Kein Menü-Zugang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • funktioniert

      Cabrio-Plus schrieb:

      gemischt:
      Das Modul sollte eigentlich nach dem Neustart nicht im Konfigurationsmodus sein. Wenn es so ist, dann war es wahrscheinlich noch nicht eingeschlafen und von vorher noch im Konfigurationsmodus. Du kannst aber nachdem das Menü rausflieg dennoch blind weitermachen und alles ignorieren was auf dem Display steht.
      also...
      ich weiß nicht wie und warum, aber das menü des verdeck-moduls funktioniert jetzt.
      zuerst ging ja nur das einstellen der sprache und das verlassen, ein paar tage später
      erschien der menüpunkt "info", wieder ein paar tage später dann "anhängerkupplung"
      und seit heute erscheinen auch die anderen menüpunkte (fernbedienung, schalter, fenster,
      geschwindigkeit). das menü hat sich also sukzessive "entwickelt"
      wunderbar :)
    • Gelange nicht ins Menü

      hallo habe seit paar wochen ebenfalls das Modul verbaut. Leider habe ich die gleichen Fehler in der MFA+. Halte die Pfeiltaste wie beschrieben 5 Sekunden gedrückt wenn ich dann den finger los lasse ercheint kurz "Information" im Display verschwindet aber dann wieder und ich komm nicht ins Menü vom Modul.
      Komisch ist das der Schalter für die dachfunktion durch kurzes betätigen funktioniert sprich ich brauche nicht mehr draufbleiben.
      Habe das Modul komplett ausgebaut und nach zwei tagen wieder eingebaut doch das Problem ist immer noch der gleiche.

      hat mir irgendjemand einen rat was oder wie ich weiter machen soll

      gruss grizzly
    • Bei mir gehts ebenfalls nicht mit dem Menü in der MFA+. Gleiches Problem wie bei Grizzly78. :S

      Öffnen/Schliessen per FFB geht zwar. Jedoch funktioniert das Schliessen per Innenraumtaster manchmal nicht. Muss dann einmal Motor/Zündung aus schalten, danach gehts wieder.

      Warnblinklicht bei Öffnung per FFB geht ebenfalls nicht. Muss wohl erst per Menü aktiviert werden.
    • @chrissi: danke schön für die information. habe das modul mitte februar gekauft und habe es erst mitte März eingebaut da mein autole ein saisonkennzeichen besitzt. Ich habe erst später hier im forum über eventuelle probleme mit disem modul auftreten können gelesen. das modul hat noch nie funktioniert ausser die verdecksschalter funktion... echt kacke was die um dieses geld einem verkaufen. werde es nächste woche ausbauen und an cabrio plus zurücksenden mit der bitte mir mein geld zurück überweisen.

      @strommann: bei mir funktioniert in anführungszeichen nur die funktion des verdecksschalters sonst gar nichts..

      ich habe schon an cabrio plus eine email geschrieben. ich schilderte mein problem und als antwort kam nur ich soll es mehrmals probieren irgendwann soll es funktionieren. ich probiere es seit dem 1.04. sprich seit ich mein Eos aus dem winterschlaf geweckt habe und es tut nicht...

      da hilft nur eins ausbauem einsenden und geld zurück... sowas kotzt mich tierisch an...
    • Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich werde es noch ein wenig testen....habe es heute erst eingebaut. Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch.

      @chrissi: Welches andere Modul kannst du denn empfehlen?
    • Uns ist bekannt dass bei manchen Fahrzeugen das Menü nicht gleich erscheint bzw. der Tacho nicht reagiert obwohl er das Umschaltsignal bekommt. Es scheint mit der Software auf dem Tacho zusammenzuhängen. Wir hatten dies selbst schon nach Einbauten aber am Ende hat es immer geklappt bevor der Kunde vom Hof gefahren ist. Daher klappt es schon wenn man es mehrfach probiert. Allerdings wenn das Modul schon im Konfig-Modus ist und der Tacho nicht, nützt es nichts es mehrfach hintereinander zu probieren. Denn mehr als reingehen kann das Modul nicht. Daher schreibe ich immer man soll es gelegentlich beim Fahrtantritt versuchen. Der Ratschlag es mehrfach zu probieren hat also schon eine fundierte Grundlage. Fahrzeug einschlafen lassen oder Modul abstecken müsste auch helfen. Außerdem dürfen keine Fehlermeldungen auf dem Tacho sein, z.B. Tür auf.

      Strommann:
      Dass der Innentaster sporadisch nicht geht ist uns unbekannt. Um dem nachzugehen müssten wir die Konfiguration des EOS kennen, also die Ausstattungen. Fahrgestellnummer würde reichen. Das Verhalten ist so sonst noch nie vorgekommen.

      Grizzly78:
      Sämtliche Funktionen müssen gegeben sein außer vielleicht dass man immer ins Menü reinkommt. Wahrscheinlich sind die anderen Funktionen deaktiviert. Oder dass Modul ist defekt aber das glaube ich nicht denn dann würde auch die Verdeckschalterfunktion nicht gehen. Wir haben bestimmt 300 EOS mit unserem Modul im Forum, ich würde mal behaupten so schlecht wie von Dir beschrieben kann es nicht sein. Von den ganzen Modulen die wir im letzten Sommer hier verbaut haben hat jedes funktioniert. Bis auf die manchmal hakelige Tachoumschaltung, aber da mach ich ja auch kein Geheimnis draus.

      Man kann übrigens wahrscheinlich wie beim weißen Menü auch die Konfiguration blind machen. Es reicht ja wenn das Modul im Konfigurationsmodus ist. Den Tacho braucht man nicht unbedingt dazu. Wie das geht steht auf der letzten Seite der Anleitung bzw. dem Beiblatt zur Konfiguration mit weißem Display.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Cabrio-Plus schrieb:

      Strommann:
      Dass der Innentaster sporadisch nicht geht ist uns unbekannt. Um dem nachzugehen müssten wir die Konfiguration des EOS kennen, also die Ausstattungen. Fahrgestellnummer würde reichen. Das Verhalten ist so sonst noch nie vorgekommen.


      Das hatte ich heute leider wieder. Ich konnte über den Innenraumtaster das Dach öffnen. Hatte dann noch mehrmals versucht ins Menü zu kommen was die MFA+ immer nur mit einer kurzen "Information" Meldung kommentiert, aber das Menü erscheint nicht. Es bleibt die normale MFA Anzeige. Dies habe ich mehrfach probiert, danach geht das Dach leider nicht mehr zu. Ich muss den Wagen erst einmal aus machen und neu starten, dann gehts wieder. :S

      Edit: Ist das eigentlich normal das beim öffnen per FFB die PDC Sensoren nicht aktiv sind?? :cursing:
    • Strommann:
      Wie gesagt, wenn ich die Ausstattung des Fahrzeugs kenne, kann ich prüfen woran es liegen könnte. FGN?

      Die PDC Sensoren können mit Fernbedienung nicht gehen weil das PDC Steuergerät ohne Zündung nicht aktiv ist. Dazu müsste man erst den Schlüssel ins Schloss stecken.
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Where can I find the manual which shows how to make the settings "blind-folded" as it needs to be done on a white MFA? I've had the module installed for 1½ weeks now and I have the exact same problems that for example Grizzly78. I've tried to access the setup menu dozens of times per day but all I get is the brief INFORMATION-text on top of the MFA+ and that's all. And now for some reason I can't even drop the top while driving anymore and I'm really starting to get irritated. My car is a '07 2.0 TFSI if that makes any difference. Danke im Voraus!
    • Sorry ist zwar offtoppic, aber ich sehe gerade, dass Ihr ( Need4Street ) mir zu meiner neuen roten US EOS Front verholfen habt. Hätte ich das gewusst :D Nochmal Danke :thumbup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Gute Neuigkeiten für Alle die ein Problem mit ihrer ROTEN Anzeige haben bzw. nicht in das Menü kommen. Das Problem, bedingt durch eine bestimmte Tachosoftware, konnte umschifft werden. Jetzt klappt es weniger hakelig bzw. einwandfrei.

      Für alle betroffenen Besitzer bieten wir ein kostenloses Update an. Bitte sendet das Modul ohne Kabelsatz dazu an uns und legt die Kosten für den Rückversand in bar bei (5€). Das Angebot gilt nur für Geräte die bei Cabrio-Plus bzw. Need4Street direkt gekauft wurden. Die Rücksendeadresse findet Ihr auf unserer Website. Bitte Anschreiben nicht vergessen damit der Bearbeiter weis was zu tun ist.

      Falls Fragen dazu bestehen, bitte richtet sie an unseren Support unter der auf der Website angegebenen eMail Adresse. Ich will diese wegen Spam hier nicht wiederholen. Bitte nicht per PN.

      WICHTIG: Bei weißer Anzeige ist weiterhin keine Menüführung möglich. Das hat technische Gründe und lässt sich nicht ändern.

      Schöne Grüße
      Holger
      Need4Street ist offizieller Eos-Forum Hauptsponsor mit den Projekten:
      www.cabrio-plus.de
      www.fiscon-mobile.de
      www.ima-box.de
    • Hmm heute auch das Modul eingebaut mit Firmware aus 10/16 kein Menü Zugang allerdings habe ich ihn noch nicht einschlafen lassen.... Wenn ich die Wippe gedrückt halte zeigt mir meine MFA an MFA,Audio Einstellung richtig so ?

      Was ich nur sehr kurios finde... öffnen FFB funktioniert, schließen FFB funktioniert nicht. Verdecktaste funktioniert öffnen und schließen. schließen während der Fahrt wurde mir angezeigt Geschwindigkeit zu Hoch.
    • Aus der Bedienungsanleitung :

      Durch Betätigung der oberen FIS/MFA - Wippe über einen Zeitraum von ca. 5 Sekunden gelangen Sie in das Setupmenü des Cabrio Comfort Moduls. Mittels Wippe springen Sie zwischen den Menüpunkten. Mit der OK/Reset-Taste erfolgt die jeweilige Auswahl des Menüpunktes. Zum Verlassen des Setupmenüs wählen Sie bitte den Menüpunkt „Einstellungen verlassen“. Nachfolgend finden Sie detaillierte Erläuterungen zu den einzelnen Einstellungsmöglichkeiten.

      Du drückst auch an der oberen Taste ?
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©