Aussenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs / Beifahrerspiegelabsenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Beifahrerspiegelabsenkung

      Hallo
      Hatte letzte Woche einen 3 BMW als Leihwagen, beim einlegen des Rückwärtsganges, ging der Beifahrerspiegel nach unten und zeigte somit den Bordstein.
      Könnte mir vorstellen, dass es sich um das gleiche handelt.
      mfg
      Klaus
      Eos "Edition 2008" TFSI DSG Islandgrau Teak RNS MFD DVD Ambientepaket Alu Licht-und-Sicht-Paket mit Tagfahrlicht Multifunktionslenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung Sportpaket VW Individual Felge Azuro Windschott Winterpaket Xenon
      LT 10.08.07
    • also mod4cars hat das glaube ich nicht. Aber ich wäre interessiert an einer kostengünstigen Möglichkeit das nachzurüsten.

      Hat der Golf ja auch verbaut ;dnk)
      Gruß

      Mig

      Seit 10/06 EOS 2.0 TDI, Deep Black Perleffekt, Komfortpaket Leder Moon Rock Grey, Ambientepaket Alu, Licht- und Sichtpaket, Multifunktionslenkrad, RNS 300, Winterpaket, etc.
    • Ausug aus der Liste der einzelnen Features von Mods4Cars:

      Park Assist ( *AUS / CAL -9...+10 )
      Beifahrerspiegel-Absenkung bei Einlegen des Rückwärtsganges. Wenn der Spiegel-Wahlschalter auf "R" gestellt und der Rückwärtsgang eingelegt ist, klappt der Spiegel automatisch etwas nach unten, um beim rückwärts Einparken den Bordstein sichtbar zu machen. Wenn der Rückwärtsgang für länger als 10 Sek verlassen wurde oder eine Geschwindigkeit von mehr als 10 km/h gemessen wurde, kehrt der Spiegel wieder zur Ursprungsposition zurück.
      Die Einstellungen -9 bis +10 werden wie folgt zur Kalibrierung des Spiegels verwendet: Beim erstmaligem Aktivieren der Funktion auf "CAL 00" stellen und die Funktion testen. Falls der Spiegel jedes Mal nach dem Zurückkehren zum Ursprungszustand immer tiefer zeigt, muß der Wert erhöht werden, und umgekehrt. Der Spiegel ist dann richtig kalibriert, wenn er jedes Mal nach dem Absenkvorgang wieder exakt zur selben Position zurückkehrt.

      Hier die kompl. Beschreigung aller Features: wilhelmy-it.de/sms/db/smarttop…/steos_v3.2/de.php?mode=1
    • Die Autom. Spiegelabsenkung gibt es nur in verbindung mit vollelektr. einstellbaren Sitzen mit Memo Funktion. Man kann zwar die Absenkung per VAG-Com freischalten aber sie bleibt leider ohne Funktion auch wenn man sie über die MFA+ dann Ein/Aus Schalten kann.

      MFG Wueli
      EOS 2.0 TFSI, Komfortpaket Leder Viena Beige, Navi MFD DVD, Mdj. 2007, und vieles mehr :D
    • Hallo,
      ich habe keine elektrischen Memositze, nutze die Funktion aber täglich gern Dank des mods4cars Dachmoduls.

      Klappt am Bordstein super. In meiner Einfahrt klappe ich aber die Spiegel elektrisch an. Wenn man jetzt in falscher Reihenfolge losfährt, dann verheddern sich die Funktionen ineinander. Passierte mir mal als ich die Spiegelheizung bei angeklappten Aussenspiegeln und eingelegtem Rückwärtsgang einstellen wollte und ausversehen auf R Stellte. Oder so ähnlich im Ablauf. ;-spin; Schlief noch halb.
      War aber kein echtes Problem, mehrmals Spiegelwahlschalter auf 0, Rückwärtsgang rein/raus, irgendwann gings wieder.

      War für mich ein echtes Argument fürs Dachmodul. Von VW wird es das nicht geben wurde mir mal erklärt. Dazu fehlt wohl ein Sensor zum Messen der Spiegelstellung. Exakte Rückstellung also nicht möglich. (mods4cars macht das für mich völlig ausreichend mit einmaliger individueller Kalibrierung, kleine Abweichungen nach oftmaligem Betätigen sind schnell manuell ausgeglichen)

      Hoffe das hilft als Praxisbericht.
      Liebe Grüße
    • Original von wueli83
      Die Autom. Spiegelabsenkung gibt es nur in verbindung mit vollelektr. einstellbaren Sitzen mit Memo Funktion. Man kann zwar die Absenkung per VAG-Com freischalten aber sie bleibt leider ohne Funktion auch wenn man sie über die MFA+ dann Ein/Aus Schalten kann.

      MFG Wueli


      Das stimmt nicht. Schau mal in den Konfigurator rein.

      Licht-und-Sicht-Paket mit Tagfahrlicht
      397,77 €


      Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
      Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Regensensor


      Ich habe keine el. Sitze bestellt.

      Lemmi
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008
    • Original von Schleimes

      Das stimmt nicht. Schau mal in den Konfigurator rein.

      Licht-und-Sicht-Paket mit Tagfahrlicht
      397,77 €


      Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
      Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Regensensor


      Ich habe keine el. Sitze bestellt.

      Lemmi


      Du bekommst aber auch das MJ 2008 und da ist die Beifahrerspiegelabsenkung im Licht und Sicht mit dabei. Ich z.B. habe MJ 2007 mit Licht und Sicht Paket und ich habe keine.

      Gruß

      Christoph
    • Original von Joshua
      Original von Schleimes

      Das stimmt nicht. Schau mal in den Konfigurator rein.

      Licht-und-Sicht-Paket mit Tagfahrlicht
      397,77 €


      Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite abblendend, Beifahrerspiegelabsenkung
      Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Coming home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Regensensor


      Ich habe keine el. Sitze bestellt.

      Lemmi


      Du bekommst aber auch das MJ 2008 und da ist die Beifahrerspiegelabsenkung im Licht und Sicht mit dabei. Ich z.B. habe MJ 2007 mit Licht und Sicht Paket und ich habe keine.

      Gruß

      Christoph


      So ist es.
      Und da es im EOS Modelljahr 2006/2007 auch keine Memo-Sitze gab, geht wohl auch die Absenkung nicht zu programmieren.
    • wenn man bei MJ 08 die PDC mitbestellt, hat man die Absenkung auch automatisch mit im Paket.

      Nur zur Info....
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Vielen Dank für die vielen Antworten. Da ich meine göttin letzte woche bekommen habe, düfte ich demnach das MJ 2007 haben und nach den technischen Daten und Ausstattungen (Stand Mai 2006) ist in dem Licht- und Sichtpaket keine Beifahrerspiegelabsenkung vorhanden. ;rolleye ;rolleye


      Jetzt schließt sich der Kreis, ich hatte nämlich die Info aus dem aktuallen Konfigurator. Also alles i.O. auch wenn jetzt das Feature im Preis mit drin ist. ;zitt) ;zitt) ;-spin; ;-spin;
      ;qwertz; ;-winke FF
    • Wenn Du die Beifahrerspiegelabsenkung aber trotzdem unbedingt haben willst, kannst Du Dir ja das Mod4Cars Dachmodul besorgen, dann kann es Dein 2007er EOS auch...;-I

      Gruß

      Christoph
    • Laut dem Modellkonfigurator ist beim 2008 mit PDC die Beifahrerspiegelabsenkung intergriert. Mein Fahrzeug wurde in der 21 Woche hergestellt und bei mir funktioniert das ganze nicht. Ist es vielleicht doch jetzt zum Nachprogrammieren?

      Gruß
      Frank
      EOS 2,0 FSI , Deep Black Perleffekt, Sportfahrwerk, Komfortp. Vienna Cornsilk Beige, Monza, 300RNS, Der Wagen macht Spaß