unteren Kühlergrill wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt hats geklappt. Vielen Dank für die Tipps.

      Es war tatsächlich "etwas" Gewalt nötig. Das hörte sich nach der einen Seite auch so an als ob ich einen
      neuen Grill brauche :D Der Geräuschpegel beim Entfernen machte schon Angst aber alle Nasen heile geblieben.

      Mittwoch bekomm ich das Zeug wieder und dann wird mal en Foto reingestellt :)

      Gruss
      Stefan
      Gruss
      Stefan


      2007er EOS, 200 PS, Deep Black Perleffekt, Vollleder grau, Bi-Xenon, RNS 510, Licht und Sicht Paket, COMING HOME/LEAVE,
      :cscsw:
    • tada

      hat en bissel länger aber hier is das endresultat.

      nochmals vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe und Anleitungen

      Gruss
      Stefan


      2007er EOS, 200 PS, Deep Black Perleffekt, Vollleder grau, Bi-Xenon, RNS 510, Licht und Sicht Paket, COMING HOME/LEAVE,
      :cscsw:
    • Ich habe es gestern auch nochmal probiert und zur Veranschaulichung ein kleines Video hochgeladen.

      youtube.com/watch?v=ahmF1uoNTu8

      Wichtig ist nur das eine Ecke durch hinter fassen zuerst raus gedrückt wird, dann geht der Rest wie von selbst. Ich denke mal das die :) das genau so machen aber den Stundensatz für die ganze Stoßstangen Demontage und Montage berechnen ;-spin;

      Auf eigene Gefahr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Hallo Leute,

      Was mir bei dem lesen der Anleitungen noch nicht ganz klar geworden ist, ist folgende Frage:

      Habt ihr die Chromleiste des unteren Grills entfernt oder lackieren lassen? Oder gibt es den unteren Grill als extra "clean" Teil?

      Und wie sind die Erfahrungen mit dem "Lackhalt". Baue grade auf PDC für die Front um und da zwei der Sensoren im Chromlatz wären, muss der weg.

      Daher die Frage ob lacken oder neu bestellen.

      Vielleicht hat einer Infos die mir weiterhelfen. In dem Sinne noch einen schönen Sonntag heute noch.
      Gruß Alex

      Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

      Nagib Mahfuz

    • Ich habe ein zweites Gitter für unten bei dem ich die Chrom Leiste schwarz gedippt habe.
      Die Leiste gibt es beim :) in deep black 1Q0 853 101 C C9X, in schwarz 1Q0 853 101 C 041 und Chrom.
      Ohne die Leiste sieht es komisch aus, wollte ich zuerst so lassen für den Winter :S

      Wenn Du ganz vom Chrom weg willst, könntest Du einen Grill aus ABS ohne Emblem nehmen und die Sensoren rein bauen, der lässt sich besser lackieren. Eine Möglichkeit wäre noch den oberen Chrom Grill zu foliieren.

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Okay das ist die Antwort die ich gesucht habe. Also gibt es die Leiste für den unteren Grill als extra Teil in schwarz.PERFEKT

      Den oberen Grill habe ich vor als clean Teil zu bestellen so wie du gesagt hast und dann lackieren zu lassen.
      Vielen Dank für deine Hilfe



      PS: Gibt es hier einen bestimmten cleanen Grill der empfohlen werden kann, oder sind die aus dem großen Auktionshaus alle gleichwertig?
      Gruß Alex

      Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.

      Nagib Mahfuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snootles ()

    • Die schwarze Leiste ist billiger als die deep-black-perleffekt ;)
      Für den Winter habe ich einen Grill aus ABS zu 24€ genommen, der macht einen stabilen Eindruck klick

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tommy_2 ()

    • Snootles schrieb:


      PS: Gibt es hier einen bestimmten cleanen Grill der empfohlen werden kann, oder sind die aus dem großen Auktionshaus alle gleichwertig?


      Ich habe, glaube ich, den von FK. Lackiert in schwarz metalic und den unteren Grll ebenfalls in schwarzmetallic lackiert mit der originalen schwarzen Leiste von VW und demnächst abzugeben
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Warum abgeben?

      Bei mir steht das grill cleanen auch an.

      Den oberen würde ich von mattig nehmen da ich was die passgenauigkeit von FK angeht nie begeistert war.

      Ich habe am unteren auch einen chromrand und bin froh zu lesen das man den auch in schwarz bei vw bekommt. Also chromrand abziehen, schwarzen drauf clippen?

      Nur was das Lacken angeht bin ich sehr skeptisch. Steinschlag USW ...

      Folie oder unlackiert wäre am besten, aber so sieht es dann vermutlich auch aus. Folie wäre eine super Sache aber bei uns ist der Hund verfroren und keine Ahnung wer sowas machen kann.

      Was gibts außer Lacken noch für Optionen ?

      Wie ist denn der Original grill von vw ohne Chrom?
      Gelackt ? Glanz oder matt?

      Ich würde gerne vorher sehen wie es danach aussieht . Gar nicht so leicht....
    • Nightworker schrieb:

      Ich habe am unteren auch einen chromrand und bin froh zu lesen das man den auch in schwarz bei vw bekommt. Also chromrand abziehen, schwarzen drauf clippen?
      Die Chrom Leiste bekommst Du nicht ab ohne das untere Gitter abzubauen sonst brechen Dir die Nasen von der Leiste ab.

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Nightworker schrieb:

      Das ausbauen ist ja nicht das Problem in so fern man den chromrand dann halt auch abbekommt und durch einen Schwarzen ersetzen kann. :thumbsup:
      Die Leiste geht ab, ich hatte sie zum dippen auch ab gemacht, vorsichtig eine Nase nach der anderen ausrasten ;)
      Habe mal auf die schnelle ein Foto gemacht :D
      image.jpg

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)