Namensschilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt halt gespaltene Meinungen auch zu dem Thema der durch den Tourveranstalter erstellten Namensschilder. Richtig ist, das soetwas individuell ist und eine schöne Erinnerung. Aktuell haben wir im Stammtisch OST ja auch die Diskussion über solche und andere Dinge. Fakt ist, es kostet jedesmal ein gewisses Maß an Energie und Geld für die Organisatoren was so eine Tour betrifft. Vor allem die Kostenseite ist dabei nicht zu verachten, immerhin wollen wir unsere Touren für die Teilnehmer kostenfrei (außer Unterkunft und Verpflegung versteht sich) gestalten. Je nach Größe des Stammtisches werden also die Kosten intern dafür getragen. Eine Lösung mit solchen Buttons kommt da auf jeden Fall entgegen. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass man soetwas weiterhin beibehalten sollte und auch weiterhin Namensschildchen für die individuelle Tour kreieren kann.

    Ob es dann zur Sachsentour 2011 individuelle Namensschildchen geben wird kann ich noch nicht genau sagen, aber wir werden es auf jeden Fall mit ins Auge fassen. Wer dann mit seinem Button kommt hat halt zwei Schilder, z.B. eins für vorn und eins für hinten , so weiß man immer wen man vor sich hat ;)

    Das kommt dann den Jägern und Sammlern entgegen und falls einer seinen Button vergessen / verlieren sollte ist Ersatz da.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe auch mal für beides gestimmt, da beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben :thumbup:

    VG

    Jan
  • Alles gesagt:
    wir beide für beides.

    Gruß, Ulrike+ Volker
    2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

    2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

    2019 - .... BMW M240ix Cabrio
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

    > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

    Wir sind dabei:

    EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
  • Hallo
    Die Idee ist schon nicht schlecht,aber ich denke schlecht umzusetzen.Wenn jeder so ein Anstecker hat ,wird es wohl oder übel vorkommen das man dieses gute Teil dann doch bei einer Tour vergessen wird mitzunehmen.(Denn dann denkt man an vieles,nur nicht an die Namenschildchen )
    Bisher war ich stolz auf jedes "Gebammel" und auch Nancy freut sich über die verschiedenen Sammelstücke - wäre wirklich schade,wenns nicht mehr gebe!

    Gruß Beate
    ...Durch die Gasse der VORURTEILE muß die WAHRHEIT ständig SPIESSRUTEN laufen ! ....

    :thumbup: Stammtisch Mönchengladbach :thumbup:

    :eosschwarz:
  • Oh je, mal wieder ein tiefer Griff in die Kiste der Anglizismen. :tumbdown:
    "Lanyard" - musste erst mal nachsehen, was das überhaupt ist!

    Kurz und gut: Ich habe auch für beides gestimmt, weil ich die hier bereits dargelegten Gründe sehr gut nachvollziehen kann, auch wenn ich bisher an noch keiner mehrtägigen Tour teilgenommen habe.

    Allerdings finde ich Namensschilder mit Magneten ganz einfach unpraktisch, weil der Magnet das Erste ist, was verloren geht. Womögliche Lösung des Problems: Außer einer Nadel gibt es auch noch so eine Art Klammer, mit der man das Schild an jeder Stelle der Kleidung befestigen kann, ohne die Kleidung zu beschädigen.
    Gruß
    Thomas

    Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben wer
    den kann.
  • Eiermann schrieb:

    gibt es auch noch so eine Art Klammer, mit der man das Schild an jeder Stelle der Kleidung befestigen kann, ohne die Kleidung zu beschädigen.

    Das ist Männerdenke. Bespreche das mal mit Deiner Frau und/oder Bügelhilfe... :zwinker:
    ;-wech)
    Schöne Grüße aus
    Lutz


    "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
  • Rainer schrieb:

    NAMENSSCHILDER ??!!??

    Sagt bloß, man verliert seine wohlgehütete Internet-Anonymität wenn man an so ner Tour teilnimmt? Hm ...

    Hallo Rainer,

    bei Dir würden wir natürlich Deinen Nickname aufdrucken, damit Deine Anonymität auch gewahrt bleibt... :D
    Schöne Grüße aus
    Lutz


    "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
  • dertelekomiker schrieb:

    Zitat von »Rainer«
    NAMENSSCHILDER ??!!??

    Sagt bloß, man verliert seine wohlgehütete Internet-Anonymität wenn man an so ner Tour teilnimmt? Hm ...


    Hallo Rainer,

    bei Dir würden wir natürlich Deinen Nickname aufdrucken, damit Deine Anonymität auch gewahrt bleibt... :D



    Natürlich Rainer, wir wollen ja nicht, dass dein Wunsch Nickname und Realname nicht im Zusammenhang zu veröffentlichen, verletzt wird. ;)

    VG

    Jan....äh....LeX :D
  • Hallöchen,

    wenn ich es zeitlich hinbekomme werde ich am WE mal ein Beispiel einstellen.

    @Hannes: Idee ist nicht vom Tisch. Da ich ja auch schon einige Namensschilder gemacht habe, bin ich froh auch mal was anderes zu produzieren zu dürfen. :D


    Liebe Grüße
  • So,

    hier bin ich mal wieder. Stelle ein paar Beispiele ein, wie solche Buttons aussehen könnten. Vielleicht hat Ela auch noch eine Idee (AI aus CS5 vorhanden) und wir können uns nochmal austauschen.


    Ich hoffe, dass das ein oder andere gefällt.

    Meinungen gerne!


    Viele Grüße
    Claudia
    Bilder
    • diverse.png

      119,78 kB, 800×1.257, 158 mal angesehen
  • Hallo Claudia,

    OK - ich lege dann mal los:

    Aus meinen Erfahrungen durch die Anfertigung diverser Aufkleber - int. Treffen und Alpen - ist eine Sichtprüfung der Lesbarkeit wichtig.
    Man sollte aus einer Entfernung von ca. 2 Metern den Nick und den Realnamen lesen können - evtl. natürlich mit EOS-Forum Schriftzug oder nur der Silhouette ... dann ist es aber schon eng auf dem Button. - Soll ja nicht so groß sein wie Clownsknöpfe :D (Ich Alter Mann kann ja meine Brille anziehen)

    Kleine Schrift wie bei Götz - Sorry sieht interessant aus - trotzdem :tumbdown: zu klein
    Bei den Fotos der Wagen - da gibt es wieder Probleme das jeder seine eigene Lack und Nummernschildfarbe haben möchte :S
    Die braune Farbe bei meiner Version - :tumbdown: - lieber alle die selbe Farbe - weniger Aufwand.
    Dann sollte man überlegen ob man diese Silhouette oder das Original nehmen sollte. Das Original ist weniger Filigran und dadurch besser auf Entfernung erkennbar.

    Gruß aus München
    Wolfgang
  • Hallo,
    da wir im Header nun zwei EOSinen in silber haben,
    wäre ich dafür, das ein EOS (evtl. auch schräg gestellt) in silber auf dem Button zu sehen ist.
    Hintergrund rot.
    Also, wie Button 1: Nordsüdlicht Hans-Jürgen
    Hannes ;-winke



    Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
  • geminy schrieb:

    Wie groß sind die Buttons eigentlich
    Im Eingangsbeitrag wurden 56 mm angegeben.

    Ich würde auch für die rote Variante stimmen. Bei einem schräg gestellten EOS wäre der Forumsschriftzug schlecht darstellbar.
    Ich bin aber auch gespannt, was Ela noch vorschlägt.

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
  • Das BLAUE ist cool ! Laßt uns nur das BLAUE nehmen, so wie es ist ...

    :D ;grangel) :littleangel*

    OK, ich überarbeite das hier dann mal, wenn ich heute Abend wach bin.
    Danke Claudia !


    Freitag, 11.02. 21:15 h

    So: Bin wach. 3 Tage später... Sorry!

    Ich finde das rote am besten lesbar und irgendwie nett. Schlicht, einfach und doch geschmacklos... (duckundrenn).
    Hey... nur Spaß !! Also das Rote !
    LG vom Götz


    Alpentour 2009
    Alpentour 2010
    Alpentour 2011
    Alpentour 2014
    Alpentour 2015
    Alpentour 2021
    Alpentour 2024

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

  • Ich finde das weisse am besten, es hat den grössten Kontrast zwischen Schriftfarbe und Hintergrund.
    Ob da auch eine Silhouette oder ein EOS überhaupt mit drauf muss ?( Der neue oder der "alte" EOS oder beide ?(

    Reicht nicht einfach : EOS-Forum.de oder www.EOS-Forum.de
    Gruß Uwe



    Interessantes zum EOS : klick
    Infos zum Forum : klick
    Forums-Regeln :klick

    :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©