Tempomat nachrüsten , jemand schon gemacht ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe heute Anruf von meiner VW-Werkstatt bekommen das sich die Lieferzeit auf die erste Augustwoche verzögert...habe erzählt das hier im Eos-Forum das keiner versteht mit der langen Lieferzeit aber mir wurde nur gesagt das VW keine Angaben macht weshalb es da Lieferprobleme gibt...
      Vielleicht kann mir ja Uwe Boschinger was dazu schreiben?
      Oder hat jemand hier auch das Problem? Irgendwie ein Witz, am 02.07.beim Händler bestellt und das Teil kommt nicht bei....VW wo soll das hinführen.... ;(
      :eossilber:
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Danke Uwe für Deine schnelle Antwort,

      da hilft nur warten....habe da volles Vertrauen in meine Werkstatt...denen ist das auch langsam peinlich!!!

      Gruß

      Thomas :eossilber:
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Tempomat endlich da!!!

      Hallo,

      nach 5 Wochen Lieferzeit wurde meine GRA gestern in der Werkstatt eingebaut :thumbup:
      Kosten insgesamt 350€....finde das ist ok da im Baujahr 2011 auch ein neues Steuergerät bei mir benötigt
      wurde...
      Und jetzt ist mein Eos für mich perfekt :thumbup:
      Allzeit gute Fahrt
      :eossilber:
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Welche Teilenummer?

      Hallo,
      ich grabe das Thema nochmal aus, vielleicht könnt Ihr mir bei der Ermittlung der richtigen Teilenummer helfen.

      Mein EOS wurde 04/2010 produziert, hat also die weisse MFA, das neue Lenkrad und das neue Klimateil aber eben noch kein Facelift.
      Ich Netz finde ich die Hebel für den EOS bis 45/2009 und dann für das Facelift. Welcher würde denn bei mir passen?

      Ich habe das MuFu Lenkrad und eine MFA+ in weiss.

      Danke für Eure Tipps im Voraus!
      Alex.
      EOS 1.4TSI Edition 2010
    • Hi Alex,

      Mein Eos ist auch ein Zwischenmodell wie deines. Ich habe den Facelifthebel, bzw. einen noch neueren verbaut, weiß ich jetzt nicht genau. Aufjedenfall keinen Vorfacelift!

      Bin mir aber sicher das der Tempomat auch bei irgendeinem VW Modell über die MuFu gesteuert werden konnte ... ob das bei dir machbar ist weiß ich allerdings nicht!
    • Tempomat nachrüsten

      Hallo Leute,

      ich spiele lange mit dem Gedanken bei meinem EZ 06/2010 (Edition 2010) Tempomat nachzurüsten.

      Wollte fragen wo ich sehe ob ich das geeignete Lenksäulensteuergerät verbaut habe oder nicht?


      Address 16: Steering wheel (J527) Labels: 5K0-953-569.clb
      Part No SW: 1K5 953 521 D HW: 5K0 953 569 A
      Component: LENKS.MODUL 009 0135
      Revision: FF010036 Serial number: 20100515100753
      Coding: 189A040000
      Shop #: WSC 00020 999 00000
      ASAM Dataset: EV_SMLSNGVOLWS A01004
      ROD: EV_SMLSNGVOLWS.rod
      VCID: 2E5916F871E9846E36F-807B

      Multifunction steering wheel control module:
      Subsystem 1 - Part No SW: 3C8 959 537 D HW: 3C8 959 537 D
      Component: E221__MFL-TK6 H06 0022
      Coding: E30000

      No fault code found.

      Ist das hier ersichtlich?

      Danke im Voraus!

      Grüße aus Franken!
    • RoMToX schrieb:

      ich habe noch ein Midline aus meinem Eos EZ 07/2008. Damit ging MFA und GRA. Kann aber nicht sagen ob das in das Modeljahr 2010 passt.

      Das Lenksäulensteuergerät passt nicht.
      Ausserdem ist auch noch ein MFL-Lenkrad verbaut ;)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Gestern, habe ich mit einem Bekannten bei einem A4 B7 Tempomat nachgerüstet...

      Das bringt mich dazu nochmal zu fragen...laut der Ross Tech Liste müsste ich mein Steuergerät durch:

      5K0-953-569-E

      oder
      5K0-953-569-H

      oder
      5K0-953-569-T


      ersetzen, + den "richtigen" Blinkerhebel und richtig Codiert, müsste es doch funktionieren?!

      Gruß

    • Moin und Hallo,

      ich habe ebenfalls einen Edition 2010 mit dem leidigen Thema Lenkstockschalter-Nachrüstset geht nicht.
      Habe beim Freundlichen mit einem kleinen Beitrag in die Kaffeekasse mal die Lenkradelektronik auslesen lassen. Es ist das 1K5953521A Lenksäulensteuergerät verbaut, was keine GRA unterstützt.

      Ich könnte nun ein Komplettset Lenkstockschalter (das einteilige Ding) mit Lenksäulensteuerg. günstig bekommen mit folgenden Nummern 5K0 953 569 F / 5K0 953 502 C /5K0 953 501 C Baujahr 03.2009 .

      Da ich kein Mufu Lenkrad besitze und die Umrüstkosten in Grenzen halten möchte, müsste das Set doch eigentlich passen oder ? Es ist dann halt nicht möglich später ein Mufu Lenkrad nachzurüsten ohne erneutem Umbau, ist mir aber nicht so wichtig.

      viele Grüße aus dem Norden

      Thomas

      :happy:
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Ashauser schrieb:

      Es ist das 1K5953521A Lenksäulensteuergerät
      Das scheint der Software-Stand zu sein, die Hardware beginnt mit 1K0 963 549 .. oder 5K0 953 596 ..
      Das 5K0 953 569 F ist ein Midline und würde ich nicht nehmen, wenn dann ein Highline-Steuergerät, gerade wenn noch ein MFL geplant ist.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo Uwe,

      Du bist aber fix dabei. Mein Kompliment :thumbup:
      Du hast ja recht. Wenn es einen später gelüstet doch ein Mufu Lenkrad einzubauen, ist man mit Highline vorbereitet. Allerdings müsste ich dann noch etwas suchen, um die Teile günstig zu erstehen.
      Mein genanntes Set kostet mich 90 € inkl. Versand. Mit Einbau und Codierung sind es dann geschätzt ca. 200€.
      Der Einbau der Highlinevariante mit Teilen beim Freundlichen bestellt kostet mehr als das Doppelte, ohne neues Lenkrad. Für die Differenz kann man sich vielleicht ein Komfortmodul fürs Verdeck leisten, oder ein Abzock-Navi-update fürs Rns315 oder was es sonst noch so gibt. :zwinker:
      Prinzipiell ging es auch darum, ob die F Variante passen könnte und dafür keine Eigentümlichkeiten seitens der Programmierung bekannt sind. ::56

      herzliche Grüße

      Thomas

      :eosgrau:
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!