Klappschlüssel mit Panikfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappschlüssel mit Panikfunktion

      Nabend zusammen,
      ich habe gerade meinen Schlüssel fertig gestellt.

      Ist ein Klappschlüssel von den Amis mit Panikfunktion...


      Einmal drauf gedrückt und loooosssss geht die Musik :D

      Echt Geil.

      War 15 Minuten Arbeit und Spass pur.
      Ist aber nur zum Abschrecken.

      Werde evtl. später noch ein paar Bilder einstellen.
      Camera ist unterwegs....

      VG
      Kevin
      Dateien
      • Panik2.jpg

        (45,13 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VCDS User 8|
    • Anzumerken ist, dass das nur bei werksseitiger verbauter DWA geht ;)

      Vom US-Klappschlüssel wird das Gehäuse, ein Widerstand und der Schalter benötigt.
      Das wird dann auf den bisherigen Klappschlüssel umgebaut.

      Thread der hilfreich dazu ist : klick, wenn es auch etwas anders beim EOS-Schlüssel aussehen kann.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • @LeX,

      nein da habe ich keine Angst da man nicht mal eben an den Knopf kommt.

      Man muss ihn schon passend drehen damit man an den Knopf kommt.

      Also Fehlauslösungen passieren net so schnell.

      Nur aus Spaß 8)

      Das einzige was ich umgelötet habe war der Schalter bzw. Taster, da dieser SMD Widerstand die Hölle war.
      Habe ihn einfach weg gelassen und eine Brücke eingelötet, das reicht.

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • LeX schrieb:

      .wozu brauchst du die Funktion? Keine Angst aus Versehen drauf zu drücken?
      Die Leuchte, die sich das ausgedacht hat, wird sich wohl auch etwas dabei gedacht haben.
      Ist vielleicht hilfreich, wenn (Mann, Frau) in der Tiefgarage überfallen wird. ;dnk)
      Deshalb wohl auch die Bezeichnung "Panikfunktion"
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Denk ich auch mal Hannes. Könnt mir auch vorstellen, dass das einen Angreifer abschreckt. Andererseits...wie oft hat man selber schon Alarmanlagen gehört und sich nicht wirklich viel dabei gedacht, außer dass es sicher wieder mal eine Fehlfunktion ist.

      Säße ich schon im Auto drin würd ich ja im Falle eines Angriffs den Schlüssel rumdrehen und gnadenlos Stoff geben. Dran kann er entweder schnell genug springen oer eben auch nicht....dann würd er halt fliegen :)

      Auf dem Weg zum Auto hilft Pefferspray. Aber so ein zusätzlicher Radau durch Panikfunktion könnt sicher nicht schaden. Die Idee gefällt mir jedenfalls.
    • Zufälligerweise hatte ich heute Morgen im Handbuch von der Funktion gelesen, als ich gerade für etwas anderem was nachgeschlagen hatte. Ich dachte mir so, ist bspw. in einer TG eine ganz gute Sache für den "worst case" (in Verbindung mit Pfefferspray).
      Gruß Jürgen

      Unser Möhrchen:
      1,4l TSI, 122PS, "Edition 2010", Sportpaket Westwood (235/45 R17), Licht und Sichtpaket, Winterpaket, RNS 310 :)
    • Hallo zusammen,
      also für solche Sachen bietet sich das schon an...Gerade bei Frauen.
      Wie oft werden diese auch mal Überfallen.

      Und wenn man mal das Prob hat das man sein Auto nicht mehr findet, drauf drücken und gut ist es.

      Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und werde heute Abend mal ein Video drehen wenn ich es schaffe.

      Hier handelt es sich um die alte Ami FB mit Taster und Widerstand.
      Ami.jpg
      Hier ohne Taster und Widerstand
      Amiohne.jpg
      Und hier der Umbau auf meine alte FB, nur der Taster und die Brücke(sieht ein bisschen wild aus)
      FBneu.jpg

      Also ich finde die Funktion echt ganz cool.

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Ich denke nicht das die Panikfunktion viel bringt. Dort wo sich Menschen aufhalten wird man sie nicht benötigen, und für verlassenen Tiefgaragen sind die VW Alarmanalagen nicht laut genug. Beim Bora ist sie bei mir mal losgegangen weil der Stecker für den Motorhabenschalter sich gelöst hatte. So extrem laut war das nicht das man damit jemanden in die Flucht hätte schlagen können.

      Beim Eos ist zudem die Diebstahlwarnanlage in keinem Paket enthalten und müsste seperat mitbestellt werden. Denke nicht das das viele machen.
    • KHR schrieb:

      vivikev schrieb:

      @Uwe,

      wenn wir dich nicht hätten. :)

      Ist hier eigentlich jemand im Forum der das nachgerüstet hat???

      Kevin


      Hi,
      ich habe den US-Schlüssel mit der Panic Taste auch im vergangenen Herbst nachgerüstet! :)
      Die Taste macht schon Sinn:
      ::064:: Habe seitdem keine Abdrücke von Katzenpfoten mehr auf der Motorhaube! :lachen:

      LG


      Dann kennst Du aber noch nicht die Kampfkater die hier bei uns rum ströpen :zwinker:

      Gruß,
      Bernd
    • vivikev schrieb:

      @KHR,

      wenigstens einer :D

      Und hast du schon Fehlauslösungen bezüglich der Taste gehabt???

      VG
      Kevin


      Hi,
      nein, bis jetzt kam es noch nie zu einer Fehlauslösung!
      Die rote Taste ist ja seitlich bündig im Schlüsselcover, da steht nichts vor.
      Um die Panic Funktion auzulösen muss man die Taste schon gezielt drücken! :--))

      LG und viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft!
    • Knowledge schrieb:

      Zufälligerweise hatte ich heute Morgen im Handbuch von der Funktion gelesen, als ich gerade für etwas anderem was nachgeschlagen hatte. Ich dachte mir so, ist bspw. in einer TG eine ganz gute Sache für den "worst case" (in Verbindung mit Pfefferspray).
      Mit einem Kumpel hatte ich diese Diskussion Pfefferspray in Verbindung mit Alarmsystem auch mal. Aber wenn ich unsere Rauchmelder mal als Beispiel nehme, wenn er 10 mal losgeht war es 9 mal Fehlalarm. Mal davon abgesehen bekommt man so etwas überhaupt durch den TÜV? Was wenn das Teil während der Fahrt losgeht?
    • Hey,

      habs in meinem Bora auch vor ca. 3 Jahren nachgerüstet. Wo es außerdem hilft, ist auf großen Parkplätzen, wenn man nicht mehr gaaanz genau weiß, wo sein Auto steht :)
      Und noch eine Situation wo es hilft ist, wenn sich irgend ein Pannekopp wieder an das Auto anlehnen will (Am besten mit den Metallnoppen in der Jeans) grrr wie ich sowas hasse!!!

      Gruß,
      Stefan
      Doppelte Power - Doppelter Spaß!!!