KFZ- Steuer Rückerstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KFZ- Steuer Rückerstattung

      Hallo,

      im August mussten wir, da wir leider erst im August 2009 unseren Eos bekommen haben, die Steuer für das folgende Jahr bezahlen.
      Gestern kam jedoch ein Brief vom FA in dem ein Scheck über die überwiesende Summe lag. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, warum wir die Steuer zurückbekommen haben?

      Wurde vielleicht die Steuerbefreiung, die es ja letztes Jahr für neuangemeldete Fahrzeuge gab, verlängert?

      Danke für eure Antworten.

    • Mareen schrieb:

      im August mussten wir, da wir leider erst im August 2009 unseren Eos bekommen haben, die Steuer für das folgende Jahr bezahlen.
      Gestern kam jedoch ein Brief vom FA in dem ein Scheck über die überwiesende Summe lag. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, warum wir die Steuer zurückbekommen haben?


      Hi Mareen,

      also warum Du die Steuer zurückbekommen hast weiss ich nicht, aber nimm sie einfach und freu Dich.

      Ich hatte meinen EOS im Juni 09 zulassen wollen, da es (in Hessen) 1 Jahr Befreiung für vor dem 1.7. zugelassene KFZ mit Scdastoffklasse 5 gab (und die hat mein 2,0 TDI). Nur mein Händler hat's verbaselt und zum 1.7. zuzgelassen ;waah_ , so war ich einer der ersten, die wieder volle Steuer zahlen durfen ;zitt) . (50% hat der Händler dann getragen, die andere Hälfte ich X/ )
      Gruß aus Bad Nauheim
      :thumbsup:
      Mathias

      EOS "Cross" (keine Tieferlegung)
      "Winter Edition" (mit Standheizung)
      2.0 TDI (CR)
      Handschaltung
      Deep Black Perleffekt
      CSC-Dach mit Zwangsöffnung bei Sonnenlicht
      :happy: :cscsw: