2. Mittsommernacht 2011 nach Dänemark 18.06.-25.06.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo günnie,

      das ging ja schnell.

      Ich wünsch euch einen schönen Urlaub in Dänemark.
      Morgen gehts los richtig?
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • So, eine kleine technische Sache darf schon mal verraten werden:

      Es wird ein Online-Album geben mit Bilder incl. Geo-Daten. (Vorausgesetzt die Kamera macht mit). :D
      Hier können sich die zu Hause gebliebenen immer aktuell Bilder anschauen.

      Das Album habe ich bereits eingerichtet:

      Album Dänemark 2011

      Unten rechts kann man die Geo-Daten einsehen!

      Gruß
      Henning
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Hallo Technik und Filmteam,

      wir finden das toll, was Ihr so alles vorbereitet und auf die Beine stellt. Behaltet Eure Aktivitäten schön für Euch, wir verraten natürlich auch nicht alles und somit haben wir bei der Tour besonders viele "Aha-Erlebnisse"!....Aber ein kleines bißchen neugierig bin ich schon.....! :sabber:

      Gruß von günnie

      PS: Meine Fotos können keine Geo-Daten darstellen, ...schade! :heulen:
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • @ günnie,

      nicht traurig sein. Auf der Alpentour hatte meine Cam oft kein GPS signalempfang. In Dänemark könnte da aber die Ausbeute durchaus größer sein. Ganz zu schweigen von den cronischen Akkumangel den ich hatte.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Bastiane schrieb:

      Auf der Alpentour hatte meine Cam oft kein GPS signalempfang. In Dänemark könnte da aber die Ausbeute durchaus größer sein.

      Dieses komische, graue Steingelump steht auf jeden Fall nicht im Weg... :lachen:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      nachdem wir gestern Bilderbuchwetter hatten, bin ich heute alleine und bei strömendem Regen die „Nordtour“ abgefahren. Ich habe dann im vorgestellten Restaurant ein Buffet für uns bestellt. Der Kro ist ein sehr schön gelegener Landgasthof. Das Buffet kostet 185 Kronen (24,75 Euro) pro Person. Die Einzelheiten des Buffets muß ich noch übersetzen, dann stelle ich sie zu den Speisekarten im Thread ein.

      Für den Nachmittag hatten wir eine Kaffeetafel in Lemvig vorgesehen. Das ausgesuchte Lokal hatte aber heute nachmittags geschlossen. Da muß ich noch einmal mit Lutz Rücksprache halten, wir könnten auch in Lemvig ungeplant, jeder nach eigenem Geschmack einkehren. Dazu würde mich auch Eure Meinung interessieren. Lemvig ist die schönste Stadt in der Gegend und absolut einen Bummel wert.

      Am Sonntag haben wir unsere Bestellung für den Ankunftstag abgegeben und bestätigen lassen. Damit sind alle Restaurants endgültig gebucht und wir sind sicher, gut gewählt zu haben.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin Günnie,

      klasse, dass es mit dem Lokal klappt!

      günnie schrieb:

      Da muß ich noch einmal mit Lutz Rücksprache halten


      Hast Du gerade (indirekt)... :D

      günnie schrieb:

      wir könnten auch in Lemvig ungeplant, jeder nach eigenem Geschmack einkehren.


      So sollten wir es machen. Es gibt ja unten am Hafen ein paar Läden. Und einmal am Tag organisierte Raubtierfütterung reicht ja aus. :zwinker:

      Schöne Tage noch!
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...


    • Hallo liebe Dänemark Tourer,

      wir sind wieder zurück vom Kurzurlaub in unserem Tourstandort Henne Strand. Wir hatten recht gutes Wetter und haben uns im Ort ein wenig umgeschaut. Es ist dort im Moment rege Bautätigkeit, bis Ostern soll aber alles fertig sein. Es sind u.a. einige neue Geschäfte entstanden und der Ort ist weiter verschönert worden.

      Eine Erinnerung an alle Teilnehmer habe ich noch. 60 Tage vor Tourbeginn, das ist der 19. April, müssen die 2. Raten für die Ferienhäuser bezahlt werden, bitte denkt an die rechtzeitige Überweisung.

      Erinnern möchte ich auch noch an eine evtl. Buchung des Hotels, wenn schon am Freitag die Anreise erfolgen sollte. Ein Hotel habe ich im Eröffnungsbeitrag genannt, dort haben schon folgende Teilnehmer gebucht:

      01. ws1401
      02. Bastiane
      03. susi155
      04. SK-SY EOS

      05. uwe

      Von Lutz bekommt Ihr demnächst eine PDF-Version unseres Roadbooks, sodaß Ihr schon ein wenig darin blättern und Euch über die Tour informieren könnt. Die Druckversion bekommt Ihr zum Tourbeginn, zusammen mit vielen anderen Detailinfos.

      Es sind jetzt noch 69 Tage bis zum Tourbeginn, es ist alles angerichtet, einer schönen Tour steht jetzt nichts mehr im Wege.

      Jetzt freuen wir uns auf die Tulpentour am nächsten Wochenende, ein Wiedersehen mit vielen Bekannten und ein Kennenlernen einiger noch unbekannten Mitglieder.

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • Moin DK-Tourer,

      so, Heute schon das Ferienhaus komplett bezahlt, da wir ja am 11.06 anreisen
      und 2 Wochen in Henne Strand "Tour-Urlaub" verbringen werden .


      Grüße aus Bielefeld,
      Jörg
      :happy:

      ps. wohnen in Henne Strand Syd, Haus NR.1372 !
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hey hab gerade das Roadbool in meinem Mails entdeckt!

      Das wird jetzt erst mal studiert!
      Ihr schafft es aber auch immer die Vorfreude noch weiter zu steigern!
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Hallo Dänemark Tourer,

      Dominik hat es schon entdeckt, ich habe eben das Roadbook in der komprimierten Version an alle Teilnehmer versendet.
      Schaut es Euch an, wir hoffen, damit Eure Vorfreude ein wenig zu steigern.
      Vielen Dank an dieser Stelle an Lutz für die letzte Überarbeitung und das Komprimieren der Datei zur Versandversion.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo günnie und lutz,

      vielen Dank für die Zusendung des Roadbooks. Ist wirklich gelungen.
      Herzlichen Dank für eure Mühen und Engagement.


      LG Claudia & Thilo
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Danke, danke, danke

      Auch wir möchten uns bedanken für dieses gelungene Roadbook. Eine sehr aufwendige Arbeit die Ihr auf Euch genommen habt. Wir können Euch gar nicht genug für dieses Engagement danken. :super: :super: :super:

      Gruß Nico & Alex
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      vielen Dank für Euer Feedback! Wir haben durch die Versendung des Roadbooks auch Hinweise auf kleine Fehler bekommen, die wir natürlich sofort korrigiert haben, sodaß dann die Druckversion hoffentlich fehlerfrei sein wird.

      Es hat sich ein weiteres Teilnehmerpaar schon für den Vorabend der Tour im Hotel angemeldet, es sind Carmela und Heinz, die ja auch einen weiteren Anreiseweg haben. Somit treffen sich abends beim Griechen bisher folgende Teilnehmer:

      01. ws1401
      02. Bastiane
      03. susi155
      04. SK-SY EOS

      05. uwe
      06. Torminator
      07. günnie


      Wir haben noch 57 Tage bis zum Tourstart, jetzt steht erst einmal das Osterfest bevor. Wir wünschen Euch ein schönes Osterwochenende, mit anhaltend schönem Wetter, das ja zum Fahren mit offenem Dach geradezu einlädt.

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      Ostern liegt nun auch schon hinter uns und der Termin unserer Dänemark-Tour rückt immer näher.
      Es sind nun nur noch 48 Tage bis zum Beginn unserer Tour!

      Ich möchte Euch heute einige Hinweise geben.
      Wie in einem Beitrag schon einmal erwähnt, gibt es 18 Kilometer von Henne Strand entfernt ein militärisches Schieß-und Übungsgebiet bei Vejers Strand. Hier die Übungszeiten während unseres Aufenthaltes: Klick hier . Es ist für die Tage unseres Aufenthaltes nicht vermerkt, mit welchen Waffen geübt wird. Wir werden tagsüber zwischen 8.00-19.00 Uhr evtl. (je nach Windrichtung) davon hören, aber wegen der Entfernung ist es nicht weiter störend. Am 2. Tourtag werden wir durch das Gebiet fahren, unsere Straßen sind nicht gesperrt. Erhöhte Aufmerksamkeit ist dort aber wegen Panzerbewegungen geboten. Wenn bei Euch wegen der Durchfahrt Bedenken bestehen, laßt es uns wissen, wir ändern dann die Tourstrecke.

      Im 60 Kilometer von Henne Strand entfernten Billund befindet sich der weit über die Grenzen bekannte Erlebnispark Legoland. Es besteht sicher der Wunsch, an den tourfreien Tagen dorthin einen Tagesausflug zu machen. Wir bekommen dort 20 % Ermäßigung auf den Eintrittspreis, siehe hier: Klick hier

      Das war es mit den Hinweisen für heute, ich werde in nächster Zeit immer mal wieder einige Tipps und Hinweise geben.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©