Namensschilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Namensschilder

    Was findet Ihr für unsere Touren am besten? 69
    1.  
      Beides (31) 45%
    2.  
      Einheitliche hochwertige Namensschilder (29) 42%
    3.  
      Keines der beiden (8) 12%
    4.  
      Individuelle Selbstbaulösungen (1) 1%
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal anfragen wie hoch das Interesse an Namensbuttons ist.
    In der Vergangenheit wurden ja bei diversen Touren Namsschilder jeglicher Art "gebastelt". Meine Idee ist jetzt Buttons bedrucken zu lassen, relativ neutral mit Nickname und Echtname sowie mit der Vektorgrafik vom EOS-Forum-Flyer. Die Buttons wären 56 mm groß und mit Magnetverschluss (das ist das teure daran) sodass man sich empfindliche Kleidungsstücke nicht ruiniert. Das Vorteil wäre auch, dass man kein Gebammel mehr umhängen hätte.


    Der Preis liegt bei Abnahme von 10 Stück bei 3,44/Stück. Je mehr abgenommen wird desto günstiger wird es natürlich.

    Ich freue mich über zahlreiche Meinungen.

    Viele Grüße

    Abstimmung Namensschilder

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeX ()

  • moin

    mmh ja, mmh

    wenn du mit "gebammel" die lanyards mit den tourspezifischen anhängern meinst, finde ich die besser :!:

    ich habe noch alle in meiner sammlung, immer wieder schön zum tourstart einen neuen zu bekommen...

    schöne grüssen in den nord-odenwald 8)
    ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


    domaxen17
  • Naja, ich finde gerade das Selbstgebastelte immer eine nette Idee, so sieht man auf den Touren allerhand unterschiedliche Namensschildchen und es gibt ja auch sog. Collector's die sich sowas als Andenken zuhause ansammeln.

    Grundsätzlich ist es aber eine Idee, ich starte da mal für dich eine Umfrage hier im Thema :thumbup:

    VG

    Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeX ()

  • Moinsen,

    wir hatten das Thema letztes Wochenende. Ich finde die Idee sehr gut, da man so auch mal z.B. abends ein Schild hat, dass man relativ dezent tragen kann. Da hat nämlich kaum jemand noch das "Gebammel" um den Hals hängen... Den "Souvenircharakter" der Lanyards kann ich aber auch nachvollziehen. Daher habe ich für "beides" gestimmt und würde für mich und Bernita ein Namensschild nehmen.
    Schöne Grüße aus
    Lutz


    "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
  • Hallo Claudia und hallo alle zusammen!

    Wir finden die Idee mit den Buttons sehr gut
    Der Preis ist auch o.k. Ist ja dann auch einmalig,
    wenn die Buttons nicht tourspezifisch gemacht werden.

    Die Lanyards haben wir auch alle aufbewahrt und
    sind wie Ralf schon schrieb eine tolle Erinnerung
    an all die Touren. Am 1. Tag haben auch alle die
    ganz brav getragen, spätestens zum Essen wurden
    sie das 1. Mal abgenommen und am 2. Tag wurden
    sie ganz oft schon von vielen oder besser gesagt
    einigen vergessen.
    Mal schauen wie die allgemeine Meinung so ist.

    Viele liebe Grüße von

    Hermann und Andrea
    Gruß __________ :eosbraun: __________
    Hermann
    :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
    Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
  • Moin zusammen,

    ich sehe das mal aus der Sicht eines Tourveranstalters. Mit den individuellen Namensschildern, die inzwischen bei jeder Tour zum Standard gehören, ist sicher gestellt, daß jeder Teilnehmer ein Namensschild hat.
    Ich möchte keinen Teilnehmer verpflichten, einen Button zu kaufen, daher wird es bei der Dänemark-Tour auch wieder Namensschilder geben. Mit Henning ist darüber schon gesprochen worden, es wird kein "Gebammel" sein.
    Auch wir sammeln diese Schilder als Erinnerung und möchten darauf nicht verzichten.
    Aber ich stimme Lutz zu, daß es praktisch ist, wenn man z.B. abends einen Button hat, wie er hier vorgeschlagen wird. Wir werden uns daher auch einen kaufen und stimmen für "Beides".

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
  • Hallo zusammen,

    ich habe für den Button gestimmt, weil ich die Idee sehr gut finde. Es ist zwar auch immer sehr schön ein Lanyard zu bekommen, denn auch wir haben alle aufgehoben, aber dann würde dem Veranstalter auch ein Stück Arbeit abgenommen werden. Die Erstellung ist ja auch nicht einfach und sehr zeitaufwendig. Allerdings sollten dann die Teilnehmer auch an die Buttons denken. Da kommt es dann bestimmt vor, dass die Buttons auch mal zuhause vergessen werden. Aber grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Achim und mich könnt ihr da gerne mit einplanen.

    GlG
    Inge
    :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
  • Ich habe auch für "Beides" gestimmt. Denn einerseits finde ich, dass die Lanyards mittlerweile einfach zu den Touren gehören und zweitens sehe ich ein Problem darin, dass alle Teilnehmer im Vorfeld einer Tour daran denken ihren Button mitzunehmen. Ansonsten finde ich aber die Idee mit den Buttons gut - man kann diese ja in die Mitnahmeliste als absolutes MUSS eintragen ;)

    Heike
    :eosweiss:
  • Guten Morgen,

    auch ich habe für beides gestimmt.

    Hab mir gerade noch mal den Berg an Erinnerung aus den einzelnen Touren angesehen - wäre Schade darauf zu verzichten - auch wenn es für uns Tourplaner ein wenig mehr Aufwand und natürlich auch Kosten bedeuted.

    Also wir sind dabei!

    Gruß aus dem Schnee

    Wolfgang
  • Der Götz hat auch für beides gestimmt.

    Die Idee finde ich gut!
    Aber den genannten Argumenten pro/con kann ich mir nur anschließen.
    Ich gehöre auch zu den Sammlern und Jägern von dem "Gebammels" :D
    Die gehören für mich jetzt einfach dazu !! (Aber, ähm, ich muß sie ja auch nicht machen... :D)

    LG
    vom Götz
    LG vom Götz


    Alpentour 2009
    Alpentour 2010
    Alpentour 2011
    Alpentour 2014
    Alpentour 2015
    Alpentour 2021
    Alpentour 2024
  • Hallo,
    habe ebenfalls für "Beides" gestimmt.
    Das "Gebammel" würden wir auch weiter hin gerne sammeln.
    Aber es gibt ja z. B. auch "Treffen" und "Ausfahrten" ohne "Gebammel",
    jedoch mit neuen Mitgliedern. Und wenn dann jeder seinen Button mit Nickname und Realname trägt,
    hat das schon Vorteile für alle "EOSisten" (Hey, neues Wort erfunden ;klatsch2* )
    Ich will Button, ich will Button, ich will Button, ich will Button, ich will Button, ich will Button :!: :!: :!:
    Hannes ;-winke



    Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
  • majula schrieb:

    Zitat von »LeX«
    Grundsätzlich ist es aber keine Idee, ich starte da mal für dich eine Umfrage hier im Thema



    Wenn es keine Idee ist, warum wird eine Umfrage gestartet? :D



    Ja...euch fällt auch alles auf :D aber man beachte die Uhrzeit des Posts, es war noch früh am Morgen und da passiert sowas manchmal ::71

    Also natürlich ist es EINE Idee, sonst macht ja auch die Umfrage keinen Sinn :thumbup:

    VG

    Jan
  • Ich hab mir so ein Namenschild vor einiger Zeit mal selber gemacht.

    kann man mit einer Klammer oder mit der Sicherheitsnadel befestigen.
    Bilder
    • Namenschild.jpg

      33,85 kB, 576×384, 30 mal angesehen
    • Namenschild1.jpg

      24,44 kB, 512×400, 33 mal angesehen
    Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke
  • Hallo,
    ich habe für die Buttons gestimmt. Ich persönlich finde das schön und praktikabel. Das mit dem Sammeln, habe ich mir abgewöhnt, es sammeln sich so schon immer so viele Dinge an in allen Ecken, da muss ich nicht noch aktiv zu beitragen.
    Erinnerungen an die Touren gibt es ja auch so reichlich.
    Da aber die Meinungen unterschiedlich sind und eben auch das Sammelfieber in unterschiedlicher Stärke grassiert, ist es ja jedem Veranstalter unbenommen auch weiterhin individuelle Lösungen zu suchen. Mit den vielen Stimmen für beides zeichnet sich ja eine salomonische Lösung ab.
    Auf jeden Fall möchte ich dir Zensi schon einmal ein dickes Dankeschön sagen, dass du immer wieder mitdenkst und weiterdenkst und so oft im Hintergrund ganz viel Wichtiges tust.

    Liebe Grüße
    Ute
    There ist only one you for all time. Fearlessly be yourself. (Anthony Rapp)