Zwischenberichte von der Alpentour 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Wir sind nach langen nicht vergehenden Stunden zu Hause angekommen.

      Die Bahn war heute etwas von voll, unbeschreiblich.

      Ich glaube fast, wir haben ein Ferienende übersehen.

      Naja sind dann doch noch gut angekommen.

      Es war ein sehr schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht immer

      mitgespielt hat.

      Auch körperlich war es schon anstrengend, was durch die schönen Landschaften

      Berge und Täler entschädigt wurde.

      Dem Orgateam, ganz besonders unseren Götz und sein einmaligen Helfer Wolfgang

      ein ganz großes

      VLG Nancy, Beate & turbodete
      :eosschwarz: STAMMTISCH - MÖNCHENGLADBACH :eosschwarz:

      Niederrheintour 2014

    • Melde Vollzug ... :D

      YEAH

      Es war einfach endgeil mit Euch !!

      Ich bin jetzt so was von müde, dass ich mir nur Zeit für die Kommentare in diesem Fred genommen habe und jetzt ins Bett gehe.

      Ich hoffe, Ihr kommt alle heile nach Hause.

      LG
      vom Götz

      PS: Für Zwischenberichte fehlte schlicht und ergreifend die Zeit. Man möge mir oder uns das verzeihen.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Wir sind auch wieder zuhause! Von mit wird es ein neues Bildchen in nächster Zeit geben aufgenommen von unseren schweizer Freunden.

      Es war ein supergeile tour, jede Minute war ein Erlebnis. An dieser Stelle ein riesiges

      an

      Götz und Wolfgang für die Tourplanung und Organisation

      Claudia (zensi) für das tolle Roadbook (bekommt in meinen Augen Sammlerwert)

      und an die Gruppenleiter hier nenne ich mal meine Gruppenleiterin Heike (sommersprosse)

      und an alle Fotografen die unermüdlich auf den Auslöser gedrückt haben (zum Teil in sehr spannenden Blickwinkeln)

      und alle Tourteilnehmer, an dieser Stelle möchte ich mich auch bei unseren holländischen Freunden bedanken die den weiten Anreiseweg in kauf nahmen um
      an der Tour teilzunehmen.

      für die schönen Tage und die geile Tour.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Hallo zusammen,

      wollte nur kurz mitteilen das auch ich gut daheim angekommen bin. Auch von mir nochmal ein dankeschön an alle die sehr viel Zeit und Engagement in die Tour und deren Vorbereitung gesteckt haben.

      Ich habe mich nach der 2010 gleich für die 2011 angemeldet, mehr muss man glaube ich nicht sagen ;)

      viele grüße
      Thomas
    • Hallo Zusammen,

      auch wir sind um 0.15 Uhr wieder gut daheim angekommen. Es war eine super-tolle Tour. Die ganzen Eindrücke und Erlebnisse müssen wir jetzt erst mal in Ruhe verarbeiten.

      Vielen Dank noch einmal an das Org-Team und an alle freiwilligen Helfer. Ihr habt die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

      GLG
      Inge & Achim
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • ..auch ich bin gegen 0:00 Uhr wohlbehalten daheim angekommen und heute schon wieder nach Westfalen zum Arbeiten gefahren....

      Vielen dank nochmal an das Orga-Team und alle Teilnehmer für die tolle Tour. War super mit euch.

      Ich werde heute abend mal einen Bericht schreiben ( der etatmässige Tourberichterstatter war ja leider diesmal nicht dabei ), damit die Nicht-Teilnehmer auch wissen was sie tolles verpasst haben......

      man liest sich

      Uwe
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Hallo und Guten Morgen,

      noch etwas angeschlagen von der Nachtfahrt möchte ich wir uns ebenfalls KURZ zurück melden. 02:00 Uhr war Ankunft bei uns, nach ein wenig Tiefflug. :D Fahrtstrecke von Abfahrt bis Ankunft 2523,7 km.
      Wir hoffen, das alle Teilnehmer ebenfalls ohne Probleme zu Hause angekommen sind oder noch werden.

      Dank Dete, Beate und Nancy wurdet ihr ja bereits mit den ersten Infos versorgt - Danke für die Unterstützung. Ellen, Götz und ich hatten irgendwie dieses Jahr leider kein Zeitfernster mehr dafür - aber die EOS Community wartete ja ungeduldig auf Infos. :thumbup:
      Danke Euch Dreien.

      Ist übrigens auch ein gutes Beispiel für die vielen "Gyzmos" die im Hintergrund viele kleine und große Aufgaben für die Tour übernommen haben.

      Was wurde alles im Vorfeld von diesen Helfern recherchiert, dokumentiert, besprochen und abgeklärt?? Vermutlich wären wir bei einer wirklichen Panne innerhalb von kürzester Zeit mit Reifen, Ersatzteilen oder, oder, oder.... per Hubschrauber versorgt gewesen....oder es wäre in einer der Kofferräume unseres Technik Teams bereits vorhenden gewesen. Selbst ein Ranking der Waschanlagen für den Startpunkt Bad Hindelang lag uns vor.

      Vielen Dank schon mal an alle fleissigen Helfer ohne die diese Tour nicht zu dem geworden wäre, was sie war.

      Die Fotos und Filme von Gestern finden momentan auch einen netten Platz unter den anderen - immerhin satten 54,4 GB .... und es sind noch einige in den nächsten TAgen bei mir in der Post - Schönen Dank das Ihr mir Eure Dateien zur Verfügung gestellt habt und noch stellen werdet - mal schauen was wir daraus machen.

      Ich werde nachher noch einmal ausführlicher schreiben und weitere Fotos posten - aber jetzt muss erst einmal unser Jüngster bei der Oma abgeholt werden.

      An dieser Stelle auch die besten Geburtstagswünsche an Hermann unseren Holzkopf - lass Dich richtig toll feiern Heute.

      Es grüßen
      Ellen, Bianca und Wolfgang ::57
    • Hallo!

      Auch ich bin halb drei wieder gut zu Hause angekommen! :)
      Ersteinmal vielen, vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Teilnehmer für die tolle Tour! :) Es war wieder einmal richtig schön (mit Euch) und die ganzen Eindrücke müssen erstmal wieder verarbeitet werden! ;) :)
      Kurze Info für alle Statistiker unter Euch. :D Gesamtkilometer bei mir mit Hin- und Rückfahrt 2565 km, Gesamtfahrzeit 42 Stunden und 22 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 61 km/h und ein Durchschnittsverbrauch von 7,8l auf 100 km mit SuperPlus.

      Freu mich schon auf nächstes Jahr und die französischen Alpen! :)

      Liebe Grüße vom Tom!

      Anbei ein paar Bilder von der Abreisetour.... :)
      Bilder
      • 19092010350.jpg

        58,34 kB, 640×480, 63 mal angesehen
      • 19092010351.jpg

        52,83 kB, 640×480, 51 mal angesehen
      • 19092010353.jpg

        112,05 kB, 640×480, 49 mal angesehen
      • 19092010358.jpg

        51,73 kB, 640×480, 45 mal angesehen
      • 19092010367.jpg

        47,06 kB, 640×480, 44 mal angesehen
    • Ein hallo an die Alpentourer 2010,
      auch wir sind nach 8 Stunden Heimreise wieder wohlbehalten angekommen.
      Es hat uns sehr gut gefallen, auch wenn das Klappdach nicht geklappt hat.
      (Fehler gefunden, dazu alles weitere später ;klatsch2* )
      Das Hotel Sunstar in Kloster-Dorf (Schweiz) war auch klasse, wir haben uns dort sehr wohlgefühlt, es hat an nichts gefehlt.

      Hier einen lieben Gruß an Frau Seger und ihre Familie
      ;-winke

      Vielen lieben Dank an Götz, Wolfgang und Ellen für die schönen Tage, das habt ihr richtig gut vorbereitet.
      :thumbup:
      Einen Dank an die Gruppenführer und anderen Helfer, sowie speziel an Andreas und Thomas - Danke für eure Unterstützung.

      die Alpentourer 2010
      Karin und Peter
      Bilder
      • Spluga.jpeg

        141,91 kB, 1.000×1.413, 42 mal angesehen
      • Spluga2.jpeg

        144,48 kB, 1.000×667, 49 mal angesehen
      • Spluga3.jpeg

        125,45 kB, 1.000×667, 40 mal angesehen
      • Schafe.jpeg

        149,3 kB, 1.000×667, 34 mal angesehen
      • Auf Wiedersehen.jpeg

        148,61 kB, 1.000×667, 33 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pekahu ()

    • Hallo liebe Alpentourer,

      auch ich bin um 23.38 Uhr zuhause angekommen, nach realer Fahrzeit am Sonntag von 11 Std., im Schnitt 70 km/h und 5,8 l Verbrauch !

      Vielen Dank an alle Organisatoren, insbesondere Götz, Ellen und Wolfgang, Claudia und Mike sowie alle anderen Gruppenleiter/innen und die div. Sonderbeauftragte.

      Alles hat wieder perfekt gepasst, Anreise, Hotel, Touren, Parkplatz mit Einweiser :D ;-wech) aber auch das Wetter hat zu größten Teil mitgespielt, auch wenn ich mir auf dem St. Gotthard bei den 4,5°C eine Erkältung eingefangen habe.

      Die Highlights waren für mich:
      .... die Gastfreundlichkeit der Schweizer; in allen Restaurants unterwegs sowie im Hotel waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und sehr gut drauf, geht nicht gab es da nicht !
      .... die perfekte Organisation, auch wenn der Götz mit der Uhrzeit so seine Probleme hat ;)
      .... die Disziplin der Tourteilnehmer auf den Bergen
      .... die Abreisetour :thumbsup: wolkenloser Himmel, Temparaturen über 20° C, oberitalienische Seen, malerische Schluchten, super Bergstraßen, tolle Pässe, ein Restaurant das uns superschnell versorgte und unterwegs Espresso für 0,90 ct. ;klatsch2*

      Was mir nicht so gut gefallen hat war St. Moritz, einfach zu teuer und unfreundlich !

      Ich freue mich schon, auch wenn´s anstrengend ist, auf

      youtube.com/watch?v=6qHovGCP9uU
      youtube.com/watch?v=0PxIZaV6XWo&NR=1

      greetz Theo

      Alpentour 2011 Frankreich Frankreich