iPhone 4 Integration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 4 Integration

      So, ich hab auch was für den Showroom.

      Ich hatte mir das VW-Ipod-Adapterkabel eingebaut, war aber nie so recht zufrieden damit, dass das Kabel immer nur im Handschuhfach rumlag. Entgegen (fast) aller Behauptungen von VW funktioniert dieses Kabel auch mit den neueren iPhones und iPods, man kann diese sogar unter Verwendung eines "scosche-Passports" aufladen, gibt's bei Apple zu kaufen.

      Also hab ich erstmal versucht, das Kabel in die Mittelkosole zu legen, wo normalerweise der Aschenbecher ist. Das Fach ist leider ein bisschen zu klein, als dass das iPhone reinpassen würde (mit Stecker). Das iPhone-Dock schaffte auch keine Abhilfe, da der Stecker hinten rein muss und außerdem das Dock über den iPod-Stecker nur Daten und Strom überträgt, Musik wird direkt nur über den Klinkensteckeranschluss am Dock übertragen.

      Da ich aber nicht das Dock umsonst gekauft haben wollte, habe ich es aufgemacht, die ganze Elektronik rausgeschmissen und einfach den scosche-Passport in das Loch gesteckt, wo vorher der Stecker war, wo das iPhone draufkommt.

      Alles mit Heisskleber festgemacht, ein Loch in das Fach in der MIttelkonsole geschnitten, damit der Stecker durchpasst und fertig.

      Außerdem hab ich (provisorisch) ein Stück Gummi auf die Klappe vom Aschenbecher geklappt, damit des iPhone nicht dagegen klappert, da lasse ich mir aber noch was besseres einfallen.

      Teilenumern:

      iPod-Kabel: 1K0051444A für die "neuen" Radios und Navis
      1K0051444 für die "alten" Radios und Navis
      scosche-Passport: http://store.apple.com/de/product/TS696LL/A




      Und hier die Bilder:


      Bilder
      • RIMG0004.JPG

        77,44 kB, 1.000×750, 350 mal angesehen
      • RIMG0009.JPG

        50,74 kB, 1.000×750, 291 mal angesehen
      • RIMG0008.JPG

        49,43 kB, 1.000×750, 231 mal angesehen
      EOS - Aus Freude am Fahren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-TFSI ()