Ich hab einen....jippiihh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab einen....jippiihh

      Hallo Zusammen,

      wollte mal "Hallo" sagen...

      Seit nun genau einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines EOS:

      2.0 FSI, 200 PS, samoarot, BJ 7/2007,

      Ich hab hier schon ein bisschen reingelesen und mir gleich die ersten Tipps rausgezogen, vielen Dank schonmal dafür :)

      Ich habe vorher einen Colt CZC Turbo gefahren und bin nun deutlich leiser im EOS unterwegs ;) (endlich klappert nix mehr)

      Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern,

      Petra
    • Hallo Petra,

      herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Göttin.

      PeppermintLL schrieb:

      2.0 FSI, 200 PS, samoarot, BJ 7/2007,


      Du meinst bestimmt den 2.0 TFSI, der FSI hat nur 150 PS :thumbup:

      Viel Spaß hier im Forum und natürlich allzeit gute Fahrt! ::53

      VG

      Jan
    • Hallo Petra,

      herzlichen Glückwunsch zur Göttin!
      Wünsche dir viele schöne unfallfreie Kilometer und viel Spaß hier im Forum.

      Gruß aus dem verschneiten Bielefeld (hier muss man echt aufpassen wo man parkt damit einem die Dachlawienen nicht die Göttin verbeulen)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Hallo Zusammen,

      und vielen Dank für das herzliche Willkommen!

      War grad beim Ostheopathen, so circa 20 km einfach, hm, bei dem Schnee da draußen schaden Eure Wünsche zur unfallfreien Fahrt definitiv nicht :thumbup:

      Wir haben hier auf dem Land, kein Dachlawinen-, dafür ein Schneewehen-Problem, naja, irgenwann wird's ja wieder Sommer und ich kann offen fahren ;klatsch2*

      Geraucht hat der Colt glücklicherweise nicht, aber die störenden Nebengeräusche waren doch beträchtlich. Jetzt ist es eher wie gleiten, ich muß mich immer vergewissern, dass der EOS an ist ;)

      So, nochmal viele Grüße aus dem verwehten Bayern,

      Petra
    • Na dann wünsch ich viel Spaß mit deiner Göttin!!!
      Im Moment hab ich mit meinem etwas zu kämpfen. Die Winterproblemchen eines Laternenparkers. Aber die sind zu bewältigen. Die Vorfreude auf den ersten Frühling mit meinem "Hawkeye" macht den zugefrorenen Kofferraumdeckel wieder wett.
      Auf so viele Sonnentage wie wir uns alle wünschen!
    • PeppermintLL schrieb:

      Hallo Zusammen,

      wollte mal "Hallo" sagen...

      Seit nun genau einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines EOS:

      2.0 FSI, 200 PS, samoarot, BJ 7/2007,

      Ich hab hier schon ein bisschen reingelesen und mir gleich die ersten Tipps rausgezogen, vielen Dank schonmal dafür :)

      Ich habe vorher einen Colt CZC Turbo gefahren und bin nun deutlich leiser im EOS unterwegs ;) (endlich klappert nix mehr)

      Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern,

      Petra

      Hallo Petra,

      willkommen im Kreis der oben Offenen.
      Habe auch seit September 2010 einen EOS 2.0 Bj. 2006, aber (nur) FSI (150PS, in "Paprikarot"), nicht TFSI (200PS).

      Meine Frau und und ich freuen uns schon aufs Frühjahr und den entscheidenden Druck auf den betreffenden Knopf fürs Dach. In der GA steht "unter-15°C kann man das Dach nicht mehr öffnen". Kann ich gut verstehen....;-)

      Das Verhalten im Winterbetrieb erscheint mir bisher einwandfrei. Das Dach "lebt" und zwitschert ab und zu ein wenig, wenn die Gummidichtungen feucht sind . Gut so, kein Problem. Und: Die Felgen (MAGNA) der Winterreifen, die mir der Vorbesitzer hinterlassen hat, sind sogar noch schöner als die der Sommerreifen.

      Viele Grüße,
      LouisWu
    • Hallo Zusammen,

      Danke nochmal für das herzlichen Willkommen! Ihr seit klasse! :D

      Da ich krank bin, genießt mein EOS gerade sein trockenes Plätzchen in der Garage, und ich die Couch mit meinen Kätzchen ;)

      Wie ich eben festgestellt habe, hat der Händler, von dem ich meinen EOS habe, scheinbar meinen Colt schon wieder verkauft....am Freitag war der Colt erstmalig im Internet und nun ist er weg.....gut so, hoffentlich hat er einen "guten Platz" bekommen, Fahrspaß hatte wir zwei ja :thumbup:

      Mein EOS stand 4 Monate beim Händler, wobei ich denke, dass der Grund hierfür die Bilder waren, die Farbe "samoarot" kam auf den Bildern im Internet rüber, wie weinrot, eher komisch, aber in natura sieht die Farbe einfach toll aus :D

      So, viele Grüße von der Couch aus dem verregneten Bayern (jetzt taut der Schnee wieder weg),
      Petra