2. Mittsommernacht 2011 nach Dänemark 18.06.-25.06.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen zusammen,

      leider etwas teuer so ein Gerät - hat aber was. Aber selbst in Ebay war kein günstiges Gerät mit entsprechender Tragkraft zu finden.

      Vielleicht finden wir irgendwo eine Brücke - dann hätten wir auch einmal Aufnahmen von oben!

      Also stelle ich hiermit eine Anfrage an das Planungsteam der Tagestouren - bitte notieren wo eine Brücke für solche Aufnahmen zur Verfügung steht.

      Danke Wolfgang
    • ws1401 schrieb:

      Also stelle ich hiermit eine Anfrage an das Planungsteam der Tagestouren - bitte notieren wo eine Brücke für solche Aufnahmen zur Verfügung steht.

      Ist notiert.

      Brücken gibt es sicher einige. Nur - wenn wir dort von oben gefilmt werden wollen, müssten wir in den meisten Fällen wohl einen Bootskonvoi bilden... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Brücken gibt es sicher einige. Nur - wenn wir dort von oben gefilmt werden wollen, müssten wir in den meisten Fällen wohl einen Bootskonvoi bilden... ;)
      Das ist wohl wahr.

      Die einzige Brücke, an die ich mich erinnere und unter der wir hindurch fahren werden, ist bei der kurzen Serpentinenausfahrt in Lemvig.
      Und das ist eine Bahnbrücke, die dürfen wir nicht betreten.
      Bei der Anreise auf der Autobahn passieren wir natürlich auch in Dänemark etliche Brücken, dort sind Aufnahmen von oben möglich!
      Ich werde aber die gesamten Tourstrecken noch einmal absuchen (Google Earth!).
      Ich habe mir aber darüber auch schon Gedanken gemacht, es gibt an allen Strecken markante und erhöhte Punkte, (z.B. Dünen), von denen sich gut filmen und fotografieren läßt,.....das wird schon was werden, vertraut mir. Unser Filmteam Henning und Andreas wird dann voraus fahren und sich an geeigneten Plätzen positionieren.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Mittsommernacht 2011 Mitfahrer,

      in meiner Eigenschaft als Wetterfrosch kann ich euch diese Seite nicht vorenthalten. Auch ohne der dänischnen Sprache mächtig zu sein, kann man hier das tägliche Wetter, wie im deutschen Fernsehen gewohnt betrachten. Wetterfernsehen
      In der Zeit vom 18.06.2011 bis 25.06.2011 habe ich nur Sonne bestellt.
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Zusammen,

      endlich klappt es bei uns mit dem Urlaub in 2011 und wir können mitfahren, yiiipeeeehhhhh!!! ::47

      Wir haben unser Haus mit Vollschutzpaket gebucht und freuen uns riesig. ;klatsch2*

      Günnie, falls Du noch bei irgend etwas Hilfe benötigst, kannst Du gerne auf uns zurückgreifen.

      Viele Grüße und ein frohes neues Jahr an alle!

      Claudia und Jürgen
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau:


    • Hallo Claudia, hallo Jürgen,

      um Euch haben wir ja ein wenig gebangt, daß es mit dem Urlaub nicht klappt. Daher sind wir jetzt sehr froh, von Euch die Bestätigung zu erhalten. Ein Haus ist gebucht, dann habt Ihr nun bis Ende des Monats nichts mehr zu erledigen. Ich habe das Haus notiert, eine gute Wahl, nahe am Zentrum und am Wasser.
      Eure Hilfe nehme ich natürlich gerne an, was es sein wird, muß dann noch besprochen werden, aber Ihr seid ja sehr flexibel und eigentlich für alles einsetzbar. :thumbsup:

      Noch 164 Tage bis zum Tourbeginn!
      Noch 27 Tage bis zum Meldeschluß!


      Liebe Grüße von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo ihr lieben

      Heute haben auch wir unser Haus gebucht , und sind voller vorfreude.

      Von uns aus könnte es schon losgehn .

      Liebe grüsse aus Mannheim Carmela und Heinz
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Hallo liebe Dänemark Tourer,

      jetzt haben fast alle Teilnehmer ihre Wunschhäuser gebucht, ich denke, wir sind alle sehr gut untergebracht. Es sind wirklich tolle Häuser dabei, wir verzeichnen zwei Dreier-WG's, alle anderen Teilnehmer wohnen alleine, haben aber teilweise Familenmitglieder als Gäste dabei.

      8 Häuser stehen in Henne Strand Nord
      8 Häuser stehen in Henne Strand Süd
      2 Häuser stehen in Henne Strand Ost, dieses Gebiet liegt etwas landeinwärts, aber auch dort ist es landschaftlich sehr schön!
      13 Häuser haben festen Internetanschluß, sodaß eine Live-Berichterstattung in das Forum gewährleistet ist.

      Wir warten jetzt die restlichen Tage der Anmeldefrist ab, ob sich noch weitere Forumsmitglieder zur Teilnahme entschliessen. Dann beginnt der Rest der Vorbereitung, mit der Bestellung der Bufetts und der Menues und dem Druck des Roadbooks, dann ist die Tourplanung beendet und es kann losgehen. Wir freuen uns natürlich auch schon sehr auf die Tour und darauf, Euch im Juni zu begrüßen.

      Gruß von Günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()





    • Hallo zusammen,

      die Anmeldefrist für die Dänemark Tour ist in 11 Tagen beendet, wer noch mitfahren möchte, sollte sich bald anmelden. Die Anmeldefrist wird nach dem 31.01. definitiv nicht verlängert.

      An dieser Stelle ein Update:

      Unsere Teilnehmer:

      01. ::53 günnie.................Brigitte und Günther (Veranstalter und Tourleitung)
      02. ::53 dertelekomiker.......Bernita und Lutz (Partner der Tourleitung, Gruppenführer)
      03. ::53 ws1401................Ellen und Wolfgang (Fotograf, Funklogistik, Gruppenführer und "Tourhirte")
      04. ::53 proppi.................Christiane und Andreas (Filmteam der Tour)
      05. ::53 Henning Haag.........Sibylle und Henning (Technischer Support, Foto-und Filmteam)
      06. ::53 Reini03................Hanni und Reini (Gruppenführer)
      07. ::53 uwe.....................Sabine und Uwe
      (Gruppenführer)
      08. ::53 turbodete..............Beate und Detlef (Gruppenführer)
      09. ::53 Torminator............Carmela und Heinz
      10. ::53 susi155.................Claudia und Jürgen
      11. ::53 smartie.................Sigrid und Friedhelm
      12. ::53 kaddi1502.............Birgit und Peter
      13. ::53 nic900..................Alexandra und Nico
      14.
      ::53 shepherd...............Judith und Ulrich
      15. ::53 Bastiane................Claudia und Thilo
      16. ::53 pekahu..................Karin und Peter
      17. ::53 SK-SY EOS..............Sylvia und Ute
      18. ::53 blue-tdi.................Jörg, Horst und Edeltraut
      19. ::53 ds89.....................Janine und Dominik


      Unsere Teilnehmer Lene und Jürgen (Jürgen Ketelsen) haben sich abgemeldet. Schade, euer Humor und eure sympathische Art werden uns in diesem Jahr fehlen! Viele liebe Grüße an dieser Stelle an Lene und Jürgen!!
      Renate und Ulrich (Hannoveos) haben sich von der Warteliste gestrichen, auch das ist schade, aber bei euch paßt es terminlich nicht.
      Somit sind wir bis jetzt 19 Tourfahrzeuge, schauen wir mal, vielleicht entschließen sich noch einige Mitglieder zur Teilnahme. ::53 ;w130:

      Noch 148 Tage, dann sind wir in Dänemark!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo zusammen,

      am kommenden Montag endet nach über sechs Monaten die Anmeldezeit für unsere Mittsommernachtstour nach Dänemark.
      Wir haben bis jetzt 18 Teilnehmer (abgemeldet haben sich vor kurzem noch Birgit und Peter, das ist kaddi 1502). Dieses ist eine gute Teilnehmerzahl, wir hatten aber noch sehr viele Anfragen. Alle Fragen, bezüglich der Tour, haben wir Euch gerne beantwortet, wenn jetzt noch Unklarheiten vorhanden sein sollten, könnt ihr gerne noch einmal nachfragen, aber auch die Info-Beiträge auf der Startseite dieses Threads beantworten Euch viele Fragen.
      Alle 18 bis jetzt angemeldeten Teilnehmer haben ihre Unterkünfte gebucht, ihr könnt euch auf eine schöne Tour in herrlicher Natur freuen!
      10 Teilnehmer sind schon 2010 dabei gewesen, 5 Teilnehmer kennen wir von anderen Touren und nur 3 Teilnehmer kennen wir noch nicht persönlich. Wir freuen uns aber sehr darauf, Euch kennen zu lernen. Und wenn sich noch Mitglieder zur Teilnahme entschließen sollten, würden wir uns darüber sehr freuen, noch ist Zeit zur Anmeldung.

      Das erleben wir am 2. Tourtag,....die EOS-Kolonne am breiten Strand von Rømø.



      Noch 141 Tage bis zum Tourbeginn!
      Noch 4 Tage bis zum Anmeldeschluß!


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      ab heute ist die Anmeldeliste geschlossen. Es haben sich 18 Teilnehmer fest angemeldet. Mit Jürgen Ketelsen habe ich gesprochen. Jürgen hat zu verstehen gegeben, daß er gerne mitfahren würde. Ich habe ihm Zeit zum Überlegen gegeben, er kann sich noch Zeit lassen mit der Entscheidung, ob er mitfahren möchte.



      Hier wieder ein schönes Tourziel des 3. Tourtages,. Wir kommen vom Ort rechts oben und fahren zum schönsten Aussichtspunkt der Tour, der an der Steilküste beim Leuchturm "Bovbjerg Fyr" liegt. Ein toller Tourpunkt für alle Teilnehmer, besonders aber auch für unser Filmteam.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      heute gebe ich euch den Tourkonvoi, die Gruppeneinteilung und die Gruppenführer bekannt.
      Bei den Gruppenführern habe ich die Teilnehmer gewählt, die ein leistungsstarkes Funkgerät besitzen.
      Die Reihenfolge hat für die gesamte Tour Gültigkeit.



      Ich weiß, daß wir evtl. einen Facelift-EOS dabei haben werden, die Farbe wird in der Liste dann später korrigiert, es soll ja alles seine Richtigkeit haben.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark Tourer,

      gestern waren Bernita und Lutz bei uns, wir haben gemeinsam letzte Details unserer Tour besprochen.
      Es sieht so aus, daß wir an allen Tourtagen in den Restaurants ein Buffet bestellen werden. Bei einem kompletten Fischbuffet wird dort noch eine Alternative angeboten.
      Am Ankunftstag werden wir zwischen vier Hauptgerichten, zwei Vorspeisen und zwei Nachspeisen wählen können. Wenn Teilnehmer dabei sein sollten, die weder Fisch noch Fleisch essen, sollten sie mir bitte eine PN schreiben. Dann müßte ich noch einmal in den Restaurants nachfragen, um ein vegetarisches Gericht anzubieten.
      Die Speisepläne bekommt Ihr in den nächsten Tagen alle per PN, wir bitten darum, uns Eure Essenswünsche bis spätestens zum 15. März zurückzuschicken (per PN), damit wir dann die Bestellungen abschließen können.



      Hier noch zwei Bilder vom Leuchtturm "Bovbjerg Fyr". Vor dem Leuchtturm ist der Hügel für unser Filmteam!

      Das Roadbook ist fertig und geht demnächst in den Druck. Ihr bekommt alle ein Exemplar zum Tourstart ausgehändigt, wenn zwei Roadbooks gewünscht werden, bitte eine Nachricht an mich. Im Roadbook bekommt Ihr auf 53 Seiten alle Informationen rund um unsere Tour. Eine zusätzliche Broschüre informiert Euch über die Umgebung von Henne Strand und beinhaltet viele Tipps rund um unser Tourgebiet.
      Ihr bekommt das Roadbook als PDF-Datei schon vor der Tour zugeschickt. Die Datei ist aber für den Versand noch zu groß, Lutz muß da noch ein wenig komprimieren. Somit könnt Ihr schon vor der Tour ein wenig Dänemark-Flair genießen und die Vorfreude steigern.

      Für uns ist dann ab Mitte März die Vorbereitung der Dänemark-Tour beendet, sodaß dann die Toursaison beginnen kann. Wir freuen uns darauf, an vier Touren teilzunehmen, viele bekannte (und noch unbekannte) Gesichter zu sehen und die schönen Touren zu genießen.

      Gruß von günnie

      Es sind jetzt noch 124 Tage bis zum Tourstart!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Ein riesiges, liebes Dankeschön an das Orga Team. Wir freuen uns schon sehr darauf dabei sein zu können.
      :super: :super: :super: :super: :super:

      ;-Feier
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Mhhhhhhhhm...als ich die Karten eben zum ersten mal gelesen habe ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen ;)

      Noch ein Grund mehr sich auf die Tour zu freuen...

      An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an das Orga-Team.
      Die Vorfreude auf meine erste große Tour steigt und steigt und.....steigt!
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Hallo Günnie,

      vielen Dank für die tolle Auswahl beim Essen. Das Organisationsteam kann nicht nur tolle Touren planen, nein, sie sind auch allesamt kleine Gourmets. Nochmals ein riesiges DANKE an Günther und Brigitte, sowie an Lutz und Bernita.
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo zusammen,

      die Teilnehmer des letzten Jahres werden sich sicher noch gerne an das Spitzenrestaurant am 2. Tourtag erinnern. Dort hat das Angebot und der Preis gestimmt und wir haben ein Restaurant der absoluten Extraklasse kennen gelernt. Zwei Restaurants der Extraklasse hätten wir auch in diesem Jahr gerne im Angebot gehabt und wir haben sie auch gefunden. Aber bei der Nachfrage der Preise haben wir dann von einer dortigen Buchung Abstand genommen. Das wollten wir Euch nicht zumuten! Wenn aber Teilnehmer diese Restaurants an den freien Tagen besuchen möchten, geben wir gerne Name und Ort bekannt.
      Wir sind aber sicher, daß die ausgesuchten Tour-Restaurants vom Angebot und besonders wegen ihrer vorzüglichen Lage, nahe am Meer und am Fjord, Eure Zustimmung bekommen werden. Das wird "hyggelig", wie der Däne sagt.

      Da die Tourplanung nun so gut wie abgeschlossen ist, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, daß alle wichtigen Beiträge schon im Eröffnungsbeitrag des Threads verlinkt sind. Dort könnt Ihr durch einfaches Anklicken alle wichtigen Informationsbeiträge finden.

      Gruß von günnie

      Noch 122 Tage :thumbsup: !
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()