Druckstelle im Amaturenbrett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druckstelle im Amaturenbrett

      Hallo zusammen,

      ich habe mal eine Frage an Euch.

      Ich habe oberhalb der Lüftung am Amturenbrett eine leichte Druckstelle die auch etwas glänzt. Der Vorbesitzer hatte dort wohl etwas hingekelbt, das ich aber beim kauf leider nicht gesehen hatte. Wie man so was machen
      kann.........:cursing:

      Hat jemand von euch Erfahrung, wie ich so etwas am besten reparieren kann?

      Anbei noch ein Bild von dem Schaden.
      Bilder
      • EOS_am.jpg

        145,45 kB, 720×540, 164 mal angesehen
    • Moin,

      sieht aus, als hätte der Vorgänger eine Anti-Rutschmatte dort platziert um das Handy dort abzulegen. Diese Matten sind voll mit Weichmachern, die die Matte geschmeidig und ein bisschen klebrig halten. Das darunter liegende Material nimmt den Weichmacher auf und glänzt entsprechend.

      Die Sache sieht ziemlich harmlos aus und kann mit jeder gewöhnlichen Cockpit Lotion wieder sauber gemacht werden. Ich habe da ein probates Mittel, muss aber heute Abend in der Werkstatt nachschauen, welcher Hersteller es ist.

      Eine Delle als Deformierung kann ich auf dem Foto nicht erkennen, die würdest Du aber auch nicht herausbekommen. In diesem Fall würde ich einfach darüber hinwegsehen und mich freuen das das Auto dicht ist und man seine Freude am Fahren hat.

      Herzliche Grüße
      EFA-Doc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Hallo,

      schließe mich proppis Meinung voll und ganz an mit dem Zusatz: Abwarten und Tee trinken. Soll heißen warte auf den Sommer laß die Sonne den Innenraum aufwärmen und mit Glück verschwindet sogar die Beule weil der Weichmacher wieder "verdampft". Ich würde es aber jetzt im Winter nicht mit dem Fön versuchen dann könnte sich das Armaturenbrett zu ungleichmäßig erwärmen und du bekommst erst richtige Beulen...
    • doch keine beule

      ich habe gerade in der Garage nachgeschaut.....die beule ist nicht mehr da......habe ich wohl noch einmal schwein gehabt. =pray

      Wir reden weiterehin nur über eine "Delle/Druckstelle" im Amaturenbrett. Aber durch das Fönen kam die Druckstelle auch ganz leicht in der mitte nach oben, wobei ich keinen Heisluftfön benutz habe sondern nur den Haarfön meiner Freundin.

      Mich würde jetzt noch die Cockpit Lotion von proppi interessiern, was ist das für ein Zeug.......

      Kann da nicht auch ein Aufbereiter weiterhelfen um Dellen im Amaturenbrett zu entfernen? ?(

      Viele Grüße Mathias
    • Die Delle im Brett ist im eigentlichen Sinne in der Unterfütterrung des Kunstoffes.Da das Amaturenbrett mit einer weichen Fliess oder Schaumstoff unterfüttert ist,ist da auch die Delle drin.

      Ich befürchte das die Delle nicht mehr hoch kommt,da zu viel Druck auf der Stelle ausgeübt wurde.

      Ich habe so einen Fall noch nicht gehabt. Aber ein Sattler könnte dir da weiterhelfen.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Klingt interessant. Nigrin ist notiert. Hatte davon die Kunststofftiefenpflege für mein altes Cabrio. Davon wurde das Verdeck immer wieder schwarz. War begeistert. Und der Preis passte auch. Dann hal ich mal die Augen offen. Da brauch ich nämlich noch was!
    • Eos-Chief schrieb:

      Die Delle im Brett ist im eigentlichen Sinne in der Unterfütterrung des Kunstoffes.Da das Amaturenbrett mit einer weichen Fliess oder Schaumstoff unterfüttert ist,ist da auch die Delle drin.

      Ich befürchte das die Delle nicht mehr hoch kommt,da zu viel Druck auf der Stelle ausgeübt wurde.

      Ich habe so einen Fall noch nicht gehabt. Aber ein Sattler könnte dir da weiterhelfen.

      Sehe ich auch so. Eventuell kann man da eine kleine Unterdruckglocke anbringen und damit die Delle wieder hochziehen....aber die Erfolgsaussichten sind eher gering.