Batterie selbständig wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie selbständig wechseln?

      Guten Tag

      Ich wollte euch mal fragen ob ich meine Autobatterie selber wechseln kann oder muß ich zum :D

      Habt ihr vielleicht Tipps was ich beachten muß(Radiocode/Elektronik?).
    • Normalerweise ist es recht einfach die Batterie selber zu tauschen.Die kleine halterplatte lösen. Plus und Minus trennen.

      Die Neue Batterie in umgekerter Reihenfolge wieder einbauen Ob du den Radiocode eingeben musst wirst du nach dem anschliessen der Batterie sehen. Wenn es nicht geht, was es eigentlich müsste dann den Code eingeben.Wie steht in der Radioanleitung.

      Es kann sein das im Kombiinstrument evt die Airbag oder ESP lampe leuchtet, dann mit mindestens 50 Km/h fahren dann erlöschen die Leuchten.

      Ist aber eher selten.

      Damit wäre der Vorgang abgeschlossen.
      Golf 1 Cabrio GLI BJ 88. 1.8 112 PS. 307000 km Verkauft *heul*
      EOS Bj 2008 1.4 TSI 122 PS. 185000 km :super:
      Audi A3 Cabrio Bj. 2019 1.5 COD. 150 PS :thumbsup:
      Ein geschlossenes Auto ist immer eine Notlösung
    • Eos-Chief schrieb:

      Es kann sein das im Kombiinstrument evt die Airbag oder ESP lampe leuchtet, dann mit mindestens 50 Km/h fahren dann erlöschen die Leuchten.

      Ist aber eher selten.


      Soweit ich weiß nicht selten sondern normal. Nach dem Spannungsverlust werden die Airbags und andere Sicherheitssysteme sicherheitshalber deaktiviert. Nachdem man über 15 km/h gefahren ist geht die Leuchte wieder aus und alles ist wieder in Ordnung. Steht auch so im Handbuch :thumbsup:

      VG

      Jan
    • Moin
      Batterie wechseln ist kein Hexenwerk, Bat. Halterung demontieren, Polklemmen lösen und tauschen, das Radio funktioniert anschließend wieder ganz normal, der Code ist in einem Steuergerät hinterlegt und wird nicht erneut eingegeben .
      Von den Airbags ist mir soweit nichts bekannt, beim letzten wechsel kam keine Anzeigen alles funktionierte wie gewohnt.
      Gruß Thorsten ;qwertz;



      Lebenslang Grün Weiß
    • ...nach einem Batteriewechsel gibt es eigentlich nichts zu beachten, außer die Uhrzeit in der MFA neu einzustellen und evtl. die Komforteinstellungen (Einzeltüröffnung etc.) zu kontrollieren. Ansonsten passiert da nicht viel!

      Auch hier wird man mit der Suche fündig ;) >>KLICK<<

      Kleiner Tipp am Rande vielleicht noch, solltest du das erste Mal, wenn du auf "Suchen" geklickt hast keine oder nur wenige Ergebnisse bekommen, drück einfach ein zweites Mal auf den Button, dann wird die Suche entsprechend erweitert und bringt dir auch verwandte Themen in der Ergebnisliste :thumbsup:

      EDIT: Ich habe dein Thema mal mit dem hier zusammengeführt, da es sich bereits mit deiner Frage beschäftigt hat ;)

      VG

      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeX ()

    • Am Samstag habe ich die Batterie bei meiner Göttin gewechselt,

      da ist mir was aufgefallen.

      Das auf dem Bild markierte Kabel war lose (nicht angeschlossen) Bin bis daheim Fehlerfrei gefahren. Kann mir jemand von VW Spezialisten sagen welche Funkstion wir mit diesem Kabel gesteuert / geleitet?

      Nach dem Tausch von Batterie, habe ich das Kabel wieder eingesteckt aber ich merke nichts das was sich geändert hat.
      Gruß Eddie
      ________________________________Das Auto ________________________________



    • Wo ist denn die Batteriehalterung?

      Bei meinem 2 Liter Benziner ist die Batterie vorne im Motorraum in einem Kunststoffquader verbaut. Hier in der Anleitung zum Batteriewechsel steht "Batteriehalteplatte demontieren". Ist das quasi eine Schraube außerhald des Kuststoffquaders quasi auf Höhe des Bodens der Batterie? Wenn nicht, wo ist denn dann die "Halterung" für die Batterie?
    • Den Kunsstoffquader kannst Du nach oben wegnehmen. Dann siehst Du auf der länglichen Seite der Batterie eine Schraube und einen Metallhalter, der von der Schraube auf den Fuß der Batterie gedrückt wird.
      Gruß Lars
      ;love3* rs246.de/


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren,
      an denen wir teilnehmen durften und hoffentlich noch teilnehmen werden :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018

      comming soon:

      Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019
      Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019
      Bärenstarke Adlertour 30.04.- 04.05.2020
      Alpentour 2020 09.09.-13.09.2020

    • Beim ausbauen der Batterie darauf achten das du zuerst den Minuspol abklemmst, und diesen dann auch wieder als letztes anklemmen.

      (falls man beim abklemmen des Pluspols mit dem Werkzeug die Karosserie berühren sollte gibt es sonst einen Kurzschluss)

      LG Christian
      EOS GT Sport - 2.0 TSI :eosschwarz:
    • Entweder so : Hoch. - und Tieflaufautomatik herstellen

      oder so :

      Man kann die Fenster auch ohne Schlüssel anlernen, dazu muss die Fahrertür zu sein und am besten der Motor laufen.
      Dann die Fenster jeweils einzeln nach unten fahren, wenn unten angekommen, dann noch mal am Fensterheberschalter nach unten "nachdrücken".
      Die Fenster wieder einzeln nach oben fahren und oben wieder am Fensterheberschlter nach oben "nachdrücken".
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln : klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©