist die Volkswagen Versicherung auch die einzige die momentan einen kleinen Rabatt gibt wenn man eine PDC mit dazu kauft. Kann sie ja auch, denn da die Beiträge dort grundsätzlich etwas höher sind als bei den meisten anderen Versicherern ist es natürlich auch einfacher einen Rabatt zu...;-wech)

      Gruß

      Christoph
    • RE: Parkpilot deaktivieren?

      Hallo Zusammen,

      Danke für Eure Beiträge! =pray ;-I
      Jetzt blicke ich etwas mehr durch. ::65
      Wenn Mods4cars da etwas erfände, wäre ich echt dankbar! =pray

      Und jetzt ab zum Seminar.

      Grüße Manfred
    • Ist es wirklich die einzige möglichkeit den ParkPilot temporär zu deaktivieren einen Dummystecker in die Steckdose der Anhängerkupplung zu stecken?

      Wäre schon viel besser wenn man den Park Pilot entweder mit einem Schalter ausschalten könnte, oder man es mit der MFA Plus oder MFA Premium den Park Pilot temporär deaktivieren könnte.