Grenzüberschreitende Hamaland-Eos-Tour 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Bei dieser grenzüberschreitenden Tour wurde wirklich an alles gedacht.
      Da gab es sogar extra Toiletten für Holländer und für Deutsche H und D
      Trotzdem wurde ich beim Verlassen aus D immer merkwürdig angeguckt ?(

      Da hast Du aber Glück gehabt Hannes, mich haben sie schon beim Eintreten immer so böse angeguckt.
      Außerdem habe ich mich doch sehr gewundert, daß die Holländer, es nicht mal nötig hatten, Ihren
      deutschen Nachbarn ein Pissoir zur Verfügung zu stellen! 8) :popcorn:
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • Hallo Andrea, hallo Hermann,
      wir sagen DANKE für diese schöne, entspannte (nicht Hamaland)Tour. Alles hat prima geklappt und war sehr gut organisiert.
      Strassen super ausgesucht, schöne idyllische Fleckchen durchfahren ::53 , keine schlammigen Strecken mit tiefen Pfützen ;w130: , interessante Zwischenstop´s (unser Garten ist natürlicher :thumbsup: ) und lecker Essen vom Anfang bis zum Ende!
      Danke auch an alle, die dabei waren und zum Gelingen dieser schönen Tour beigetragen haben.

      Gruß, Ulrike und Volker

      @ Manni:

      Manni56 schrieb:

      mit diesem "verrückten" Haufen...
      Allein diese Aussage ist prädestiniert für die Betätigung der "Taste" ;--T :D :D
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Andrea,
      hallo Hermann,

      vielen Dank für die tolle Tour wir haben sehr viel Spaß gehabt, viel gelacht, gut gegessen und viel gesehen.
      Wir sind nach 3 Stunden Fahrt (ohne Stau) wieder gut im kühlen Norden (nur 29,5 Grad :D ) angekommen.

      LG
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Hallo Andrea und Hallo Hermann

      Großes Dankeschön für das super Wochenende :happy:

      Es hat wieder viel Spaß gemacht nette Gegenden zusehen ,gut zu speisen und schöne Stunden mit dem lustigen "Haufen verrückter EOS Tourer" zusammen verbringen zu dürfen.
      Auch ist es immer recht lustig,wenn man mit alten liebgewonnen Freunden recht viel Spaß hat - die auch mal bis tief in die Nacht reingehen,und sogar für musikalische Unterhaltung sorgen :lachen:
      Ein super gelungenes Wochenende :ueberr:

      Gruß Beate




      ...Durch die Gasse der VORURTEILE muß die WAHRHEIT ständig SPIESSRUTEN laufen ! ....

      :thumbup: Stammtisch Mönchengladbach :thumbup:

      :eosschwarz:
    • So, wieder wohlbehalten (und ohne Hagelschaden :) ) zuhause angekommen. Aber erst, nachdem wir bei Bonn im strömenden Regen halten und die Dächer schließen mussten (mein Gott, können 25s lang sein, wenn's schüttet :rolleyes: ) und dann beim Aufstieg in den Hunsrück in ein heftiges Gewitter mit Hagel geraten sind. Da war so viel Wasser auf der Autobahn, dass wir fast weggespült worden sind (OK, das war jetzt etwas übertrieben, ich geb's zu).

      Uwe und Sabine sind mittlerweile bestimmt auch in Mainz angekommen und genießen eine warme Dusche (die kalte gab's ja schon bei Bonn).

      Danke nochmal für die tolle Tour!
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • moin

      vielen dank an andrea und hermann für die schöne tour,
      :ueberr:
      mit interessanten zielen (besonders das rock-pop-museum hat mich positiv überrascht :) )

      für mich war es mit abstand die heisseste eos-tour, dabei sogar ein paris-dakar abschnitt (zumindest für die rechte seite-fahrer
      8) )
      vielen dank an alle teilnehmer, hat spass gemacht
      :thumbup:
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • EOS veneer schrieb:

      @ Manni:

      Zitat von »Manni56«
      mit diesem "verrückten" Haufen...

      Allein diese Aussage ist prädestiniert für die Betätigung der "Taste" ;--T :D :D

      Lieber Herr EOS-Wehner, *popo;-

      Dies war eine Tatsachenbehauptung, daher stellt sie keinen Regelverstoß dar und deshalb werde ich Sie auch nicht zurücknehmen! *devil*
      Einen kleinen Hinweis wollen Sie bitte dem 1.Foto im Beitrag 156 unseres verehrten Teilnehmers Micha entnehmen.

      Natürlich möchte ich hier niemandem drohen, aber: ich wäre unter Umständen bereit diese meine Aussage ein wenig zu präzisieren :!:

      ;love3* Getragen von der Sorge, um Ihren Ruf, den meinigen aber vor allem um den, der anderen Tourteilnehmer: Werde ich jedoch lieber darauf verzichten! :lachen:

      Edit: Sorry es sollte natürlich heißen:

      ;love3* Getragen von der Sorge, um Ihren Ruf, den, der anderen Tourteilnehmer aber vor allem um den meinigen: Werde ich jedoch lieber darauf verzichten! :lachen:

      Edit:
      interessante Zwischenstop´s (unser Garten ist natürlicher :thumbsup: )
      Zu Ihrem GartenHerr Wehner empfehle ich Ihnen, als erste Hilfe Maßnahme diesen Link , wo Sie interessante Anregungen zur Neuanlage des Grundstücks finden.
      :greis; Im Übrigen benötigt natürlich nicht nur der EOS Pflege sondern eben auch Ihr Garten!

      in diesem Sinne ::38 ergebensten
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • Hallo Andrea, hallo Hermann,
      vielen lieben Dank - es war wieder einmal sehr schön mit Euch -
      Danke auch an die anderen Helfer und Gruppenleiter.
      Wir haben sogar noch Blumen kaufen können, die habe ich gestern noch um - und eingetopft und werden mich jedesmal an diese schöne Fahrt erinnern.
      Liebe Grüße, auch an alle die dabei waren,
      von Karin und natürlich von Peter
      ;-winke
    • Hallo liebe Hamaland-Tourer, ;-winke

      auch wir möchten uns bei euch allen bedanken, schließlich ist es ja nicht nur die Organisation, die eine Tour zum vollen Erfolg macht, sondern auch jeder einzelne Teilnehmer. Ihr wart mal wieder klasse. Wir hatten von Freitag nachmittag (Beate, danke für den Kuchen) bis Sonntag nachmittag großen Spaß.

      Toll, das man auch immer wieder neue Leute für Touren begeistern kann!

      Schön, das uns auch die holländische Fraktion immer treu bleibt.

      Vielen Dank an Wolfgang, der die Bande mal wieder zusammengehalten hat, an Ellen für das Nervenfutter, an Manni, der ja die Vortour bereits mitgefahren ist, an Uwe und Ralf als Gruppenleiter. Eigentlich könnten oder müssten wir hier jeden einzelnen Teilnehmer nennen, aber wir sagen einfach allen zusammen einmal

      VIELEN DANK!!!
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • ...so, auch wir sind nach einem Zwischenstop in Mainz (Danke an Uwe für die nette Begleitung dorthin durch Hagel und Fluten!) wohlbehalten zuhaus angekommen.

      Ein grosses Dankeschön an Andrea und Hermann für die Organisation der Tour, und an alle die mit viel guter Laune dabei waren! Uns hats wieder einen riesigen Spass gemacht dabei zu sein. :happy:

      Immer gerne wieder!

      Liebe Grüsse aus Holland

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • uwe schrieb:

      ... Danke an Uwe für die nette Begleitung dorthin durch Hagel und Fluten!...
      Ich danke Euch für die nette Unterhaltung auf dem Weg! Ich hätte mich ja sonst mutterseelenallein :heulen: durch Wind und Wetter kämpfen müssen. :zwinker:
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Hallo zusammen, darf ich's wagen
      ein paar Gartenbilder beizutragen?
      Bilder
      • DSC_8182.jpg

        143,07 kB, 902×600, 43 mal angesehen
      • DSC_8181.jpg

        146,41 kB, 902×600, 35 mal angesehen
      • DSC_8185.jpg

        133,26 kB, 900×600, 37 mal angesehen
      • DSC_8187.jpg

        144,9 kB, 902×600, 36 mal angesehen
      • DSC_8189.jpg

        147,75 kB, 902×600, 40 mal angesehen
      • DSC_8190.jpg

        148,79 kB, 902×600, 40 mal angesehen
      • DSC_8195.jpg

        146,56 kB, 600×902, 38 mal angesehen
      • DSC_8196.jpg

        148,65 kB, 902×600, 44 mal angesehen
      • DSC_8200.jpg

        148,72 kB, 902×600, 38 mal angesehen
      • DSC_8202.jpg

        147,82 kB, 600×902, 39 mal angesehen
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Und mit diesen letzten acht
      Sag ich dann: "Gut' Nacht!"
      Bilder
      • DSC_8207.jpg

        148,38 kB, 902×600, 45 mal angesehen
      • DSC_8208.jpg

        137,73 kB, 600×902, 60 mal angesehen
      • DSC_8209.jpg

        141,92 kB, 600×902, 46 mal angesehen
      • DSC_8210.jpg

        149,1 kB, 902×600, 50 mal angesehen
      • DSC_8211.jpg

        147,67 kB, 902×600, 48 mal angesehen
      • DSC_8214.jpg

        139,03 kB, 902×600, 45 mal angesehen
      • DSC_8216.jpg

        141,83 kB, 902×600, 54 mal angesehen
      • DSC_8217.jpg

        142,02 kB, 902×600, 40 mal angesehen
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • Wem gehört dieser wunderschöne Rücken von Foto 2?

      Vielleicht der wunderschönen Dame von Foto 7?

      Was meint Ihr?
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Bevor ich's vergesse:
      Vielen Dank auch nochmal an Gruppenleiter Gruppe 3, Korvin,
      wir waren mit Deiner Hilfe immer auf dem laufenden! :thumbup:

      Hoffentlich sehen wir uns bald wieder! :happy:

      Edit: Lieber Ralf: Bitte unbedingt weiterleiten!
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • Hallo zusammen,

      wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für die wunderbar organisierte Tour. Es war unsere erste Tour, aber nicht die letzte! Selten haben wir eine derat angenehme, fröhliche und im positivsten Sinn familiäre Truppe erlebt.

      Organisatorisch hat es die EOS-Ecke ebenfalls voll drauf und dafür bedanken wir uns besonders. Gute Organisation macht eine entspannte Tour erst möglich.

      Ja, auch für den Staub bedanken wir uns :D

      Wir haben diesen am Sonntagabend vorsichtig entfernt, in ein kleines Fläschchen eingefüllt und dieses dann in Epoxitharz eingegossen, dass da bloß nix dran kommt! :D

      Der Besuch beim Rock und Pop - Museum war ein genialer Einfall und die Besichtigung der Gärten zeigte uns mal auf was Menschen so in der Freizeit schuften, wenn sie noch nicht auf den EOS gekommen sind...denn dann ist die ganze Welt Dein Garten und Spaten und Hacke kann man bei Ebay vertickern :D

      Eine völlig neue Erfahrung gab es für uns auch. Beevor wir einen EOS hatten nahmen wir öfters mal an Oldtimerausfahrten teil.

      Bei Oldtimerausfahrten werden bei jedem Stopp die Motorhauben geöffnet...bei einer EOS-Ausfahrt öffnen sich lediglich die Heckdeckel und das ist sehr wohltuend :D

      Ganz liebe Grüße an alle

      Bianca & Hardy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bianca & Hardy ()

    • Manni56 schrieb:

      Bevor ich's vergesse:
      Vielen Dank auch nochmal an Gruppenleiter Gruppe 3, Korvin,
      wir waren mit Deiner Hilfe immer auf dem laufenden!

      Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!

      Edit: Lieber Ralf: Bitte unbedingt weiterleiten!

      moin

      vielen dank, habe ich an corvin weitergegeben :thumbup:

      es hat ihm auch sehr viel spass gemacht, mitfahren will er immer

      er hat sich auch im forum angemeldet:
      Corvin

      viele grüsse an alle von ihm ;-winke


      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17