Der neue EOS: CSC-Dach öffnen und schliessen mit der FFB mit Keyless Access

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue EOS: CSC-Dach öffnen und schliessen mit der FFB mit Keyless Access

      So rein zufällig :D ist mir die Bedienungsanleitung vom neuen EOS in die Finger gekommen, so läuft das öffnen und schliessen des CSC-Dach mit der FFB und Keyless Access :
      SCN_0003.pdf
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Super! Ich stehe direkt neben dem Auto und orgel nebenbei noch permanent die Batterie vom Schlüssel leer... :thumbsup:

      Da können die Modulhersteller ja aufatmen - Konkurrenz sieht anders aus. :lachen:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Das auf Knopfdruck starten ist aber irgendwie schon eine nette Funktion. :thumbup:

      Nur ob es sich dann wirklich lohnt dafür 455€ auszugeben? Eigentlich nicht, aber andererseits wenn man sich schon ein Modelljahr 2011 bestellt möchte man die Neuerung ja schon auch haben.
    • ... dem Problem mit dem Entleeren der FFB-Batterie kann man ja entgehen:

      man braucht nur blöd an der Fahrertür rumstehen und den Türgriff festhalten bis das CSC sich wieder aufgelegt hat.

      Ein Hoch auf die Techniker von VW - schlimmer gehts nimmer.

      Burghard

      PS: ein Modul aus dem Zubehör ist wohl sinnvoller - 455 Teuronen wäre mir das auch nicht wert
      ____________________________________________________________________________________

      EOS GT Sport TDI,candy-weiss, DCC, Xenon, ...
    • Die Frage die sich mir bei lesen der Anleitung stellt ist,

      ob die Parksensoren beim Öffnen und Schließen abgefragt werden. Die Module der Drittanbieter bieten diese nützliche Funktion an. Ansonsten ist mir der Vorgang mit dem Halten der Taste auch zu umständlich. Der eigentliche Reiz beim Öffnen via FFB ist doch der locker lässig mit Leuten zu plaudern, aufs Knöpfchen drücken und wie aus Wunderhand das Dach zu öffnen während man bequem weiterdiskutiert. Wie albern sähe das denn aus, wenn ich permanent die FFB umklammere und darauf achte mich ja nicht mehr wie 1 m vom Fahrzeug zu entfernen, damit der Vorgang nicht unterbrochen wird und das Dach absackt? :cursing:

      Das mit dem Startknopf dagegen hat durchaus seinen Reiz muss ich sagen...aber was die Dachfunktion angeht...Komfort sieht anders aus ?(

      VG

      Jan
    • Die Dachfunktion ist schon ziehmlich unbrauchbar. Aber der Startknopf anstelle des Zündschlüssels hat eben ansich schon einen gewissen Coolnessfaktor.

      Nett wäre es auch noch wenn man beim Aussteigen nicht über den Knopf verriegeln müsste, sondern sich das Auto nach dem Entfernen der Fernbedieung aus dem 1,5m Bereich selbst verriegeln würde.
    • Das auf Knopfdruck starten ist aber irgendwie schon eine nette Funktion. :thumbup:
      Das sehe ich auch so, ebenso der Keyless Acces, da gewöhnt man sich einfach schell dran und vermißt es dann bei den anderen Autos im Fuhrpark.
      So passiert es mir immer wieder, das ich zum EOS komme und erfolglos an dem Türgriff ziehe, bzw. ich setz mich rein und wil irgendwo am Armaturenbrett den Startknopf drücken.

      Also Schlüssel einfach in die Tasche stecken und alles funktioniert... das sollte doch bei >40 t€ drin sein.

      Und den Rest sollte man dann aber doch über das Modul machen, denn 25 Sekunden auf den Knopf am Schlüssel oder Türgriff drücken....
      Vergesst die Produkthaftung.

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • In der Anleitung ist der "große" Türgriff abgebildet, während das Facelift auf allen bisherigen Bildern (und auch beim Händler) den "kleinen" Türgriff hat. Haben die Modelle mit KeylessAccess einen anderen Türgriff oder ist das eine Ungenauigkeit in der Anleitung?

      Gruß
      Jan
    • Wenn man das so sieht, dann wirkt das auf den ersten Blick aber schon befremdlich, wenn die Türen keine Schlösser haben.

      Aber zuverlässig ist die Funktion hoffentlich schon. Und hoffe das die Fernbedienung was die Entrieglung und das Starten betrifft dann rein passiv arbeitet, und die aktive Technik im Fahrzeug sitzt. Wäre nämlich blöd wenn man wegen leerer Batterien der Fernbedienung oder falls sie ins Wasser fällt dann nicht mehr ins Auto kommen würde und nicht mehr starten könnte.

      Keyless Access gabs ja früher auch beim Golf IV, Bora und New Beetle als Nachrüstlösung, aber da gabs dann so ne Identifikationskarte und die Schlösser blieben natürlich trotzdem da. Aber leider gabs da dann keinen Startknopf.
    • Hallo Zusammen,

      Keyless Acess finde ich sehr interessant, aber da ja kein sichtbares Schloss mehr vorhanden ist:

      Wie sieht es aus, wenn meine Scheiben im Winter mal wieder spinnen? Mit dem guten alten Schlüssel konnte ich den Scheiben noch meinen Willen aufzwingen! (Lange genug in Uhrzeigersinn drehen und die Scheiben schlossen wieder)

      Das geht ja dann mit Keyless Acess nicht mehr oder gibt es einen anderen Trick? ?(

      Grüße

      Claudia
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau: