Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • majula schrieb:

      hsgipsy schrieb:

      Wenn ich das hier lese, fällt mir nur der Satz von Einstein ein:

      Das Weltall und die menschliche Dummheit sind unermeßlich.
      Beim Weltall bin ich da noch nicht so ganz sicher.

      Harry


      Was willst du damit sagen?

      Die Kurzversion wäre wohl:
      Misc-RTFM.gif
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Nichts negatives über Handbücher und ich finde Handbücher auch sehr wichtig und hilfreich aber meiner Meinung nach steht wirklich nicht alles in einem Handbuch!!

      Leset, ... an all die "intelligenten" hier: :greis;
      es gibt hier auch viele viele User, die haben noch kein Handbuch weil sie,
      a: (noch) keinen Eos haben ;dnk)
      b: sich (evtl. oder sogar 100%ig) einen EOS in Zukunft bestellen wollen
      c: sich einen EOS bestellt haben und warten .... (wie in meinem Fall) und noch kein Handbuch haben :gelang:

      ... und warum soll man sich hier nicht austauschen!!!! dafür ist doch auch ein Forum da um INFORMATIONEN zu erhalten und auuuuch zu geben!!!

      und um sich auch kennen zulernen ::54 (das steht übrigens auch in keinem Handbuch)
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57
    • Hallo zusammen,

      ich finde diesen Fred schon hilfreich, weil es doch anscheinend ganz selbstverständliche Dinge in unserem Auto gibt, die viele User noch nicht entdeckt haben. Das Feedback ist ja auch entsprechend. Zum Handbuch kann ich sagen, daß ich es auch nicht komplett gelesen habe, ich schaue dort gelegentlich hinein, wenn ich Hinweise brauche, z.B. Anzugsdrehmoment der Radschrauben u.s.w. ;--T
      Zum Zitat Einsteins: Das habe ich auch nicht verstanden, im Zusammenhang mit diesem Thread, aber vielleicht bekommen wir ja noch eine Auflösung. ::064::

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • hsgipsy schrieb:

      Ich will damit sagen, daß ihr einfach zu "faul" seit, das Handbuch zu lesen.


      Jetzt schießt mal nicht gleich über das Ziel hinaus

      Ich finde den Thread gar nicht schlecht und zwar nicht nur aus dem Grund das ich keine Zeit (und Lust) habe das komplette Handbuch durchzulesen. Mal im Ernst, lest ihr etwas zu allem das Handbuch? Wird vor allem bei EDV und Software sehr interessant ;-wech)

      Was ich wichtig finde ist das auf den Punkt gebrachte Wissen nützlicher Features, ohne dabei viele Seiten Unnützes lesen zu müssen, wer z.B. schon mal das große Handbuch des Betriebssystems eines namenhaften Herstellers in den Händen halten durfte weiß was ich meine :thumbup:


      Also es geht hier ja nicht darum was im Handbuch steht und was nicht, sondern welche der vielen tollen Features bisher nicht so in den Vordergrund gerückt sind bzw. auch schnell mal Überlesen werden können beim Studieren des Handbuchs.

      Und nun lasst uns wieder zurück zum Thema kommen, wer die angesprochenen Dinge schon im Handbuch erspäht hat kann sich freuen dieses Wissen bereits erlangt zu haben und die anderen lernen noch etwas mehr über ihre Göttin :thumbsup:

      VG

      Jan
    • proppi schrieb:

      ..verdient sich, wer sich an den Kopierer stellt und eine komplette EOS-Bord-Dokumentation als PDF hier einstellt... Freiwillige vor


      Das liest doch auch kaum einer, wenn schon die vorhandene Bedienungsanleitung nicht in die Hand genommen wird ;)

      LeX schrieb:

      Ich finde den Thread gar nicht schlecht und zwar nicht nur aus dem Grund das ich keine Zeit (und Lust) habe das komplette Handbuch durchzulesen. Mal im Ernst, lest ihr etwas zu allem das Handbuch? Wird vor allem bei EDV und Software sehr interessant

      Was ich wichtig finde ist das auf den Punkt gebrachte Wissen nützlicher Features, ohne dabei viele Seiten Unnützes lesen zu müssen, wer z.B. schon mal das große Handbuch des Betriebssystems eines namenhaften Herstellers in den Händen halten durfte weiß was ich meine


      Also es geht hier ja nicht darum was im Handbuch steht und was nicht, sondern welche der vielen tollen Features bisher nicht so in den Vordergrund gerückt sind bzw. auch schnell mal Überlesen werden können beim Studieren des Handbuchs.


      Ganz so sehe ich das nicht, EDV und Software ist auch eine andere Schiene als ein Auto.
      Ich warte nur noch drauf das einer schreibt, dass man das Dach beim EOS auch mit dem Schalter in der MAL öffnen kann :D

      Schauen wir mal was noch so an hilfreichen Tipps so kommt ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      Ich warte nur noch drauf das einer schreibt, dass man das Dach beim EOS auch mit dem Schalter in der MAL öffnen kann :D

      Schauen wir mal was noch so an hilfreichen Tipps so kommt ;)
      Ich schmeiss mich weg ;DD

      Ich geb doch für mein Traumauto nicht 20, 30 oder 40tausend Euro aus, um zufällig zu lesen, was ich mir da gekauft hab. Ein trübes, kaltes Winterwochenende und ein bisschen interesse am Eos, und schon lernt man seine Göttin richtig kennen.

      Aber dennoch bin ich gerne hier im Forum, um Dinge zu erfahren und Erfahrungen auszutauschen, die nur wirkliche Insider kennen.

      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.
    • boschinger schrieb:



      Ich warte nur noch drauf das einer schreibt, dass man das Dach beim EOS auch mit dem Schalter in der MAL öffnen kann :D

      Schauen wir mal was noch so an hilfreichen Tipps so kommt ;)


      Das Dach kann man öffnen???
      EOS "Edition 2010", 1,4 l TSI 90KW, Uni zweifarbig mit CSC-Dach in Schwarz, Heckscheibe Black Style, Nappa Titanschwarz-Schwarz-Titanschwarz, RCD310 mit Navi, 16" Adelaide, Ambientepaket Alu, GSR, Sportfahrwerk, Entfall Schriftzug, Licht- und Sicht-Paket, Schubladen, Mobilvorbereitung,
    • Jepp !!!

      Ich finde den Thread auch ganz sinnvoll. Gehöre nämlich auch zu denjenigen, die seit jeher VW fahren und somit die
      meisten Features schon kenne. Schaue mir zwar schon bei der Bestellung an, was das Fahrzeug dann haben wird, aber
      das kleingedruckte lese ich auch nicht. Der Pfeil in der Tankanzeige ist mir nie aufgefallen bzw. darüber habe ich mir gar kein
      Kopf gemacht. Ich selbst habe auch erst im letzten Jahr auf der TT seitens Frank den Hinweis bekommen, dass man die Abdeckung
      des Kofferraums einklemmen kann. Erwarte eigentlich dies bei der Einweisung in das Fahrzeig bei der Abholung. Selbst da wusste ich
      schon mehr als der nette Herr. Dieser konnte mir noch nicht einmal zeigen, wie das Windschott eingesetzt wird ?(

      Soviel zum lesen der Anleitungen !

      Macht weiter so !!! Ich verfolge den Thread auf jeden Fall

      Gruß

      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Ich meine, dass sich gutes Design darin ausdrückt, dass man das entsprechende Gerät (gilt aber z.B. auch für Software) intuitiv bedienen kann. Darum lese ich in der Bedienungsanleitung nur ganz gezielt nach, wenn ich partout nicht drauf komme, wie's geht, oder bei technischen Daten im weiteren Sinne (Sicherungsbelegung, Ölsorte o.ä.).

      Diese kleinen Features zu entdecken ist dann allerdings Zufall - es sei denn, man liest in diesem Thread mit. Und im Forum stöbere ich lieber als in einer Bedienungsanleitung...

      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • hsgipsy schrieb:

      Ich will damit sagen, daß ihr einfach zu "faul" seit, das Handbuch zu lesen. So ähnlich hat es Uwe auch schon ausgedrückt, nur etwas feiner als ich.
      ...

      Ich denke, das Interesse an dem Thread zeigt, dass kein Anlass zu Maßregelung bzgl. seiner Fortführung und der daran Beteiligten besteht. Wenn wir Interesse an diesem Austausch haben, was gibt Dir das Recht, uns dafür zu beschimpfen ("zu faul" empfinde ich definitiv so)? Wenn wir hier nun mit Flamewars (so nannte man das vor knapp 20 Jahren, als Foren noch Newsgroups waren) anfangen wollen, dann kann ich auch gerne auf Orthografie und Interpunktion der Beiträge eingehen. Ich persönlich halte so etwas aber für völlig überflüssig und fehl am Platze.

      Flame me!

      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadrunner68 ()

    • hsgipsy schrieb:

      Ich will damit sagen, daß ihr einfach zu "faul" seit, das Handbuch zu lesen. So ähnlich hat es Uwe auch schon ausgedrückt, nur etwas feiner als ich.


      Ich habe nur gezeigt wo es im Bordbuch steht ;-wech)

      Schauen wir mal was noch so an unentdeckten Dingen sich am EOS finden lassen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      Zitat von »hsgipsy« Ich will damit sagen, daß ihr einfach zu "faul" seit, das Handbuch zu lesen. So ähnlich hat es Uwe auch schon ausgedrückt, nur etwas feiner als ich.

      boschinger schrieb:

      Ich habe nur gezeigt wo es im Bordbuch steht

      boschinger schrieb:

      Schauen wir mal was noch so an unentdeckten Dingen sich am EOS finden lassen.

      Eosmichel schrieb:

      Zitat von »First-Eco« hähä ichhabe auch einen! Mir wurde jetzt nach fast 2 Jahren gezeigt das man die Reserradmuldenabdeckung einhaken kann

      Eosmichel schrieb:

      Das hab ich auch erst nach ca. 2 Jahren zufällig bei einer Eos-Tour von Willi (Dabbeljuh) erfahren.


      Das hat doch nix mit Faulheit zu tun, wenn man überhaupt nicht weiß das man mit verschiedenen Features einiges anstellen kann, bzw. wenn man überhaupt nicht weiß das es solche Features überhaupt gibt. Man ist doch froh, wenn die Forumsmitglieder einem Tipps und Ratschläge geben. Zeig mal einen Autofahrer der das komplette Handbuch liest bevor er das Auto fährt.
      Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke