Schaumstoffgummi geht kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaumstoffgummi geht kaputt

      Problem meine Bilder sind zu groß! Mist


      Also hinten am Dachfenster sind jeweils links und rechts so eine Art Schaumstoff mit schwarzer Ummantelung verbaut dieses fängt langsam an Aufzuplatzen und man sieht den Schaumstoff.
      Mein freundlicher sagt das es keine Dichtung ist sondern nur damit das Wasser nicht so schnell runterläuft vom Dach aus.
      Hat jemand auch von euch dieses????
      Das leben wäre ohne Eos doch traurig und lichtlos :thumbup: oder?
      Eos fahren ist geil und macht immer Freude
    • Hallo,

      die Teile sind zur Reduzierung von Windgeräuschen lt. meines Freundlichen. An unserer Eosine wurde das Heckfenster auf Garantie gewechselt. Danach wurden die Schaumstoffteile ersetzt. Allerdings sind die ersetzten Teile nicht mehr mit Moosgummi beschichtet. Anfangs hat es mich gestört. Dann, auf nochmaliger Anfrage beim Freundlichen wurde mir bestätigt, das dies den Reparaturanweisungen von VW entspricht. Irgendwo gibt es auch schon einen anderen ähnlichen Thread dazu.
    • also kann ich das lassen mit dem Wechseln wenn dann nur eins reingebaut wird ohne Moosgummi!
      Das leben wäre ohne Eos doch traurig und lichtlos :thumbup: oder?
      Eos fahren ist geil und macht immer Freude
    • Hallo,

      wohl leider ja. Aber eine Anfrage bei deinem Freundlichen würde noch mehr Gewissheit bringen ob es auch stimmt was meiner uns erzählt hat... Meine ersetzten Schaumstoffteile sind auch noch ungleich lang. Als hätte ein 3 jähriges Kind die Dinger eingeklebt...
    • Ich war heute bei 2 VW Händlern um mir eine Meinung zu machen und da es noch ein Garantiefall ist also der erste sagte mir nein keine Dichtung, Heckfenster ausbauen und neue rein aber da er Dicht ist lieber sein lassen!!!!
      Da macht man sich ja selber eine Meinung-- Garantie nein da entstehen ja kosten für VW!Oh wei dann lieber dem Kunden sagen sein lassen!
      Der 2. sagte mir auch und machte Fotos davon schickte es hoch zu VW und er hat mich eben angerufen wie du schon sagtest wegen Windgeräusche.
      Ok habe es dabei sein lassen weil wenn die daran rummachen und meiner dann irgendwie nicht mehr Dicht ist wie vorher nein da dachte ich, ich schreibe mal hier im Forum.

      Kann ich es ja sein lassen wenn du ein Gummi reinbekommen hast das nur ohne diese schwarze Ummantelung verlegt wird.

      Danke Dir.
      Das leben wäre ohne Eos doch traurig und lichtlos :thumbup: oder?
      Eos fahren ist geil und macht immer Freude