Automatisches anklappen der Aussenspiegel beim EOS Facelift 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches anklappen der Aussenspiegel beim EOS Facelift 2011

      Hallo EOS Freunde,

      ein Arbeitskollege hat mir mitgeteilt das der EOS auch die Aussenspiegel beim schliessen des EOS anklappen soll.
      Ist euch soetwas bekannt das es ab dem Modelljahr 2011 funktioniert?
      Danke für eure Hilfe.

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • Also beim EOS mit dem Facelift soll beim zuschliessen des EOS die Spiegel automatisch sich anklappen. Ist euch soetwas bekannt?
      Das es bei den vorherigen EOS Modell nicht funktioniert, ohne das Zusatzmodul für spiegel anzuklappen das weiß ich. Mir geht es ja um den neuen EOS, ob das jetzt Modelljahr 2011 oder auch 2012 ist weiß ich nicht genau. Ich hatte nur gedacht weil es in 2011 der Facelift EOS heraus kommt das es dann Modeljahr 2011 heisst.
      Danke für eure Hilfe.

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • Nein geht nur mit Licht-und-Sicht-Paket:


      Das Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:

      -Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
      -Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
      - Innenspiegel automatisch abblendend
      - Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor

      Gruß Peter
    • Brandy1 schrieb:

      Nein

      Gruß Peter


      Danke Peter, das ist eine klare Ansage das es keine automatisches Anklappen der Spiegel beim zu schließen des EOS beim neuem Modell gibt.

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • Ich hänge mich mal hier auf...ähmm rein. ^^

      Im Rahmen des 11. Treffen Eifel hatte ich (und auch andere) die Gelegenheit mir die autom. Anklappfunktion per VDC ( von wem gleich und wie heisst dieses Gerät wirklich ?( ) einstellen zu lassen. :super:

      So weit.... so gut, nur warum weiß mein EOS bisher nichts davon oder liegt es an mir, das es mir nicht auffällt. ;dnk) Das Erkennen, ob die Außenspiegel angeklappt oder nicht sind....das pack ich noch :greis;

      Es tut sich rein gar nichts.... und hätte ich meine Klappe gehalten und meiner Frau nicht mit vor Stolz geschwelgter Brust davon erzählt - immerhin gabs ein Küsschen als Belohnung von ihr, will sie allerdings nicht zurück haben *kuss* - , es wäre unter mir geblieben. Nun habe ich allerdings ihren Spott und die Frage am Hals....wer weiß was da eingestellt wurde ;prue)

      In Kurzform gefragt, ist diese Funktion beim Vorfacelift Eos Bj. 2010 überhaupt möglich... :?:
    • Hallo Peter,

      wenn das per VCP programmiert wurde, dann musst Du beim Abschließen einfach den Kopf auf dem Schlüssel länger gedrückt halten. Dann legt der EOS die Ohren an.

      Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Danke....das mit den 2 Sekunden habe ich wohl überhört.

      Was habe ich im Innenraum, nach dem Abstellen des Motors auf das Anklappen gewartet. .... und meine Frau wollte mir hinterher nicht glauben, daß ich so lange bei den Spiegeln war... ;baseb)

      Hatten wir getestet :?( . ...hmmm..War doch noch vor der Flat... ::54

      Jedenfalls danke....die versprochene Forumsspende hat meine Frau beglichen, sind ja schließlich ihre Spiegel :love:
    • Habe erneut getestet...und :ueberr: :--)) YES

      Dazwischen auch überlegt...und überlegt....warum ich es nicht wusste. ;dnk)

      Da du vorher @chrisbln EOS u.a. ebenfalls in dieser Art codiert hast wirst du davon ausgegangen sein, das ich zugehört habe und kannst ja nicht wissen, dass die "Zuhörfunktion" bei meiner Geburt nicht freigeschaltet wurde.

      Dazu weitere Funktionen, deren Aufzählung den zur Verfügung stehenden Speicherplatz sprengen dürfte. Dafür wurden mir eine Sonderfunktion zugebilligt, Reden ohne Inhalt und Ende...... ::38 , was nicht immer zu gefälligen Reaktionen führt ;-wech)
    • Also versteh ich das richtig dass sich das leicht reinproggen lässt? Also wenn man Sicht und Licht hat.
      Wer in Berlin kann das und was kostet sowas?
      :cscbr: 2012 in Dubai zugelassen und seit 10/2017 mit TSN 00000 in Bärlin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clever ()