Die kleinen "versteckten" Features, die man erst beim 2. mal hinschauen entdeckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jau, guter Tipp :D Nein, es scheint wohl die ganz normale Anzeige zu sein. Da kommt allerlei, Temperatur, Durchschnitt, etc. aber kein Punkt "Nächster Service". Im Golf V meiner Freundin wird es auch nicht angezeigt (rotes Display), aber mit dem Tipp Zündung / Tageskilometerzähler drücken, zeigt er es an. Da dachte ich, bei meinem weißen Display, das auch nicht mehr zeigt an Infos, als das rote aus dem Golf, gibts auch einen "Geheim-Taster".
      * * * * You never get a second chance, to take a first impression * * * *


      EOS 1,4 TSI 122PS / schwarz / RNS 315 / Vienna / Komfortpaket / Windschott /
    • In der Betriebsanleitung steht drin, Zündung an, beim Einschalten der Zündung auf den Tageskilometer Taster drücken, dann sollte in der MFA angezeigt werden wie es mit der Insp. aussieht.

      Wenn man dann noch auf die Taster der Uhr auf MIn. drückt, kann man sie zurückstellen, allerdings dann auf 15000 er Intervall.Das ist die vorgehensweise die ich auch anwende, beim Eos mit rotem Display

      Das ist bei meinem Golf Plus aus 2011 einfacher. Da kann ich es über die MFA + abfragen und auch zurücksetzten.( Weisses Display )

      @ Frank, ohne Zündung ein ,geht es bei mir nicht.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      @ Frank, ohne Zündung ein ,geht es bei mir nicht.
      Ich hatte Franks Anmerkung so verstanden, dass es nicht nur unmittelbar nach Einschalten der Zündung geht, sondern immer, wenn die Zündung eingeschaltet ist (also auch bei laufendem Motor). Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? ?(
      Schöne Grüße,
      Uwe ( roadrunner68 ).

      Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
      Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
    • @ First-ECO: nein, so gehts bei dem weissen Display nicht. Auch wenn ich lange drauf drücke, kommt kein Service-Hinweis. Er zeigt dann im Display "CAXA", was die Codierung des Motors ist. Ich will jetzt aber auch nicht wild irgendwelche Tastenkombinationen ausprobieren, wer weiß was ich dadurch ungewollt umstelle...

      @roadrunner68: es geht beim roten Display (egal, ob Golf oder EOS) nur bei eingeschalteter Zündung. Bei laufendem Motor kann ich es im Golf nicht abrufen.
      * * * * You never get a second chance, to take a first impression * * * *


      EOS 1,4 TSI 122PS / schwarz / RNS 315 / Vienna / Komfortpaket / Windschott /
    • Moin Baba,

      herzlich Willkommen im Eos-Forum!

      Baba schrieb:

      wombard schrieb:

      Sowas müßte mit dem Funkschlüssel gehen dann wär es ein Hit! :thumbup:

      Fenster und Schiebedach per FFB öffnen und schließen.


      Geht!


      Geht so pauschal eben nicht, da modelljahrabhängig.

      Ausserdem:

      Beitrag Nr. 17 aus Februar 2011 zitiert und eine Antwort geliefert, die ausführlicher bereits am gleichen Tag 4 und 5 Minuten später in den Beiträgen 18 und 19 gegeben wurde... ;)

      Manchmal hilft es, auf das Datum und die weiteren Beiträge zu schauen.
      ::54
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Leute,

      ich hatte mich immer gegen elektrische Sitze gewehrt weil ich als 99%-Einzelfahrer diese eh nie verstellen und mir das Umlegen der Beifahrerlehne zu Transportzwecken zu lange dauern würde :tumbdown:

      Als ich dann doch einen mit E-Sitzen gekauft hab, freute ich mich wie ein Schuljunge, daß man die Lehnen manuell umklappen kann :super:

      Gruß
      Markus
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE
    • Hi Leute!

      Ich hab heute durch Zufall beim Navi entdeckt (vielleicht steht das ja auch in der Anleitung, aber...naja, wer liest die schon ;) :(
      Wenn das Zusatzfenster eingeschalten ist und dort die "zusätzliche Karte" angezeigt wird, kann man das Erscheinungsbild dieser zusätzlichen Karte einstellen, in dem man einfach auf dieses kleine Kartenfenster tippt. Einstalbar ist 3D, 2D, Gelände, der Zoomfaktor (+, -, auto) und ob Karte genordet sein soll oder nicht :thumbsup:

      Gruß
      Christoph
      EOS, die Göttin auf Rädern!
      ----------------------------------------------------------
      EOS GT Sport, rising-blue, 2.0 TDI, DSG, 140 PS
    • Hallo,
      nachdem ich bisher immer eure Tips gelesen habe möchte ich nun selbst etwas dazu beitragen.
      Möchte man den Kofferraum per Fernbedienung öffnen und betätigt die Fernbedienung ca 2 Sekunden öffnet sich der Kofferraum einen Spalt und man muss nicht den VW-Emblem-Druckknopf betätigen.
      Wenn ihr das wusstest ignoriert es - Andere habens vielleicht nicht gewusst :)

      Grüße und viel Spass mit Eurer Göttin !
      Charly
      :eosgrau: EOS - fahren ist geil !!!
    • Schlüssel einzeln programmierbar

      Hallo,
      habe heute gerade festgestellt das sich die Schlüssel einzeln in der MFA programmieren lassen.
      Meine Frau hatte sich immer beschwert dass sich die Beifahrertür nicht mit öffnet. ?( Ich zeigte Ihr dann, das es bei mir eigendlich immer funktioniert und meinte sie müsse etwas falsch machen - bis ich Ihren Schlüssel benutzte. Und siehe da, bei Ihrem Schlüssel war die Einzeltüröffnung aktiviert und wenn ich meinem Schlüssel benutze ist diese deaktiviert. ::064:: So lassen sich dann ganz Fahrerindividuell alle Einstellungen der MFA abspeichern.
      Der Hinweis war mir so nicht in der Bedinungsanleitung aufgefallen oder ich hatte ihn überlesen.
      Viele Grüße aus der schönsten Stadt der Welt,
      E O S

      EOS 2.0 FSI 150 PS, Candy-Weiß .......
    • Hi Leute!

      Ich hab heute durch Zufall beim Navi entdeckt (vielleicht steht das ja auch in der Anleitung, aber...naja, wer liest die schon ;) :(
      Wenn das Zusatzfenster eingeschalten ist und dort die "zusätzliche Karte" angezeigt wird, kann man das Erscheinungsbild dieser zusätzlichen Karte einstellen, in dem man einfach auf dieses kleine Kartenfenster tippt. Einstalbar ist 3D, 2D, Gelände, der Zoomfaktor (+, -, auto) und ob Karte genordet sein soll oder nicht :thumbsup:

      Gruß
      Christoph

      Moin Christoph,
      das habe ich beim letzten mal auch festgestellt.

      Ist ganz nett die Funktion mi Pfeil und so :D

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Hallo Ihr Alle,

      das ist wirklich einer meiner Lieblings-Freds.

      Ich lerne hier (als technisch völlig Ahnungsloser) immer wieder was Neues über mein Auto.
      Wenn man den ganzen Thread durchliest, setzt man sich in ein völlig neues Auto (!!).
      Ähm - ich zumindest!

      Doof nur, dass ich mir das nie alles merken kann.... *heul*

      Schönen Dank für Eure Postings hier !! ;klatsch2* =pray
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Wie jetzt? Kofferraum ???
      Götz bleib ruhig, nix verpasst :thumbup:
      Das kapiert der Lutz nie, das heißt bei einer Göttin CSCDachraum :thumbsup:, aber das weiß man auch erst. wenn man 2-mal hinschaut.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      Voiceboygoetz schrieb:

      Wie jetzt? Kofferraum ???
      Götz bleib ruhig, nix verpasst :thumbup:
      Das kapiert der Lutz nie, das heißt bei einer Göttin CSCDachraum :thumbsup:, aber das weiß man auch erst. wenn man 2-mal hinschaut.
      Gruß, Volker

      Wie jetz? CSC-Dachraum? Nicht Motorradhelmraum?
      ;-wech)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Soo,

      hier wieder mal ein Kleines "verstecktes" Feature was ich erst jetzt nach über einem Jahr feststellte.
      (hier Facelifting Modell 2011)

      Und zwar, wenn man den Tempomat aktiviert - VERSCHWINDET JA DER AKTUELLE GESAMTE KM STAND - und stattdessen erscheint die im Tempomat gespeicherte Tempomatgeschwindigkeit im Display. ;-spin;

      - das ist aber nur dann solang/wenn der Wagen rollt - ::57

      steht man kurz (zum Beispiel an der Ampel) verschwindet/wechselt die Tempomatgeschwindigkeit und es erscheint wieder der aktuelle "gesamte" KM Stand für die Zeit solange der Wagen sich nicht bewegt.::064::

      Ich hatte es durch Zufall erkannt und es steht auch meines Wissens nicht im Handbuch

      Gruss Tom
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom@dus ()