Probleme mit dem Funkschlüsseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Funkschlüsseln

      Hi,

      hab Probleme mit meinem Funkschlüssel. Meine Göttin lässt sich nur per Funk öffnen wenn man den Funkschlüssel nah ans Fenster hält. Dann macht sie nach ein paar mal drücken auf. Habe die Batterien meiner Funkschlüssel getauscht jetzt hab ich bei beiden Funkschlüsseln dieses Problem.

      Auch das anlernen wie es in der Bedienungsanleitung steht hat nichts gebraucht.

      Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte.

      Schönen Gruß

      Tim
    • Hi,

      hab heute eine Inspektion machen lassen und dem Freundlichen gesagt sie sollten die beiden Schlüssel neu anlernen/ neu codieren. Resultat war das die Funkfernbedienungen danach gar nicht mehr funktionieren. Sie meinten es käme kein Signalcode an den sie auslesen könnten. Da es aber vor dem Werkstatt Besuch, bei nahem dran halten ans Fenster ging, denke ich das das nicht stimmen kann. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr vom Innenraum (geringste Entfernung) abschließen also hab ich absolut keine Kommunikation mehr.

      Weiß jemand was das sein könnte oder hat so etwas schon mal gehabt?
      Wie gesagt ist alles erst so seit dem Batteriewechsel.

      Gruß
      Tim
    • Hi Uwe,

      Den Funkschlüssel im Türschloss zu synchronisieren hab ich schon ein paar mal ausprobiert funktioniert leider auch nicht. Auch habe ich mal irgendwo gelesen wenn man einen neuen Schlüssel anlernen will muss mit einem die Zündung an machen und mit dem anderen auf und zu schließen. Funktioniert aber leider auch nicht.

      Gruß
      Tim
    • Das hätte ich noch im Angebot :

      Special Procedures

      Remote Control Synchronisation
      If locked, open the car using the drivers door lock.
      Press the remote control unlock button.
      Put the key in the ignition lock and switch on ignition.
      Switch off ignition and pull the key out of the ignition lock.
      Press the remote control lock or unlock button.
      The synchronisation is now finished.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • TimSt schrieb:

      Ja rote Led leuchtet. Habe jetzt schon die zweite neue Batterie vom Freundlichen in den Funkschlüsseln.

      Wer weiss denn ob die Batterien "frisch" sind. Eventuell liegen die schon (zu) lange beim "freundlichen" im Lager gelb:rot . Dann nützt der Wechsel nichts.

      Bitte die Batteriespannung messen, sollte bei einer neuen Li-Batterie deutlich bei 3,3 Volt liegen.
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • Das ist übel ;( Also die Schlüssel sind es wohl nicht! Dann bleibt nur noch die Empfangeinheit im Wagen...? Viell. ist da das Problem, Wackler am Stecker der Antenne oder sonst wo etc.

      Manchmal habe ich ebenfalls Probleme mit dem Öffnen :( Sodass ich sehr nah an den Wagen muss damit es klappt und oft gehts von weitem. Ich hab mir vorgenommen Mal nach der Empfangeinheit zu schauen ob da alles iO ist...
      2.0 TFSI, BJ 2007, DSG, schwarz, Leder, viele Extras 8)
    • Batterien sind i.O. haben die volle Spg.

      Was mich ja stutzig macht ist das die Schlüssel vor der Abgabe an den Freundlichen funktioniert haben, wenn ich die FB nah an die Fahrertür gehalten habe und nach dem abholen geht gar nichts mehr.
      Auch wenn ich im eos sitze und auf die FB drücke passiert nix. Also muss der Freundliche doch schon irgendwas gemacht haben.

      Schöne Grüße
      Tim
    • Es gibt im STG 46 -> Byte 13 -> Bit 2 Reichweitenbegrenzung für Funkfernbedienung (FFB) vielleicht hat der :) diese Bit aktiviert, dieses Bit habe ich bei meinem VCDS gefunden. Ich kann mir keinen Reim auf diese Funktion machen, wer begrenzt den schon die Reichweite bei der FFB.

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring