Tempomat nachrüsten , jemand schon gemacht ????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• iTommix schrieb:

Moin zusammen,

da ich bei meinem auch den Tempomat nachrüsten möchte, habe ich mir einen Lenkstockhebel bestellt. Ich habe darauf geachtet das dieser für den EOS ist (kein Heckscheibenwischer), hab aber nicht sehen können das er die Tasten für die MFA dran hat. Ich habe diese ja bereits am MuFu.

Frage: Kann ich den trotzdem verwenden oder "verhakt" sich da was?

Teilenummer ist: 1K5.953.502.C

Grüße

Thomas

P.S: Man kann die rechte Seite (Wischerhebel) tauschen. Ich denke dann sind meine Befürchtungen obsolet.
      Also ich habe beim Tempomat oben den An- und Ausschalter. An der Seite habe ich auch 2 Tasten, welche zwar aussehen, wie die MFA Anzeige Tasten, jedoch wird mit den 2 seitlichen Tasten die gewünschte Geschwindigkeit hoch und runter eingestellt.

Mfg :eosweiss:
    • NutzerdesJahres schrieb:

iTommix schrieb:

Moin zusammen,

da ich bei meinem auch den Tempomat nachrüsten möchte, habe ich mir einen Lenkstockhebel bestellt. Ich habe darauf geachtet das dieser für den EOS ist (kein Heckscheibenwischer), hab aber nicht sehen können das er die Tasten für die MFA dran hat. Ich habe diese ja bereits am MuFu.

Frage: Kann ich den trotzdem verwenden oder "verhakt" sich da was?

Teilenummer ist: 1K5.953.502.C

Grüße

Thomas

P.S: Man kann die rechte Seite (Wischerhebel) tauschen. Ich denke dann sind meine Befürchtungen obsolet.
      Also ich habe beim Tempomat oben den An- und Ausschalter. An der Seite habe ich auch 2 Tasten, welche zwar aussehen, wie die MFA Anzeige Tasten, jedoch wird mit den 2 seitlichen Tasten die gewünschte Geschwindigkeit hoch und runter eingestellt.
      Mfg :eosweiss:
      Die MFA-Taster von denen ich geredet habe sind rechts. Aber ich habe einfach den linken Hebel getauscht, statt die gesamte Kulisse zu tauschen.
    • Neu

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Eos Bj. 2013 und wollte in diesem den Tempomaten nachrüsten.

Ich habe mich etwas eingelesen und meine:
      Bei Baujahr 2013 die Bedienhebel eine ganze Einheit sind und komplett gewechselt werden, nicht nur der Blinkerhebel.
      Das man die Lenkradelektronik tauschen muss, wenn man eine Multifunktionslenkrad verbaut hat.

Ich habe die verbauten Komponeten mt VCDS ausgelesen und dabei kam folgendes raus:
      Lenkradelektronik: 1K5953521AH
      MFL: 3C8959537D

Welche Lenkradelektronik müsste ich beschaffen um einen Tempomaten verbauen zu können?
      Wäre der Hebel und die Lenkradelektronik das einzige was gewechselt werden müsste?

Danke euch für die Hilfe.

Grüße F.
    • Neu

Hallo F.,

Teilenummer SW: 1K5 953 521 BM HW: 5K0 953 569 AE sollte funktionieren.

Grüße M.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Bearbeitung: EPB1 (elektrisch umgesetzt, Mechanik folgt)

Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

1Im Eos nie Serie