Also habe heute mein Tempomat freischalten lassen und er funktioniert!!
Die Werkstatt hat da irgendwas falsch gemacht beim aktivieren.
Die Werkstatt hat da irgendwas falsch gemacht beim aktivieren.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Und wie funktioniert das ganze bei einem Handschalter? Ich muss dann erst die Geschwindigkeit in dem Gang fahren in dem ich bleiben möchte und schalte dann die GRA ein?
speedy78 schrieb:
Benötige ich dazu nicht noch ein MFA+ der mir die gefahrene Stundenkilometern mit der eingestellten Geschwindigkeit anzeigt?
Wenn das so einfach ginge nur den Schalter auszuwechseln und man hat die GRA, würde ich das auch tun.
Danke für eure Hilfe.
) ds89 schrieb:
Was hat die GRA für Funktionen? Kann mir das jemand sagen? Also nur Geschwindigkeit halten oder auch Geschwindigkeit erhöhen oder senken?
Und wie funktioniert das ganze bei einem Handschalter? Ich muss dann erst die Geschwindigkeit in dem Gang fahren in dem ich bleiben möchte und schalte dann die GRA ein?
boschinger schrieb:
Hallo,
herzlich willkommen hier im EOS-Forum, es ist nur der GRA-Hebel notwendig.
volkswagen-zubehoer.de/shop/pr…anlage--Fzg--mit-MFA.html
boschinger schrieb:
Für die GRA ist keine MFA+ notwendig, die GRA-Geschwindigkeit wird bei der MFA+ bei bestimmten Softwareständen des Motorsteuergerätes angezeigt. ( neuere Modelljahre ) nicht bei allen Modelljahren.
Umfang :
Erforderliche Arbeiten:
Codierung bzw. Anpassung des Lenksäulensteuergeräts
Aktivierung des Motorsteuergeräts
Austausch des Lenkstockschalters
Kabel verlegen.
Demontage des Lenkrades und Airbag ( Arbeit für eine Fachwerkstatt)
auf Anfrage zu dem ganzen Thema keine dezidierte Aussage liefern. Also ist man gleich mit ca. 300 (+) Teuro dabei?

und habe mir für meinen EOS Modelljahr 2009 mit MFA für die GRA einen Kostenvoranschlag machen lassen.
, gehe ich davon aus das es Material- + Lohnkosten sind. 
3 Besucher