Norwegen - Überlegungen für eine Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NORWEGEN

      Hallo zusammen,

      Friedhelm hat für 2012 oder später eine Idee für eine Tour nach Norwegen geäussert.
      Doch ehe er sich das anders überlegt, habe ich schnell diesen Threat angelegt.

      Friedhelm: Ab jetzt wirst Deine Idee beobachtet!
      Wenn Du Hilfe brauchst ... z.B. in Dänemark haben wir viel Zeit gemeinsam!
      Ausserdem gibt es bestimmt viele helfende Hände!

      Gruß und Viel Spass bei der Grundplanung

      Wolfgang
      ::57 WS1401

      NORWEGEN:


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      @Eiermann, Norwegen klingt gut.
      Wir wollen Norwegen mal als Urlaubsland testen und planen das für nächstes Jahr. Wenn alles gut läuft werde ich dann ausführlich berichten. Auf jeden Fall habe ich sehr exklusive Adressen in Norwegen. Sie stammen von einem Arbeitskollegen dessen Schwester dort lebt und mit einem Norweger verheiratet ist. Es handelt sich um Häuser direkt am Fjord mit eigenem Steg ans Wasser, teilweise mit Boot. Da es sich aber nur um sehr wenige Häuser handelt, wäre auch die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. In Norwegen ist die Regierung gerade dabei die alten Touristen Strassen mit ihren Sehenswürdigkeiten bis zum Jahr 2016 total aufzupeppen. Ich habe letztes Jahr einen Reisebericht im Fernsehen darüber gesehen. Einfach grandios diese Landschaften. Das einzige Problem ist, Dänemark ist schon nicht preiswert, aber in Norwegen müßte man für eine ähnliche Tour wie Günnie sie in Dänemark durchführt nochmal ca. 50% zusätzliche Kosten dazu rechnen. Wenn ich so darüber nachdenke, es reizt mich schon, so eine Tour zu planen und durchzuführen. Da ich 2014 in die Altersteilzeit gehe, habe ich für solche Projekte auch mehr Zeit. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Norwegen Touren mit Auto und noch ein Vorschlag Norwegen ist schön


      Beitrag wurde zur Übersichtlichkeit überarbeitet, der obere Teil ist von Wolfgang ( WS1401 ) , der untere Teil von Friedhelm ( smartie )
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer 2012, 2016, 2018, in Planung 2020 - Mittsommernachtstour nach Bodø ( Buda )
      Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smartie ()

    • smartie schrieb:

      Wenn ich so darüber nachdenke, es reizt mich schon, so eine Tour zu planen und durchzuführen. Da ich 2014 in die Altersteilzeit gehe, habe ich für solche Projekte auch mehr Zeit.


      Ich glaube dann hast Du hiermit schon 2 Personen, die mit nach Norwegen fahren würden...... :D
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
      Golf V 1,9 TDI DSG 2008 300.000 auf der Uhr und läuft, und läuft....
    • Wenn ich so darüber nachdenke, es reizt mich schon, so eine Tour zu planen und durchzuführen. Da ich 2014 in die Altersteilzeit gehe, habe ich für solche Projekte auch mehr Zeit. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Norwegen Touren mit Auto und noch ein Vorschlag Norwegen ist schön


      Hallo Friedhelm,

      würde uns auch interessieren!

      Was hälst Du davon, wenn wir diese Beiträge zu Norwegen einmal umkopieren und in einen eigenen Threat verschieben um zu testen was mit wieviel Leuten möglich ist. Du kennst das ja - nach solch einer Aussage merken wir uns das ganz genau wer so etwas einmal umsetzen möchte!



      Unterstützung, bei der Planung, wirst Du im Norden vermutlich einige finden - ansonsten stehen Dir die normalen Verdächtigen - andere Tourenplaner - natürlich, wie in einer großen Familie, als Unterstützung zur Verfügung, mich eingeschlossen - hab ja auch schon das eine große oder kleine EOS Event verzapft.

      Sag einfach Bescheid - dann kommt ein eigener Threat und vermutlich weitere Unterstützung..

      Danke und Gruß

      Wolfgang ::57 WS1401
    • Hallo Wolfgang,

      guter Vorschlag. Es ist noch viel Zeit bis dahin. Wenn wir so eine Tour ins unbekannte planen, sollte das in aller Ruhe geschehen. Ich bin davon überzeugt, das sich da etwas einmaliges entwickelt.
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer 2012, 2016, 2018, in Planung 2020 - Mittsommernachtstour nach Bodø ( Buda )
      Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)







    • Hallo Friedhelm,

      da sind wir auch dabei,.....hundertprozentig! Wo ist die Anmeldeliste?
      Und bei der Planung kannst Du auch auf mich zählen, versprochen!
      Ich hatte einen Arbeitskollegen, der Norwegen mit dem Motorrad erkundet hat, der hat nur geschwärmt, wie toll das war.

      Wie ich Deinem Beitrag entnommen habe, ist das noch Zukunftsmusik und Du bist dort noch nicht gewesen. Wenn Du im nächsten Jahr die Tourgegend geprüft hast, solltest Du in einem eigenen Thread zur Tour einladen. Ich denke, Norwegen ist das Tourland im Norden, mit den landschaftlich schönsten Möglichkeiten, aber auch mit den höchsten Preisen (mit Abstand!!) Man kann in Norwegen, genau wie in Dänemark, Ferienhäuser bei Vermietungsagenturen buchen, das wäre eine preiswerte Möglichkeit. Und mal eben so am Wochenende ist das natürlich auch nicht gemacht, das sollte dann auch schon eine Tourwoche werden, mindestens.

      Aber nun fahren wir erst einmal nach Dänemark, in 119 Tagen!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Friedhelm,
      ich hatte vor drei Jahren für eine Woche eine sogenannte "Schnuppertour" nach
      Norwegen unternommen. Weil ich vorher noch nicht dort war, sollte es ersteinmal
      für eine Woche reichen. Ich kann nur sagen, einfach Spitze. Immer wieder.
      Grüße
      Irina und Manfred
    • Meine Kenntnisse über den Zustand der norwegischen Straßen: Schotterpisten je weiter man nach Norden kommt! Diese Erkenntnis ist allerdings 30 Jahre alt. :D
      Mittlerweile dürfte sich da was getan haben.

      Es ist ja Wahnsinn, über welche Zeiträume hier Touren angeleiert werden. Aber für Norwegen ist es nie zu früh. Da kann man schon mal mit dem Sparen anfangen. :greis;

      Eins steht jedoch fest: Im Sommer 2014 wir der jetzige EOS nicht mehr unser fahrbarer Untersatz sein. Was dann kommt? ;dnk)
      Gruß
      Thomas

      Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben wer
      den kann.
    • Hallo an alle Interessierten einer Norwegentour,

      diese Seite lasse ich so lange ruhen, bis mein geplanter Norwegen Urlaub 2012 beendet ist. Danach werde ich über meine Erlebnisse, sowie den Strassenzustand und alles was eine Rundfahrt noch so braucht berichten. Also, noch etwas Geduld, es wird schon.

      god klem fra smartie
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer 2012, 2016, 2018, in Planung 2020 - Mittsommernachtstour nach Bodø ( Buda )
      Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)







    • Hej hej Michael,

      das stimmt ja so nicht - kann ich dir mit ein Paar Tausend Fotos beweisen :happy:
      Immer jeden Kilometer bei der Planung mindestens 1 X abgefahren!

      Schönen Restabend noch!

      Wolfman ::57
    • mikelueers schrieb:

      Na da bin ich ja froh, dass es auch Touren von Leuten gibt die die Tour nicht nur von Google Earth her kennen. :tumbdown:

      Wir sind noch keine Tour mitgefahren, wo wir diesen Eindruck hatten. Ob Tagestour, oder mehrtägige Tour, es war immer alles bestens geplant!! :thumbup: :thumbup:

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Da Skandinavien mich schon immer interessiert hat, ich demnächst einen EOS mein eigen nennen darf (noch 2 Tage... wuuhuuu...), würde ich (vorausgesetzt Urlaubsplanung und co. passen) da bestimmt auch gern teilnehmen... Thread is abonniert, also kein Entkommen mehr möglich :)
      EOS GT Sport TDI mit DSG - Deep Black Perleffekt, RNS 510 & Dynaudio, FSE Premium, SmartTOP Modul
    • Auch mich interssiert Norgwegen, wenn es vom Termin her bei mir passt würde ich gerne mitfahren.
      ::53 ;w130:

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • Hallo Friedhelm,

      ich kenne Norwegen ( ab Flughafen Sandefjörd um Umkreis von Oslo ) da ich dort eine Baustelle hatte.

      An Wochenenden wo keine Termine anstanden habe ich bis Kristiansand so einiges mir ansehen können.

      Norwegen - ich denke - wir wären dabei!

      Gruß Hartmut
    • Norwegen

      Dabei!


      Haben zwar bisher leider noch nicht die Möglichkeit gehabt hier mit ne Tour mitzumachen. Haben kürzlich über dei Frankreich Tour gesprochen aber da war ja nichts mehr frei. Aber Norwegen, da simma dabei, brauchen nur noch mehr Details.

      :D