Wo wird der Wartungs/Kundendienst mit bezahlt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo wird der Wartungs/Kundendienst mit bezahlt

      Hi, irgendwie find ichs nicht.

      Unser Eos ist geleast,beinhaltet für die 4 Jahre die kostenlose Wartung und Kundendienstgeschichte.

      Wir haben beim VVD die Versicherung mit abgeschlossen, hier bezahlen wir so ca 9.- für die Garatieverlängerung mit.

      Da es günstigere Vedrsicherungen als den VVD gibt, wollen wir nun wechseln, wissen abe rnicht, ob das Einfluß auf das Wartungspaket hat.

      Etwas Sorgen mach ich mir auch wegen der Garantie, normal sind ja nur 2 Jahre, inzwischen wurde aber schon einiges ausgetauscht (Turbo ect). Wenn ich es richtig verstehe, dann hab ich nach dem Versicherungswechsel nur die 2-Jahresgarantie, alles was dann kommt- Arschkarte gezogen?

      Wer kann mich da mal richtig aufklären?

      Danke für euere schnelle und kompetente Rückinfo

      Lieben Gruß aus Schweinfurt

      Viktor
      Nee, ich war das nicht, das war schon kaputt
    • Hallo Viktor,

      das Paket "Wartung und Inspektion" steht in Deinen Leasingvertrag, wenn Du es abgeschlossen hast und hat nichts mit der Versicherung zu tun. Wenn Du die Versicherung kündigst, hat das auf die Wartung keinen Einfluß.

      Bei der Versichérung gibt es 2 Pakete:

      1. Prämie Light: ist nur die Kfz.-Versicherung (Haftpflicht, Voll- und Teilkasko)

      2. Prämie Light Plus: beinhaltet zusätzlich die Garantieverlängerung bis zum Leasingende.

      Die Prämie Light Plus würde ich nicht kündigen, denn damit endet automatisch auch die Anschlußgarantie. Dann hättest Du erstens bis jetzt den Garantiebeitrag umsonst bezahlt. Und zweitens würdest Du auf die Anschlußgarantie nicht verzichten müssen. Und was Du bei der Versicherung sparst, zahlt du bei der Garantie drauf. Die bieten die anderen Versicherungen nicht an.

      Meine Emfehlung: Mach es wie bei Deinem Auto. Kaufe eine vernünftige Qualität zu einem vernünftigen Preis. Einen Daihatsu Copen hättest Du ja auch nicht gekauft, nur weil er billiger ist.

      Rechne einfach mal nach, was Du in Vertragslaufzeit bei einer anderen Versicherung sparst. Und dann überlege Dir, ob Dir die Differenz die Garantieverlängerung wert ist. Ich bin überzeugt, Du lässt den Versicherungswechsel ganz schnell sein.

      Grüssis Beetle
      Arbeit kann man vortäuschen, Faul sein nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beetlechoose ()