Batterie selbständig wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem eos fsi 2.0 von 2007 rausfinden kann welche Größe an Batterie da reinpasst? Er sprang letztens nicht an und ich tausche sicherheitshalber lieber mal die Batterie aus. Im internet auf diversen Seiten habe ich verschiedene Größen gesehen.
    • Schau mal ins Bordbuch, oder orientiere dich einfach an der Stärke der bisher verbauten Batterie. Eine zu große bringt dir nix, sie darf von der Amperezahl her bis ca 10-15 Prozent mehr haben, aber auch das sagt nix aus.

      Mir persönlich ist wichtig wie hoch der Stromfluss der Batterie beim Start sein kann...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Am besten schauen was für eine Batterie du jetzt drinnen hast und dann eine besorgen mit gleicher oder minimal höherer Spannung ich hab mir eine gekauft speziell für Kurzstrecken die mehr Startstrom liefert … und beim an und abschließen die Reihenfolge beachten
    • Und dazu überlegen, ob man nicht zur AGM Ausführung greift. Ich konnte deren Vorteile bei langer Standzeit im Winter bei unserer Eosine erleben, die auch ohne Batteriewächter anstandslos ansprang. Und auch die Standheizung lief deutlich länger, bevor sie zwangsabgeschaltet wurde.
    • Eigentlich habe ich es mit Kapazität verwechselt aber du wusstest was ich mit Spannung meinte und zu 99% wusste es auch jeder andere der es gelesen hat …