Angepinnt Übersicht aller möglichen Felgen- und Reifendimensionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einmal der Auszug aus dem Gutachten A02:
      "Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
      Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
      so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
      Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist
      dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur
      Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.
      "

      Und hier der Auszug aus der ABE:
      "Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
      der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß § 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
      (FZV) nicht erforderlich.
      "


      Das heisst wenn ich das richtig verstehe ist eine Eintragung (bzw. Vorstellung beim TÜV) hier nicht nötig, da im Gutachten für den Eos die Reifenkombination 225/40R18 genannt ist. Oder? ?(

      Wenn dem so ist, wieso steht dann im Gutachten der Punkt A02 unter "Auflagen und Hinweise"? Könnte man das nicht einfach weg lassen um ahnungslosen Menschen wie mir das Leben hier zu erleichtern... :?:

      Lg
      Dennis
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :thumbsup:
    • Hallo,

      habe eben mit dem TÜV telefoniert, laut Aussage eines Prüfers aus der Prüfstelle ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich, lediglich auf die Mitführung der Dokument (ABE & Teilegutachten) ist hingewiesen worden.

      Lg
      Dennis

      :cscsw:
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :thumbsup:
    • ?(
      Im Eröffnungs BT steht:

      8,0J x 18“ 235/40 R18 ET 44, ET 41, ET 35 (Chicago, Samarkand bzw. Interlagos) möglich...

      Ich bin verwirrt, ich wollte gestern Felgen und Reifen bestellen 8,0 x 18" 235/40 R18 ET35 Felge: CMS C18.
      (Meine Göttin ist von Werk aus 1,5 cm tiefer, ein Gewindefahrwerk sollte aber noch kommen.)
      Der Händler hat vorher extra beim Hersteller angefragt, ob das möglich sei. Die Antwort war, dass es mit dieser Kombi Probleme geben könnte und ich doch lieber ET41 und 215er nehmen sollte.

      Was für Probleme könnten das sein?
      Welche Umbauarbeiten könnte es geben und was kostet sowas ca.?
      Gibts beim TÜV Probleme? (Lt. Gutachten ist diese Kombi auch okay)

      Ich will doch nur ein wenig breitere Schlappen, wieso ist das so problemtisch? ::56

      Vielen Dank für Hilfe - denn ich würde gerne morgen bestellen, weiß jetzt eben nur nicht was.
    • BammBamm schrieb:

      ?(
      Im Eröffnungs BT steht:

      8,0J x 18“ 235/40 R18 ET 44, ET 41, ET 35 (Chicago, Samarkand bzw. Interlagos) möglich...

      Ich bin verwirrt, ich wollte gestern Felgen und Reifen bestellen 8,0 x 18" 235/40 R18 ET35 Felge: CMS C18.
      (Meine Göttin ist von Werk aus 1,5 cm tiefer, ein Gewindefahrwerk sollte aber noch kommen.)

      Die Kombination sollte sogar mit ET35 problemlos passen, lies mal hier klick ;)

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy_2 ()

    • Ich weiß ja das 8,5jx19 mit 225/35 R19 ohne Probleme passen.


      Wie sieht es jedoch mit einer Tieferlegung von 55/40 in Verbindung mit dieser Kombination aus?
      Nase ist klar!
      Ist da noch mehr zu machen?


      fg Matthias
      :cscsw:

      1.4 TSI 122PS/90KW
      Bj. 2008
    • Ich hätte da auch noch mal eine Frage :)

      Ich möchte die Felgen vom Golf GTI ED35 fahren.

      7,5 x 19 ET51 Glendale Felgen.

      225/35 R19 sollen es werden.

      Kann mir jemand sagen ob es Probleme mit der Eintragung geben könnte oder jemand erfahrungen mit der Kombi?

      Grüße aus Wolfsburg - Shorty
      ;-winke

      ___________________________________________________________________________
      Volkswagen EOS :eosschwarz:

      2,0 l
      TFSI 147kW (200 PS), 6-Gang Schaltung, EZ 2009, MJ 2010, Deep Black Perleffekt
    • Nein warum :?:
      Ich darf ja auch einen 7,5x18 ET 51 fahren :huh:

      Grüße aus Wolfsburg - Shorty
      ;-winke

      ___________________________________________________________________________
      Volkswagen EOS :eosschwarz:

      2,0 l
      TFSI 147kW (200 PS), 6-Gang Schaltung, EZ 2009, MJ 2010, Deep Black Perleffekt
    • Gut dann habe ich das falsch verstanden :D
      Also ist es kein Problem die Kombi zu fahren.
      Ich habe gelesen das es Probleme mit Querlenkern geben kann weil die bei dem E35 stabilere verbaut wurden sind.
      Möchte auf Nummer sicher gehen das es bei der Eintragung keine Probleme gibt.
      Angeblich steht in dem Traglastgutachten die Geschichte mit den Querlenkern drin.
      Kann ich das ganze auch ohne Spurplatten fahren?

      Grüße aus Wolfsburg - Shorty
      ;-winke

      ___________________________________________________________________________
      Volkswagen EOS :eosschwarz:

      2,0 l
      TFSI 147kW (200 PS), 6-Gang Schaltung, EZ 2009, MJ 2010, Deep Black Perleffekt