Störende Geräusche!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Thorsten,
      habe die Fotos heute Morgen gemacht.
      Draußen war es noch ein wenig dunkel, so dass ich den Blitz zuschalten (aufklappen) mußte.
      Die Scheiben wollte ich nicht herunter drehen(Brrrr kalt).
      Da ich den Sucherokular (und rechtes Auge) benutzte, ist es dann so geworden,
      das auf der einen Seite ein stärkerer Schatten zu sehen ist, als auf der anderen Seite.
      Also: Abstand Armaturenbrett - Türinnenverkleidung identisch.
      Parkscheibentest durchgeführt :thumbup:
      Gruß...
      Hannes



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Hallo,

      war grade bei nem anderen "freundlichen" und habe ihm das Problem geschildert bzw. gezeigt. Am Mitwwoch habe ich einen Termin und die Türverkleidung wird demontiert und nachgeschaut ob die Verkleidung richtig sitzt. Die Tür neu einstellen will er nicht weil dadurch evtl. größere Probleme auftauchen könnten. Da bin ich echt mal gespannt was draus wird. Werde berichten!!!



      Gruß

      Klaus
    • Hallo,

      war gestern beim :) und er sagt das die Türverkleidung nicht falsch sizt. Da die Türverkleidung komplett an der Tür anliegt, könnte man die Verkleidung nicht weiter verschieben. Im diesem Fall könnte man das Armaturenbrett mitteln. Hat sowas schon jemand gehört??? Werde wohl einen Termin machen damit endlich das schei..... knarzen verschwindet.



      Gruß

      Klaus
    • Hallo Hannes,

      ich habe das Fahrzeug gebraucht von einer älteren Dame die ca 3500km/Jahr gefahren ist. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt grade mal 2 Jahre alt bzw. ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt. Ich habe vor dem Kauf bei meinem :) prüfen lassen ob an dem Fahrzeug irgendwelche Ausbesserungen an der Karosserie durchgeführt wurden. Es wurde gerade mal die Inspektion, eine Justierung der hinteren Fenster und Reifenwechsel (Sommer/Winter) durchgeführt. Die Spaltmaße der Karosserie sind einwandfrei, deswegen glaube ich nicht das daß Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ist. Undichtigkeiten hatte ich einmal hinten da die Abläufe in den Radkästen (hinterm Stossdämpfer) verstopft waren und durch meinen :) beseitigt wurde. An der A-Säule hatte ich nie Probleme mit Undichtigkeiten auch sonst nicht. Ich weiss nicht ob mein "freundlicher" beim Tausch der Umfeldbeleuchtung(im Spiegel) die Verkleidung demontieren musste, da bei den Facelift Spiegeln der ganze Spiegel demontiert werden muss. Ich glaub sogar seitdem habe ich diese Geräusche, bin mir aber nicht sicher.



      Gruß

      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bartsimpson78 ()

    • Hallo!
      Aus meinen 4 Jahren EOS kann ich dir nur den Tipp geben, dass du mal gegen die Türverkleidung drückst.
      Teste das mal an der Stelle wo der Übergang zum Armaturenträger ist.
      Sollte sich die Verkleidung ein Stück bewegen ist sie nicht richtig befestigt worden, warum auch immer. ... Fensterheber, Spiegel getauscht oder ähnliches.
      Es ist so eine blöde Angewohnheit von einigen Monteuren den großen Clip an der Verkleidung nach einer Demontage nicht zu erneuern.
      Am Rand der Türverkleidung ist das nicht zu erkennen, denn die liegt trotzdem richtig an ;)
      Die kleinen Clipse aussen gehen meist noch ein 2. Mal, aber der einzelne große muss auf jeden Fall ausgetauscht werden!

      Ich denke das sollte für einen geübten Mitarbeiter schnell erledigt sein.

      VG Andi
    • Hallo Andi,

      ich habe jetzt einen Termin am 08. Dezember und werde nochmal den Monteur bewusst auf die Clipse der Türverkleidung hinweisen. Ich hatte auch nachgefragt ob die Anschlussgarantie für die Sache aufkommt und man sagte mir das die Innenausstattung davon ausgeschlossen ist. Sollte man das Armaturenbrett ausmitteln müssen würde mich das ca. 300€ kosten. Das wäre ja sehr ärgerlich wenn es nur an den Clipsen liegt.



      Gruß

      Klaus
    • Hi Klaus,

      was hat dein Termin gestern ergeben? Habe nämlich das gleiche Problem mit der Türverkleidung und werde wohl bald einen Termin beim Freundlichen machen müssen.

      Vorallem möchte ich aber, dass die Garantie zieht, bei meinem ipod Anschluss hatte es auch geklappt, obwohl der ja zur Innenausstattung zählt.
    • Es kann durch :
      nicht sitzende Verkleidungs- Clips kommen
      heraus gerissende Verkleidungs- Clips- Aufnahmen
      ablösende Halteschienen für die Türverkleidung ( kann man sehr leicht testen , Tür offen - Fenster unten - die Türverkleidung versuchen hin und her zu bewegen ( Türaussenseite / Türinnenseite also links - rechts ( grün )Bewegung ) )

      In allen drei Fällen steht dabei die Türverkleidung näher zum Armaturenbrett .

      Für letzteres habe ich einmal zwei Fotos .

      Gruß Andreas
      Dateien
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Der Andreas zerlegt ja nicht mal sein Fahrzeug, immer andere! :zwinker: :thumbup:
      Da hätten wir ja außerdem nichts davon, wenn er sein Fahrzeug zerlegt, das würde uns nicht weiterhelfen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • holzkopf schrieb:

      Da hätten wir ja außerdem nichts davon, wenn er sein Fahrzeug zerlegt, das würde uns nicht weiterhelfen.
      Ach ja, richtig!
      Bei der Auswahl sich einen VW zu kaufen, hat er einen riesigen Fehler gemacht ;baeh;
      Aber dass er sich trotzdem im EOS Forum angemeldet hat, war ein großer Schritt für die EOS Menschheit ;zaertl)
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      holzkopf schrieb:

      Da hätten wir ja außerdem nichts davon, wenn er sein Fahrzeug zerlegt, das würde uns nicht weiterhelfen.
      Ach ja, richtig!
      Bei der Auswahl sich einen VW zu kaufen, hat er einen riesigen Fehler gemacht ;baeh;
      Aber dass er sich trotzdem im EOS Forum angemeldet hat, war ein großer Schritt für die EOS Menschheit ;zaertl)
      Hannes ;-winke

      Na na na,

      wenn Du nicht so ein Schwein gehabt hättest, wäre Dein Autogeschmack wahrscheinlich immer noch genauso bescheiden, wie es Dein Fußballgeschmack noch heute ist... :zwinker:
      ;-wech)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Zusammen,

      ich habe gestern meinen Eos vom :) abgeholt. Also, es wurde etwas genauer die Türverkleidung begutachtet und alles soll wohl in Ordnung sein. Danach wurde versucht das Armaturenbrett auszumitteln, auch das ohne Erfolg. Nun wurde mir gesagt das die einzige möglichkeit darin besteht das, das Armaturenbrett ausgebaut werden muss und der Träger wo das Armaturenbrett drauf sitzt versetzt werden muss ?( . Auf die Frage was der Spass kosten solle antwortete man mir, ca. 800€. Der Fehler muss ja schon vom Werk aus da gewesen sein, denn wie soll sich das ganze auf einmal verschoben haben. Dann ist es ja nur auf der Fahrerseite. Der Vorbesitzerin scheint das wohl erst garnicht aufgefallen zu sein. Nun habe ich mal einen Kulanzantrag bei VW eingereicht, da die Anschlussgarantie den Inneraum nicht abdeckt. Die ganze Geschichte zählt meiner Meinung nach bestimmt nicht zum normalen Verschleiß. Ich bin mal gespannt wie VW reagiert, denn schließlich ist das Fahrzeug gerade mal 2Jahre und 2Monate alt.



      Gruß

      Klaus
    • Hi,

      also an deiner Stelle würde ich nochmal den Freundlichen wechseln. Das hört sich ja so absurd an, was die dir da auftischen.

      Wiegesagt habe genau das gleiche Problem und man sieht bei mir ganz klar, dass die Türverkleidung nicht ganz bündig ist. Auf der Beifahrerseite hingegen ist alles bündig und nichts knarzt.

      Haben die denn wenigstens mal die Clipse getauscht gegen neue?