Amerikanische Tastaturbelegung / Signatur unsichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amerikanische Tastaturbelegung / Signatur unsichtbar

      Hallo zusammen,

      heute Morgen habe ich festgestellt, dass die Tastaturbelegung hier im Forum ploetzlich auf amerikanisch <QWERTY> umgestellt ist, obwohl in anderen Programmen wie gewohnt die deutsche <QWERTZ> Einstellung aktiv ist. ?(

      Ausserdem wird meine Signatur schon seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt.

      Woran koennte das liegen?

      Gruss Alois
    • Hallo Alois,

      unten rechts in der Taskleiste muss ein „DE“ zu sehen sein. ;)


      Schau doch mal im Profil bearbeiten unter „Signatur bearbeiten“, ob da deine Signatur vorhanden ist. ;--T
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Hallo Hermann,

      es lag nicht an meinem Rechner, denn kurz nachdem ich den Thread geschrieben habe, war das Forum kurz offline und danach war die Tastaturbelegung wieder OK.

      Meine Signatur habe ich schon öfters gelöscht und wieder neu erstellt, aber sie wird immer noch nicht angezeigt.

      Die Signatue müsste eigentlich so aussehen (wurde mit copy & paste aus meiner Signatureinstellung hier eingefügt):
      • EOS 1: 11/06 bis 11/08: 1,6 FSI, RNS 510, Mitternachtsblau, Leder Vienna Titanschwarz.
      • EOS 2: ab 11/08: Edition 2009 2,0 TSI, DSG, DCC, Xenon, RNS 510, FSE Premium, Standheizung, Dark Maroon Metallic, Leder Nappa Dattelbraun, DiTec-Lackkonservierung, Wendland Motor-Tuning (260PS, 350Nm), VCDS (VAG-COM).
      Gruß Alois
      • EOS 1: 11/06 bis 11/08: 1.6 FSI, RNS 510, Mitternachtsblau, Leder Vienna Titanschwarz.
      • EOS 2: 11/08 bis 11/12: Edition 2009 2.0 TSI, DSG, DCC, Xenon, RNS 510, FSE Premium, Standheizung, Dark Maroon Metallic, Leder Nappa Dattelbraun, DiTEC-Lackkonservierung, Wendland Motor-Tuning (260PS, 350Nm).
      • Seit dem 16. April 2013: Boxster S (981).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AStro ()

    • Hallo Thomas,

      ich bin mir deshalb ganz sicher dass es am Forum lag, da ich im Wordpad, das ich gleichzeitig geöffnet hatte, die deutsche Tastaturbelegung hatte und nur im Forum die amerikanische. ;dnk)

      Na egal, hauptsache es ist wieder alles, bis auf die fehlende Signatur OK.

      Gruß Alois

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AStro ()

    • Danke Frank für den Tipp.

      Habe meine Signatur soeben geändert (mit Standard Textgröße und -Format), doch leider wird sie immer noch nicht angezeigt. ;dnk)

      Gruß Alois
      • EOS 1: 11/06 bis 11/08: 1.6 FSI, RNS 510, Mitternachtsblau, Leder Vienna Titanschwarz.
      • EOS 2: 11/08 bis 11/12: Edition 2009 2.0 TSI, DSG, DCC, Xenon, RNS 510, FSE Premium, Standheizung, Dark Maroon Metallic, Leder Nappa Dattelbraun, DiTEC-Lackkonservierung, Wendland Motor-Tuning (260PS, 350Nm).
      • Seit dem 16. April 2013: Boxster S (981).
    • Danke André,

      funktioniert alles wieder. :thumbsup:

      Gruß Alois
      • EOS 1: 11/06 bis 11/08: 1.6 FSI, RNS 510, Mitternachtsblau, Leder Vienna Titanschwarz.
      • EOS 2: 11/08 bis 11/12: Edition 2009 2.0 TSI, DSG, DCC, Xenon, RNS 510, FSE Premium, Standheizung, Dark Maroon Metallic, Leder Nappa Dattelbraun, DiTEC-Lackkonservierung, Wendland Motor-Tuning (260PS, 350Nm).
      • Seit dem 16. April 2013: Boxster S (981).