Welche Werkstatt in Berlin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Werkstatt in Berlin?

      Hi,

      mich würde da mal interessieren, in welche VW Werkstätten in Berin Ihr Euren EOS bringt und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Vielleicht lässt sich ja ein Favorit erkennen, und man kann sich eine Menge Stress ersparen.
    • Hallo,

      also ich war bisher erst einmal in der Werkstatt (wegen defektem DPF Sensor) aber ich war damals extrem begeistert vom Personal und dem Service. Hier der Link. Bin morgens spontan (Sensor ging auf dem Weg zum Kindergarten kaputt) dort hin und konnte Nachmittags gegen 15 Uhr das Auto wieder abholen. Wartezeit vor Ort gleich Null und es gab gratis Kaffee :thumbup:

      Grüße,
      Florian
    • Hallo,

      mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache, schon der Nächste kann maßlos enttäuscht sein, weil der Werkstattmitarbeiter heute seinen schlechten Tag hat. Was die Großserientechnik Getriebe und Motor angeht, sind vermutlich alle gleich gut oder schlecht und man kann damit auch zu seiner Kiezwerkstatt gehen. Insofern möchte ich nur auf die EOS-Dachspezialisten eingehen. Und die sollte man sich dafür auch leisten, sonst hätte man keinen EOS kaufen brauchen :)
      Als der EOS eingeführt wurde, hat VW damals meines Wissens deutschlandweit rund 1000 Stützpunkte intensiv geschult und mit entsprechenden Richtwerkzeugen für die Dachmechanik ausgestattet. In Berlin sind wohl zwei verblieben, bei denen das Wissen langsam schwindet, nachdem die Göttin eingestellt wurde und dem Beetle und dem Golf das gleiche Schicksal widerfährt.
      Einer der Beiden ist VW Möbus in der Hansastraße, auf den ein Mitfahrer hier aus dem Forum schwört und der Andere die VW Automobile Berlin Filiale in der Goerzallee. Hier war ich bisher zweimal in fünf EOS-Jahren. Beim ersten Mal gab es einen wochenlangen Terminvorlauf, beim zweiten Mal innerhalb weniger Tage - beide Male war Qualität und Preis in Ordnung (letztes Mal Gummipflege und Ablaufreinigung für knapp 120,-€). VW Automobile hat mehrere Filialen, die alle bei Dachproblemen den EOS annehmen, aber dann in die Goerzallee karren. Das kostet jedesmal einen Hin- und Rücktag extra - kann man sparen. Dazu gehört auch der von Florian genannte Betrieb in der Bergstraße, der - wie der eigenständige Pusch in Wilmersdorf - sehr familiär rüberkommt. Hier hat der Kunde noch einen Namen und ist keine Nummer.

      Christian
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53
    • MT-Autoteile im Sueden der Stadt hat mir gerade supersorgfältig die 120 tausender gemacht mit DSG Ölwechsel, Motorölwechsel Olfilter und Innenraum Filter usw.

      VW wollte dafür 1050 und evtl mehr.
      MT nahm Fixpreis 275

      OK ich kannte MT schon vom Smart und da waren die auch schon cool.
      Der Sohn vom Chef hat auch nen EOS
      :cscbr: 2012 in Dubai zugelassen und seit 10/2017 mit TSN 00000 in Bärlin :D