GT Sport aus Aachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GT Sport aus Aachen

      Hallo,

      Nachdem ich mich ja schon im "Neu Hier"-Bereich vorgestellt habe, möchte ich meine 2. Göttin auch vorstellen.

      Wie schon erwähnt ist es ein GT Sport in Rising Blue, nicht großartig verändert, und so soll es auch bleiben, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

      Was ich bisher geändert habe, die obligatorische GTI-Fußstütze eingebaut, einen Chrom-Spiegelschalter nachgerüstet und die grauen Leisten, die eigentlich nicht in einen GT Sport gehören, gegen Aluleisten von Scirocco R getauscht. Wertet den ganzen Innenraum auf, wie ich finde.

      Außerdem steht er im Moment auf meinen Interlagos, da natürlich schon 18" Samarkand auf Sommerreifen dabei waren. Vermutlich fahre ich aber diesen Sommer doch eine andere Felge, vermutlich wechsle ich einfach die Winterreifen auf die Samarkand.

      So, Bilder gibts auch:
      Bilder
      • GT_Sport_1.jpg

        131,44 kB, 1.000×750, 435 mal angesehen
      • GT_Sport_2.JPG

        112,31 kB, 1.000×747, 326 mal angesehen
      • GT_Sport_3.jpg

        116,09 kB, 1.000×750, 366 mal angesehen
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • Fotos von den R-Leisten gibt es auch. Nur die Leisten in den Türen sind noch grau, da muss ich mir noch was einfallen lassen, denn der Scirocco hat die ja nicht und auch die vom Eos gibts nicht einzeln zu kaufen.
      Bilder
      • R_Leiste_2.jpg

        49,02 kB, 1.000×750, 309 mal angesehen
      • R_Leiste_3.jpg

        67,19 kB, 1.000×750, 335 mal angesehen
      • R_Leiste_4.jpg

        113,74 kB, 1.000×750, 352 mal angesehen
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • Ja, nur mit den Samarkand Felgen kann ich mich halt nicht so anfreunden. Bin halt die Interlagos gewöhnt. Eine dezente Tieferlegung (H&R 35mm) kommt vielleicht auch noch rein.

      Ja, die Farbe hat mich auch sofort begeistert, als ich den bei VW hab stehen sehen. Ich hatte Rising blue vorher noch nie gesehen, war aber sofort hin und weg. :thumbsup:

      Das Lenkrad vom GTD wäre noch schön... und dessen Schaltknauf.

      Wie man sieht, ich bin ein Fan von "Tuning mit Originalteilen".

      Gruß,

      Carl
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • Hallo Eos TFSI
      sehe die Fotos von rising blue einfach nur tolles blau ! Sieht klasse aus!

      Wo du schriebst das du nur mit Original Zubehör tunst, ich auch habe mir die Lippe von VW dran gemacht.

      ;)
      Das leben wäre ohne Eos doch traurig und lichtlos :thumbup: oder?
      Eos fahren ist geil und macht immer Freude
    • Die Original VW Lippe hab ich noch nie wirklich gesehen, seiht aber im Zubehörkatalog sehr dezent aber sportlich aus, könnte mir also sicher auch gefallen. Im Moment ist das aber für mich nicht so wichtig, an der Karosserie des Eos wollte ich nichts ändern.

      Gruß,

      Carl
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • So, gibt eindlich mal wieder was neues zu berichten von meinem Eos, auch wenns nur ne Kleinigkeit ist.

      Wie schon viele andere am Chromgrill hab ich mich jetzt mal gewagt, den GT-Sport-Grill mit Chrom zu verschönern. Bessere Bilder folgen noch, hab es gerade nur mit dem Handy fotografiert.

      Gruß,

      Carl
      Bilder
      • Foto.JPG

        90,26 kB, 1.000×747, 296 mal angesehen
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • EOS-TFSI schrieb:

      Wie schon viele andere am Chromgrill hab ich mich jetzt mal gewagt, den GT-Sport-Grill mit Chrom zu verschönern. Bessere Bilder folgen noch, hab es gerade nur mit dem Handy fotografiert.


      Schön schön... würde mir an meinem auch gefallen :) Was bzw. wie hast Du das gemacht?


      Und welche grauen Leisten meinst Du, die nicht in in den GT Sport gehören?

      Dann such ich auch noch die Rahmen um die Lüftergitter in Alu... wo gibts die?

      Kai
      EOS GT Sport TDI mit DSG - Deep Black Perleffekt, RNS 510 & Dynaudio, FSE Premium, SmartTOP Modul
    • Also...

      Das mit dem Chrom ist ganz einfach, die Leisten gibts bei ATU, sind immer 5 à 1 Meter, und geformt wie ein U. für die unteren waagerechten reicht aufstecken, die kleinen senkrechten Stücke hab ich mit Silikon festgemacht, natürlich so, dass man davon nichts sieht.

      Die grauen Leisten, davon kann ich mal ein Foto einstellen, hab sie noch im Keller. Einfach die innenraumleisten, die die meisten in Alu haben, serienmäßig aber halt grau sind. Nur beim GT Sport waren die Aluleisten Serie, meiner hatte aber die grauen und hat sie in der Türen immer noch, da es die nicht einzeln zu kaufen gibt.

      Die Rahmen gibts leider nicht einzeln in Alu, da musst du dir die gesamten Luftausströmer besorgen. Frag am besten hier im Forum, wenn du die schwarzen hast, findet sich bestimmt jemand, der tauschen möchte. Ansonsten gibts die immer wieder in einem bekannten Internetauktionshaus, oder halt recht teuer beim Freundlichen. Ich bin halt froh, dass ich, obwohl das ja für den GT Sport falsch ist, die silbernen ab Werk drin hab.

      Gruß,

      Carl
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • EOS-TFSI schrieb:

      Die Original VW Lippe hab ich noch nie wirklich gesehen, seiht aber im Zubehörkatalog sehr dezent aber sportlich aus, könnte mir also sicher auch gefallen. Im Moment ist das aber für mich nicht so wichtig, an der Karosserie des Eos wollte ich nichts ändern.

      Gruß,

      Carl

      Hat vielleicht jemand mal ein Bild der original VW Lippe? Ich hab nirgendwo was gefeunden.. oder einen Link zum Zubehörkatalog? :)

      Kai
      EOS GT Sport TDI mit DSG - Deep Black Perleffekt, RNS 510 & Dynaudio, FSE Premium, SmartTOP Modul
    • So, notgedrungen gibt es bald mal wieder eine kleine Neuerung an meiner Göttin:


      Den linken Außenspiegel hab ich etwas unglücklich gegen die Garageneinfahrt gesetzt, da muss eine neue Kappe drauf. Passend zum GT-Sport Dach und den Nebelscheinwerferumrandungen (was für ein Wort) werden nun beide Kappen in schwarz (Deep Black) lackiert.

      Außerdem soll im Innenraum noch was passieren, wenn ich schonmal dabei bin. Mein Wagen hatte ja von Anfang an nur graue Zierleisten. Die Armaturenbrettleisten hab ich gegen Scirocco-R-Leisten getauscht, aber die Türleisten gibts ja leider nicht einzeln zu kaufen. Also werden die, sowie die Radioblende jetzt auch schwarz lackiert. Oder hat da noch jemand einen besseren Einfall?

      Bilder folgen natürlich, wenn es fertig ist!

      Gruß,

      Carl
      EOS - Aus Freude am Fahren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-TFSI ()

    • Wenn Du schon beim lacken bist, dann bietet sich das an.
      Der einzige Vorschlag wäre noch, die Radioblende in schwarz zu kaufen und das andere zu folieren.
      Wäre weniger Arbeit und Dreck und ausbauen musst auch net
    • Ja, das ist vielleicht eine Idee, danke für den Tipp. Eventuell kommt auch noch der Ascherdeckel von Individual rein, die TN hab ich (steht auch im Forum irgendwo), der ist zwar für den alten Aschenbecher mit 4 Schaltern, aber so einen hab ich hier noch.

      Ach ja, wie ihr seht hab ich noch meinen Namen ändern lassen, da wir uns ja sowieso mit Vornamen anreden, macht so ein Synonym wenig Sinn, finde ich. Danke hierfür nochmal an Uwe.

      Gruß,

      Carl
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • So, hab mich mal durch etliche Threads zur Radioblende gekämpft. Ich werd wohl nicht drum rum kommen, sie lackieren zu lassen, ich hab nämlich noch die alte Climatronic. Das bedeutet, es gibt so einfach keine glänzend schwarze Blende, da sie im Individual / Exclusive erst später Serie war und es sonst nur die Blende von Scirocco Colletors Edition gibt. Diese aber nur über Individual mit Fahrgestellnummer. Also: Lackieren!

      Gruß,

      Carl
      EOS - Aus Freude am Fahren!
    • Carl schrieb:

      So, hab mich mal durch etliche Threads zur Radioblende gekämpft. Ich werd wohl nicht drum rum kommen, sie lackieren zu lassen, ich hab nämlich noch die alte Climatronic. Das bedeutet, es gibt so einfach keine glänzend schwarze Blende, da sie im Individual / Exclusive erst später Serie war und es sonst nur die Blende von Scirocco Colletors Edition gibt. Diese aber nur über Individual mit Fahrgestellnummer. Also: Lackieren!

      Gruß,

      Carl

      Habe sie auch über eine Fahrgestellnr. von einem Scirocco gekauft, ist einfacher meiner Meinung nach