unteren Kühlergrill wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      ist zwar ein alter Thread aber vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben!

      Ich wollte gestern mal den untern Grill abbauen, da der demnächst lackiert werden soll!
      Aber ich hab den nich lose bekommen :( hab zuerst den oberen abgeschraubt aber dann ging irgendwie nicht weiter...konnte überhaupt keine Klipse sehen oder sowas...muss der U-Förmige Rahmen erst demontiert werden oder kann der auch drauf bleiben beim demontieren??
      Der soll dann zwar eh gegen einen schwarzen getauscht werden, aber hab den so schlecht abbegkommen.

      Wo sitzen denn beim untere Grill die klipse?? Oben und unten oder an den Seiten? oder rundherum???
      Habt ihr einfach die Stoßstange festgehalten und dann mal ordentlich gezogen??
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • moin

      nutze die suche, wurde bereits mehrmals thematisiert 8)

      eigendlich muss der stossfänger runter, aber die besagten zwei schrauben rausschrauben, etwas rumhebeln und mit kontrollierter kraft dran rumreißen geht auch (am besten in der sonne, wegen der wärme)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Joa bin doch eigentlich schon im richtigen Thread...einen weiteren hab ich nicht gefunden.

      Der untere Grill hat auch noch mal 2 Schrauben?? (also der Grill um den der U-Förmige Chromrand geht)
      Die hab ich dann nicht gesehen...da hätte ich ja ziehen und ruckeln können bis ich schwarz werde ^^
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Hallo,

      also ich habe den unteren Grill auch schon mehrmals demontiert!
      Ich kann mich nicht erinnern das da 2 Schrauben waren.
      Oben am unteren Grill sind 4 Clips und unten 3 (glaube ich)!

      Einfach leicht hebeln und leicht ziehen!


      Gruß
      Marc
      SprintBooster; Pioneer AV-Receiver AVH-3200BT; Schwarze Spiegelblinker; SAT-Autosport Tieferlegungsfedern VA und HA -50mm; Felgen DBV Australia Black 8x18 ET 35 mit Bridgestone Potenza S001 235/40R18; Bremsen ATE PowerDisk Scheiben & ATE Ceramic Beläge; FK-Kühlergrill in Wagenfarbe; Mattig Scheinwerferblenden; NSW als Tagfahrlicht
    • Habt ihr vorher die U-Förmige Chromleiste entfernt oder alles zusammen rausgezogen?
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • moin
      so leute, wenn man von unten (!) hinter den kennzeichenträger schaut, sieht man zwei torx-schrauben die fast senkrecht nach oben stehen (der gleiche typ wie für den oberen grill) es gibt jeweils eine aussparung damit diese schrauben entfernt werden können
      (nein, ich mach jetzt kein foto mehr
      8) )

      diese schrauben müssen mit 99%iger sicherheit raus. dann wie beschrieben vorsichtig rum hebeln und stark ziehen.
      (man denkt erst: oh, so einfach wie oben, die zwei schrauben raus und geht`s fast von allein, ist aber unten bekannterweise nicht so....
      :( )

      die chromleiste hab ich noch nie rausgehebelt...
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domaxen17 ()

    • moin

      bei den schrauben bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber rausschrauben schadet nicht (ich meine die klemmen zusätzlich)

      hier einige fotos vom ausgebauten unteren grill und vom nackten eos, man erkennt sehr gut die vielzahl der rasternasen
      hoffe die fotos helfen etwas
      -
      1_P1040493.jpg

      2_P1040494.jpg

      3_P1040496.jpg

      4_P1040498.jpg

      5_P1040499.jpg

      6_P1040500.jpg
      Dateien
      • 1_P1040493.jpg

        (111,79 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2_P1040494.jpg

        (117,5 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3_P1040496.jpg

        (113,69 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4_P1040498.jpg

        (118,92 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5_P1040499.jpg

        (124,69 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hey super!
      Vielen Dank für die Bilder!
      Dann werd ich es wohl noch mal versuchen...soll doch alles schön gelackt werden ;)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • So,

      dank der Anleitungen hier hab ich den unteren Grill relativ einfach ausgebaut bekommen - ohne die Stoßstange demontieren zu müssen - vielen Dank an Alle !!!

      Einfach bei den oberen Haltenasen kleine Holzkeile eingespreizt, und nachdem ich die erste seitliche Halterung angegangen bin, ist er mir quasi schon entgegengefallen :)

      Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich die Chromleiste auch in eingebautem Zustand montieren kann ?

      Gruß
      Markus
      Gruß
      Markus




      Mini Cooper SE
    • welche chromleiste(n) ?

      falls du nachrüstchromleisten für die 4 horizontalen streben meinst, ja geht. habe ich gemacht.

      beim ersten mal. als die teile getausch werden mussten (wurden unansehnlich) hab ich erst den grill ausgebaut. ist einfacher und präziser zumal der grill leicht gebogen ist...
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • muss mich auch mal einklinken.

      Vielen Dank für die Bilder und Anleitungen.
      Aber ich kriegs nicht gebacken das Ding zu entfernen. Hab morgen einen Termin beim Lackierer und es ging zeitlich nicht früher
      das ich mich jetzt hingesetzt habe mit Laptop neben dran und versucht mit dem Forum das Teil zu entfernen. :D

      NO WAY. Muss ich iwas noch zusätzlich beachten? Das Ding bewegt sich kein Milimeter und auch die Nasen oben lassen sich nicht nach unten biegen
      zum rausklipsen. Krieg hier noch en Flipper :D
      Gruss
      Stefan


      2007er EOS, 200 PS, Deep Black Perleffekt, Vollleder grau, Bi-Xenon, RNS 510, Licht und Sicht Paket, COMING HOME/LEAVE,
      :cscsw:
    • Apfel Oo schrieb:

      muss mich auch mal einklinken.

      Vielen Dank für die Bilder und Anleitungen.
      Aber ich kriegs nicht gebacken das Ding zu entfernen. Hab morgen einen Termin beim Lackierer und es ging zeitlich nicht früher
      das ich mich jetzt hingesetzt habe mit Laptop neben dran und versucht mit dem Forum das Teil zu entfernen. :D

      NO WAY. Muss ich iwas noch zusätzlich beachten? Das Ding bewegt sich kein Milimeter und auch die Nasen oben lassen sich nicht nach unten biegen
      zum rausklipsen. Krieg hier noch en Flipper :D
      Da ist ein bischen Gewalt gefragt, und die Gefahr das dir ein paar Nasen flöten gehen. Aber es geht.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS