2. Mittsommernacht 2011 nach Dänemark 18.06.-25.06.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dänemark-Tourer, hallo liebe Forumsmitglieder,

      heute haben sich Claudia und Thilo (Bastiane) von der Warteliste auf die Anmeldeliste gesetzt, wir freuen uns sehr, daß Ihr nun fest an der Mittsommernachtstour 2011 teilnehmen werdet. Seid ganz herzlich willkommen!! ::thumbsup:: ::thumbsup:: Schön, daß Ihr eine so lange Anfahrt in Kauf nehmt, um bei unserer Tour dabei zu sein. Wenn Ihr vor Tourbeginn in Kaltenkirchen übernachten möchtet, findet Ihr im Eröffnungsbeitrag eine Hotelempfehlung. Das gilt natürlich auch für alle anderen Teilnehmer mit weiter Anreise.
      Ihr habt, wie die gesamte Warteliste, schon alle Unterlagen für die Hausbuchung bekommen, bitte sucht Euch in Ruhe Euer "Traumhaus" aus, Ihr habt ja schon eine Vorauswahl getroffen. Ich habe Euch einen Tipp gegeben, die Entscheidung liegt natürlich nur bei Euch. Zu Eurer Frage bezüglich der Buchung antworte ich gleich per PN.
      Wir bekommen viele Anfragen, weil vor einer Anmeldung erst die Urlaubsplanung für das nächste Jahr berücksichtigt werden muß. Das ist für uns überhaupt kein Problem, denn die Anmeldefrist endet doch erst Ende Januar. Ihr könnt Euch natürlich gerne auf die Warteliste setzen, dort seid Ihr sehr gut aufgehoben. Aber Ihr werdet dann sofort wie ein Teilnehmer behandelt, d.h. Ihr werdet mit allen Informationen versorgt und geht überhaupt kein Risiko ein. Wenn dann die Urlaubsplanung steht, habt Ihr Euch über alles schon informiert und könnt sofort das vielleicht schon ausgesuchte Haus buchen.

      Gruß von günnie

      Entschuldigung Götz, aber das mußte ich noch loswerden, aber nun bist Du dran und hier ist Ruhe!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Vielen Dank für die nette Begrüßung, wie freuen uns schon sehr auf die Tour und haben unser Traumhaus und ein Rundum Sorglospaket gebucht.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • günnie schrieb:

      Gruß von günnie

      Entschuldigung Götz, aber das mußte ich noch loswerden, aber nun bist Du dran und hier ist Ruhe!!



      Hey lieber Günnie,

      wir waren uns doch einig, dass das total egal ist !! :D

      Jede Tour wertet das Forum irgendwie auf. Und die Alpentour muß ja jetzt nur noch "abgewickelt" werden... :D
      Deine guten Wetterwünsche im Alpenfred nehmen wir übrigens sehr gerne an; wir werden uns wohl über jeden einzelnen Sonnenstrahl freuen dürfen/müssen. Tja, das ist nun mal nicht planbar.

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Deine guten Wetterwünsche im Alpenfred nehmen wir übrigens sehr gerne an; wir werden uns wohl über jeden einzelnen Sonnenstrahl freuen dürfen/müssen. Tja, das ist nun mal nicht planbar.
      Hallo Götz,

      wir drücken ganz, ganz fest beide Daumen, daß Euch der Wettergott schönes Wetter bringt, planbar ist es leider nicht, aber...... Ihr habt es Euch soooooooo verdient. ::thumbsup:: ::thumbsup:: ;w130: ;w130: ::53 ::53 ::53

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©


    • Hallo Dänemark-Tourer und die es noch werden wollen,

      unser Tour-Standort Henne Strand ist einer der begehrtesten und meistbesuchten Urlaubsorte in Dänemark, natürlich sind dort die Häuser sehr schnell vermietet. Ich habe heute einmal unseren Tourzeitraum gecheckt. Dabei habe ich festgestellt, daß nur noch 20 Häuser in dem Zeitraum zur Verfügung stehen.
      Angemeldete Teilnehmer sollten sich daher nicht mehr so sehr viel Zeit mit der Hausbuchung lassen. Es kann also sein, daß in absehbarer Zeit keine Häuser mehr bei Kaufmann Hansen zur Verfügung stehen. Dann müßten wir auf einen anderen Anbieter zugreifen, oder ins weitere Umland ausweichen. Ich werde die Situation im Auge behalten und dann evtl. einen anderen Anbieter bekannt geben. Das gilt auch für Teilnehmer, die unter den verbliebenen 20 Häusern für sich kein passendes Haus mehr finden sollten. Für den Fall teile ich Euch dann einen anderen Ferienhausanbieter mit.
      Nach meinen Unterlagen haben 4 angemeldete Teilnehmer noch kein Haus gebucht, oder es mir noch nicht mitgeteilt. Wenn schon etwas gebucht sein sollte, gebt mir bitte eine kurze Nachricht per PN.

      Es betrifft die Teilnehmer:
      susi155 ( wir haben telefoniert und Ihr kennt unser Angebot )
      kaddi1502
      Jürgen Ketelsen
      Torminator

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin zusammen,

      ich möchte dann ganz schnell Entwarnung geben. Ich habe gestern in den späten Abendstunden beim Ferienhausanbieter nachgeschaut, und für unseren Reisezeitraum nur noch 20 freie Häuser vorgefunden. Aber dort hat das System mir wohl einen Streich gespielt,.....es sind momentan noch 357 freie Häuser vorhanden, das sollte für uns doch langen!
      Ich hatte mich gestern richtig erschrocken, und deshalb schnell den Beitrag geschrieben. Wir können es nun doch viel lockerer angehen, darüber bin ich richtig froh.

      Danke an Lutz, der mir heute den Hinweis auf die offensichtliche Falschmeldung gegeben hat. ::thumbsup::
      Ich werde aber trotzdem immer mal wieder auf das Hausangebot schauen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Werbebeitrag!

      Noch 264 Tage, dann geht es los!

      Noch 127 Tage bis zum Anmeldeschluß!

      .....wißt Ihr noch?

      ..... schöne Aussichtspunkte, wie hier, gibt es auch wieder!

      .....am anderen Ufer geht es lang,...wunderschöne Aussicht ist garantiert!

      .....700 Jahre alt, wir fahren hin.

      .....hier ist unsere Tourbasis.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wir begrüßen auf der Teilnehmerliste Karin und Peter (pekahu). Ich habe Euch sehr gerne von der Warteliste auf die Teilnehmerliste gesetzt, seid ganz herzlich willkommen als feste Teilnehmer der Mittsommernachtstour 2011. Ihr habt mir auch schon eine feste Hausbuchung gemeldet, schön, daß auch schon dieser Schritt von Euch erledigt wurde, somit habt Ihr im Moment auch nichts weiter zu erledigen.
      Ich bin im Moment damit beschäftigt, die Restaurants fest zu buchen und habe auch schon Menuevorlagen bekommen. Mit der Bestellung der Menues haben wir aber noch Zeit, das erledigen wir erst nach Ende der Anmeldefrist im Februar 2011.
      Außerdem bin ich dabei, das Roadbook zu erstellen. Ich habe an einige Teilnehmer PN's geschickt, weil ich von den angemeldeten neuen Paaren leider keine Bilder in meinem Fundus habe. Bitte schickt mir Bilder von Euch (paarweise), damit die Teilnehmerseite vollständig wird.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Da ich ja so ein bißchen für den technischen Support zuständig bin, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. :D

      Nächstes Jahr wird es auf der Tour vielleicht etwas völlig Neues für Touren geben..... :ueberr:

      Muß mich nochmal ein bißchen mit Wolfgang zur technischen Umsetzung abstimmen.... :zwinker:

      Gruß
      Henning
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Da ich ja so ein bißchen für den technischen Support zuständig bin, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. :D
      Hallo Henning, hallo Dänemark-Tourer,

      Henning, Du bist nicht nur ein bißchen für den technischen Support zuständig, sondern Du bist der technische Supporter schlechthin, wer denn sonst?
      Und wenn Deine Gedankenspiele uns dann Überraschungen bescheren, dann ist das immer gut und natürlich willkommen,.....aber ein wenig neugierig bin ich schon und die Teilnehmer wohl auch. Es sind nun noch acht Monate bis zur Tour, ich bin mal gespannt, was da noch so an Tüfteleien von Dir kommt.
      Mit Andreas habe ich neulich abgemacht, daß wir uns vor der Tour noch einmal treffen sollten (bei uns?), um die besten Aufnahmestandorte für Euren Film zu besprechen. Einen Termin dafür sollten wir noch finden, vielleicht am Anfang des neuen Jahres. Ein wenig sollte Euch bei der Suche nach guten Kamerastandorten "Google Street View" helfen, Dänemark ist großflächig schon aufgenommen, auch unsere Strecken könnt Ihr dort sehr gut in Augenschein nehmen.

      Zur Tourplanung sei gesagt, daß die Anfahrtsstrecke und die drei Tourstrecken jetzt endgültig fest stehen. Auch die Restaurants sind fest gebucht, von drei Restaurants habe ich auch schon die endgültigen Bestätigungen. Mit Lutz werden dann noch Speisekarten gesichtet, danach werden die Speisekarten für Euch erstellt. Eure Essenswünsche nehme ich dann im Februar entgegen, wenn die Anmeldefrist beendet ist.
      Hier könnt Ihr alles über die Tourstrecken und die gebuchten Restaurants nachlesen: Klick hier

      Noch 245 Tage, dann fahren wir nach Dänemark!!


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      Mit Andreas habe ich neulich abgemacht, daß wir uns vor der Tour noch einmal treffen sollten (bei uns?), um die besten Aufnahmestandorte für Euren Film zu besprechen. Einen Termin dafür sollten wir noch finden, vielleicht am Anfang des neuen Jahres.

      Wir sehen uns ja fast alle Anfang Dezember in Bremerhaven und können dann einen Termin ausmachen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Henning Haag schrieb:

      Muß mich nochmal ein bißchen mit Wolfgang zur technischen Umsetzung abstimmen....



      Hallo Henning,

      aber gerne jederzeit!
      Du hast meine Kontaktdaten - bin schon sehr gespannt!

      Gruß aus dem wilden Westen
      Wolfgang ::57
    • Hallo Henning, hallo Wolfgang,

      dann tüftelt mal schön, aber bitte nichts verraten, dann haben wir sicher alle eine schöne Überraschung! :thumbup: :thumbup:

      @Henning: Die Muscheln bringe ich morgen zur Post. Und....Glückwunsch zum Modul!
      @Lutz: In Bremerhaven können wir alles gut besprechen. Aber es ist ja auch noch reichlich Zeit.

      Schönes WE, Grüße auch an Eure Frauen von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin Henning,

      Deine Jungs in Hollywood müssen jetzt noch genau 237 Tage auf den ersten Drehtag warten, bis dahin ist noch eine lange Zeit, da braucht wohl noch niemand einen Abschluß vorweisen. Aber das wird schon...., wir sind fleißig dabei! Hauptsache alle Teilnehmer haben das Fach "Spaß und gute Laune" belegt.

      Und....wer noch mit dabei sein möchte, in 237 Tagen, es sind noch 101 Tage bis zum Anmeldeschluß!

      Gruß von günnie

      PS: Das Drehbuch zur Tour, sprich Roadbook, ist auch zu 90 % fertig, es ist aber noch genug Platz für weitere Teilnehmer!!! :com: :happy: ;w130:
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Na dann angetreten zum Casting!

      Darf ich mich jetzt Castingdirektor nennen wie der im Fernsehen?
      Bekomme ich auch ne Couch dafür - Mädels aufgepasst! :D

      Super Arbeit Henning - warte jetzt auf den Trailer von 2011!

      Gruß
      Wolfgang
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      heute möchte ich Euch mitteilen, daß von allen gebuchten Restaurants nun auch die Bestätigungen vorliegen. Somit ist auch dieser Punkt abgehakt und wir können immer mehr Sachen der Vorbereitung als erledigt betrachten. Alle vier gebuchten Restaurants liegen wirklich wunderschön, sehr dicht am Meer, oder Fjord und auch das Angebot ist vielversprechend.

      Ich habe heute noch einmal bei unserer Agentur nachgeschaut, das Hausangebot ist noch sehr groß, momentan gibt es noch 329 freie Häuser in unserer Tourwoche. Wer sich noch zur Tour anmelden möchte, hat aber noch bis Ende Januar Zeit, bis dahin sollte also der Urlaubsplan mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden. Danach wird die Anmeldefrist aber auf keinen Fall verlängert, dann beginnt der Feinschliff mit allen Details. Aber die Warteliste ist ein guter Platz für alle, die ihre Urlaubsplanung, oder andere Dinge noch nicht abschätzen können. Dort seid Ihr gut aufgehoben und ohne Verpflichtungen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©