Hoch. - und Tieflaufautomatik herstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoch. - und Tieflaufautomatik herstellen

      Und noch ein Tipp ;qwertz;

      Hoch. - Tieflaufautomatik wieder herstellen

      Türen und Fenster schließen
      Den Fahrzeugschlüssel in die Fahrertür / Schließzylinder stecken und länger als 2 sec. in Schließrichtung halten .
      Und noch einmal , für länger als 2 sec. in Schließrichtung halten .

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • @ Eossimo ,

      Nachdem schließen der Tür , fährt die Scheibe nicht in die obere Endstellung zurück .
      Die Kurzhubabschaltung bleibt aber bestehen .

      Der Grund , bei schwachen Batterie- Ladezustand gerät die Spannung unter einen bestimmten Wert .
      Daher verliert das Türsteuergerät die Parameter für die Hoch. - und Tieflaufautomatik und das Fenster schließt nicht mehr selbstständig .

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Erstmal danke für den Tip.
      Bei mir war die Batterie heute nach vier Tagen Urlaub tot.
      Jetzt fehlt dem Fahrerfenster ein kleines Stück. Wenn ich es über das Smart Top Modul also über die Fernbedienung schließe erkennt er das Fahrerfenster gar nicht, der Rest passt jedoch.
      Über den Schlüssel in den Zylinder der Fahrertür tut sich leider gar nix, ob mit oder ohne Modul.
      Da hat sich aber auch vorher nichts getan. Kenne es aber von meinem Golf 5.
      Was nun?
    • Sorry, dass ich das Thema wieder rauskrame, aber ich habe da ein kleines "Problem"

      Mein Wagen war heute früh beim :) da die Scheibe auf der Fahrerseite vorne nicht bündig abschloss was dank Garantie kein Problem darstellen sollte. Die Scheibe wurde entsprechend über die Schrauben unten in der Türe eingestellt. Daher konnte ich dann auch mal in die Waschstraße um zu testen ob alles dicht ist, was es absolut ist :)

      Als ich dann vorhin alle Scheiben unten hatte ist mir aufgefallen, dass genau diese Scheibe nicht so weit in die Türe fährt wie es die auf der Beifahrerseite macht. Daher dachte ich "Jo, Hoch- Tieflaufautomatik mal neu anlernen, schließlich wurde die Scheibe neu eingestellt" (Die Scheiben verschwinden auf kontinuierlichen Druck auch beide komplett in der Türe)

      Da ich ein Keyless System habe bringt mir der Hinweis es über den Schließzylinder der Fahrertüre zu machen relativ wenig, was ja auch im Boardbuch beschrieben ist. Daher habe ich erst versucht die Automatik wie oben bei laufendem Motor anzulernen, was jedoch daran nichts geändert hat. Anschließend habe ich versucht es von außen via Schließ/Öffnen Taster zu realisieren (Fenster geschlossen, Zündung aus, ausgestiegen, Türe zu, Taster zum Schließen < 2 Sekunden drücken, loslassen, Taster nochmals < 2 Sekunden drücken, loslassen.)

      So, die Frage wäre entsprechend:
      Lässt sich diese Sache überhaupt via Hoch- Tieflaufautomatik einstellen und wenn ja wie? Oder muss ich mich unter die Türe legen, hoffen das mein Torx lang genug ist und die Höhe manuell anpassen nur damit die beiden Fenster im offenen Zustand auf gleicher Höhe stehen bleiben?
    • Hallo Markus,
      Du schreibst doch, Du hast noch Garantie. Also los, ist zwar nervig und das würde ich auch dem :D sagen,
      aber was hilfts, die Werkstatt muss das richten.
      Selber würde ich in der Garantiezeit nichts selber rum schrauben.
      Viel Glück, Gruß Dieter.
    • VW4ever schrieb:

      Hallo Markus,
      Du schreibst doch, Du hast noch Garantie. Also los, ist zwar nervig und das würde ich auch dem :D sagen,
      aber was hilfts, die Werkstatt muss das richten.
      Selber würde ich in der Garantiezeit nichts selber rum schrauben.
      Viel Glück, Gruß Dieter.
      Da hast du natürlich recht, aber auch rein Interesse halber würde ich das gerne wissen - schließlich gibt es auch eine Zeit nach der Garantie ;)
    • Delta2k5 schrieb:

      Lässt sich diese Sache überhaupt via Hoch- Tieflaufautomatik einstellen und wenn ja wie?
      Nein, geht nicht.

      Delta2k5 schrieb:

      Oder muss ich mich unter die Türe legen, hoffen das mein Torx lang genug ist und die Höhe manuell anpassen nur damit die beiden Fenster im offenen Zustand auf gleicher Höhe stehen bleiben?
      Die Scheibe steht um das Maß in der unteren Position höher, um den sie nach oben verstellt wurde.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©