2. Mittsommernacht 2011 nach Dänemark 18.06.-25.06.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Günnie,

      hier sind noch 2, die sich für die Mittsommernachtstour angemeldet haben.
      Wir waren noch nicht in Dänemark und freuen uns sehr auf die tolle Tour. *devil*
      Außerdem wollen wir doch mal den Osten Deutschlands etwas vertreten!

      ::53 Wenigstens mit einer Göttin!

      Liebe Grüße aus Merseburg und ein schönes Wochenende von Sylvia und Ute ;-winke



      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014
    • Hallo Ihr Zwei,

      toll, dass Ihr dabei. Ihr werdet Euch sicher sehr wohl fühlen. Dänemark ist klasse und der "Sauhaufen", mit dem Ihr die Woche verbringt, sowieso... :thumbup:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hallo Sylvia und Ute,

      auch ich begrüße Euch recht herzlich als Teilnehmer unserer Mittsommernachtstour nach Dänemark. Ich kann mich da Lutz nur anschließen, Dänemark und unsere Touren werden Euch sicher gefallen. Wir werden eine schöne Woche in wunderschöner Natur verbringen.

      z.B. hier:

      Hallo unentschlossene und interessierte Mitglieder,

      Wir sind jetzt 18 fest angemeldete Teilnehmer und 2 noch unentschlossene Teilnehmer auf der Warteliste. Aber wir haben noch reichlich Platz auf der Anmeldeliste, also immer her mit den Anmeldungen!!

      Gruß von günnie

      Noch 231 Tage bis zum Tourbeginn!
      Noch 94 Tage bis zum Anmeldeschluß!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Dänemark-Tourer,

      heute hat sich unser 19. Teilnehmer zur Mittsommernachtstour 2011 angemeldet, es ist Jörg (blue-tdi) aus Bielefeld. Jörg wird die Tour mit einem Dänemark Urlaub verbinden und schon eine Woche vorher, also am 11.06. anreisen. Diesen Urlaub verbringt er zusammen mit seinen Eltern, die selbstverständlich an allen unseren Events teilnehmen können, wenn sie möchten.
      Jörg hatte sich erst auf die Warteliste gesetzt, wir hatten aber eigentlich fest mit seiner Zusage gerechnet, die nun zu unserer Freude erfolgte. Herzlich willkommen auf der Teilnehmerliste für Dänemark 2011!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Moin Mittsommernachtstourer,

      wir freuen uns schon auf die Tour mit Euch, und meine Eltern
      mussten gar nicht lange "Überredet" werden mich zu begleiten .

      Sie werden auch bei den Touren / Events dabei seien .

      Der Urlaub ist zwar noch nicht 100% von der Firma genehmigt ,
      aber das Ferienhaus ist schon gebucht .

      Grüße Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hallo zusammen,

      ich habe Euch ja schon bildlich den Ort Henne Strand vorgestellt, bzw. wir sind mit Google Street View durch den Ort gefahren.
      Hier noch einmal eine schöne Beschreibung unseres Tour-Standortes:

      Die Auswahl an guten Restaurants in Henne Strand fällt eher gering aus, obwohl einige Familienrestaurants und Cafés im Ortskern zu finden sind. Wer sich allerdings mit einem Snack zufrieden gibt, der wird hier sicherlich nicht enttäuscht werden. Vor allem das Café Hanne in Henne Strand bietet leckeren Café, Waffeln, Hotdogs und vieles mehr.Es kann natürlich auch im Außenbereich gegessen werden, außerdem gibt es über das ganze Jahr verteilt Musik- und Unterhaltungsveranstaltungen. In den Sommermonaten ist besonders mittwochs ein Menge los.

      Der schöne und beschauliche dänische Ort Henne Strand liegt an Westküste Südwest-Jüdlands. Von der deutsch-dänischen Grenzen ist dieser beliebte Ferienort in gut 2 Stunden zu erreichen. Henne Strand setzt sich zusammen aus einer Vielzahl von Ferienhäusern, die sich in mehreren Gebieten aneinander reihen und welche im Westen von den wunderschönen Dünen umgeben werden. Trotz des touristischen Flairs, den Henne Strand auf den ersten Blick versprüht, ist der Ort etwas besonderes. Wer Animation und Unterhaltung sucht, der sucht hier vergebens. Es gibt zwar eine kleinere Bar und einige
      Einkaufsmöglichkeiten, doch abgesehen davon ist ein Urlaub am Henne Strand ein Urlaub inmitten wunderschöner Natur- so überwiegen Ruhe und Einsamkeit, die man an den langen Sandstränden finden kann.

      Henne Strand liegt direkt an der Nordsee und verfügt über einen wunderschönen breiten und langen Sandstrand, der von hohen, begehbaren Dünen abgegrenzt wird. Der Sandstrand lädt nicht nur zum Baden, sondern auch zu langen Spaziergängen ein und erinnert an Strände der französischen
      Atlantikküste: weicher Sand, relativ klares Wasser, dazu Muscheln und Steine im feinen Sand, die wohl als typisches Urlaubsmitbringsel gelten können. Zu
      erreichen ist der Strand über den Hauptzugang oder aber über schmale Wege, die sich links und rechts des Ortskerns durch die Dünen ziehen. Von diesen hat man einen tollen Blick über die Nordsee auf der einen Seite und die vielen kleinen gemütlichen Ferienhäuser auf der anderen Seite.

      Der Ortskern von Henne Strand befindet sich in der Einkaufsstraße, dem Strandvejen. Kleinere Geschäfte und Restaurants, die ganzjährig geöffnet sind und hauptsächlich auf Tourismus ausgerichtet sind, prägen das Bild dieser Einkaufsstraße. Doch die Geschäfte bieten neben dem täglichen Strandbedarf auch kleinere Boutiquen, Kunsthandwerk und eine alteingesessene Bernsteinschleiferei. Das Tolle ist, dass alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen ist. Wem das nicht genügt, der hat außerdem die Möglichkeit den Henne Strand Zug zu nutzen, eine kleine Mini-Bahn, die als Shuttle Service dient. Außerdem gibt es gute Parkmöglichkeiten und einen großen Strandparkplatz, von wo aus man direkt auf Meer blicken kann.


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • .....auf kleinen Straßen an der Küste entlang, das wird richtig schön!

      Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wir können wieder einen weiteren Teilnehmer begrüßen. Heute hat sich ds89 zur Mittsommernachtstour 2011 angemeldet, das sind Dominik und seine Freundin Janine aus Bielefeld. Wir begrüßen Euch ganz herzlich in der Runde der Teilnehmer und bedanken uns, daß Ihr gerade unsere Tour für Eure Tourpremiere ausgesucht habt. Das ehrt uns sehr, aber Ihr werdet die Teinahme sicher nicht bereuen, wir arbeiten wieder an einer sehr schönen Tour für alle Teilnehmer.
      Ihr bekommt noch heute eine PN von mir für die Details.
      Wir sind jetzt 20 Teilnehmer und 1 Teilnehmer auf der Warteliste, damit kann man schon sehr zufrieden sein, aber wir möchten natürlich noch weitere Mitfahrer begrüßen. Noch haben wir 10 freie Plätze zu vergeben, aber es sind auch noch fast 3 Monate bis Anmeldeschluß.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wollt mich auch hier noch mal melden und freu mich schon auf den weiteren Verlauf der Planung und die vielen spannenden Beiträge!

      Ich (Dominik) und meine Freundin (Janine) haben uns dazu entschlossen als erste große Tour mit euch nach Dänemark zu fahren und dann dort unseren Sommerurlaub zu verbringen!

      Jetzt heißt es erst mal aus den vielen schönen Häusern das passende für uns herauszusuchen, aber die vielen Tipps hier im Thread werden uns schon helfen!
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Hallo zusamen

      Hallo ihr lieben

      Carmela und ich freuen uns schon riesig auf unsere Tour nächstes Jahr .

      Freuen uns euch alle wieder zu sehen , und und die neuen kennen zu lernen und und in unserer Mitte aufzunehmen .

      Carmela und ich denken oft an die diesjährige Dänemark Tour , es war ein Traum .

      Man kann es nicht beschreiben man muss es erlebt haben , Traumhaft .

      Liebe grüsse aus Mannheim

      Carmela und Heinz
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Torminator schrieb:

      Man kann es nicht beschreiben man muss es erlebt haben
      Dann greife ich das mal auf und beschreibe, was wir im nächsten Jahr erleben werden:

      Wir werden eine Woche mit Gleichgesinnten in herrlicher Natur verbringen, das alles ohne Streß und Hektik, denn wir haben ja alle Urlaub!
      Wir werden drei sehr schöne Touren fahren, die uns die dänische Nordseeküste und das unmittelbare Hinterland, fast von der Grenze zu Deutschland, bis hoch zum Limfjord im Norden Jütlands zeigen werden. Die Touren finden fast ausschließlich auf der so genannten "Margeritenroute" statt, das sind die landschaftlich allerschönsten Straßen in Dänemark, wir fahren aber an einigen Stellen auf kleinen Straßen, die noch schönere Aussichten bieten. Unsere Tourplanung: Klick hier
      Wir werden die dänische Insel Rømø besuchen (Nachbarinsel von Sylt), dort mit den Fahrzeugen den Strand befahren, der bei Niedrigwasser bis zu 2,5 Km breit ist.
      Wir besuchen die älteste dänische Stadt Ribe (wurde in diesem Jahr 1300 Jahre alt), es erwartet uns eine Stadt mit mittelalterlichem Flair.
      Wir erleben die Mittsommernachtsfeier am Strand von Henne Strand. Es wird am längsten Tag des Jahres dort nachts kaum dunkel.
      Wir werden wieder eine Strandpartie selbst organisieren und bei Speis und Trank einen sehr geselligen Abend am Strand verbringen.
      Wir wohnen in Ferienhäusern, die jeder Teilnehmer selbst aussucht, die alle landschaftlich sehr schön liegen und Ruhe und Erholung garantieren.
      An den tourfreien Tagen kann natürlich jeder Teilnehmer eigene Unternehmungen starten, Ziele gibt es genug. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Info-Material für eigene Erkundungen der Umgebung.
      Wir haben ein eigenes Filmteam dabei (Henning Haag und proppi), das mit neuester HD-Technik ausgestattet ist und einen sicherlich sehr professionellen Tourfilm erstellen wird. Diesen Film können dann alle Teilnehmer nach der Bearbeitung erwerben.
      Und.....ich glaube, es gibt einige Überraschungen aus den Reihen der Teilnehmer, von denen ich auch nichts weiß. Da glühen im Hintergrund so manche Drähte.....! :thumbup: :happy: :com: ::064::

      Habe ich Euch neugierig gemacht?

      Noch 222 Tage, dann fahren wir nach Dänemark!
      Noch 85 Tage, dann endet die Anmeldefrist!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Ja Günnie, heute habe ich das letzte Technik-Tool bekommen und es funktioniert! Von mir aus kann es los gehen! :zwinker:


      Na, wer möchte denn noch mal einen neuen Trailer sehen?! ;)


      Da ist er: youtube.com/watch?v=g13oSJFMciA

      Gruß
      Henning
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Henning Haag ()

    • Hallo Henning,

      danke für den zweiten Trailer, das sind richtig gute "Appetitmacher" für die Tour im nächsten Jahr. :thumbup: ::53

      Trailer.....siehe Beitrag 94 und 78!!

      Film vom 1. Tourtag 2010: Klick hier


      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Gestern hatten wir schon den Katalog im Briefkasten!!
      Das ging aber schnell ;) danke dafür erst mal...

      Jetzt heißt es nur noch abwarten ob die Eltern meine Freundin mit uns reisen wollen und dann kann die Suche nach einem schönen Häuschen beginnen!!

      Kann denn nicht schon Sommer sein...auf den Winter kann ich wirklich gut verzichten!
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Hallo Dänemark-Tourer, hallo liebe Forumsmitglieder,

      in unsere Warteliste hat sich wieder ein Teilnehmerpaar eingetragen. Es sind Heidrun und Egon (Egonius). Die Zwei sind aus sehr verständlichen Gründen noch unentschlossen, aber wir hoffen sehr, daß sie doch zu festen Teilnehmern werden. Wir begrüßen Heidrun und Egon erst einmal auf der "Wartebank".
      Ich habe Euch eine PN geschickt, in der alle Eure Fragen beantwortet werden, wenn noch Fragen vorhanden sind, beantworte ich sie selbstverständlich gerne.
      Eine der Fragen war z.B. die Größe der angebotenen Ferienhäuser. Es gibt auch kleinere Ferienhäuser, aber auch die Möglichkeit ein Appartement zu mieten (Katalog Seite 113-115). Das an dieser Stelle nur als Hinweis.

      Bis 31.01.2011 sollten alle unentschlossenen Teilnehmer und Interessierte an der Tour aber verbindlich die Teilnahme zusagen. Dann beginnt ab 01.02.2011 der Feinschliff der Tour und diese Zeit benötigen Lutz, Bernita und wir auch dafür, das hat die diesjährige Tour gezeigt. Es werden also nach dem Ende der Anmeldefrist keine Meldungen mehr entgegen genommen, bitte habt dafür Verständnis.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,
      Heute ist alles angelommen, Katalog und DVD. Das ging aber zackig. :thumbup:
      Wir haben uns so richtig Geschmack geholt. Wir sind Fan´s der Skandinavier und waren auch schon mal in Schweden und Dänemark. Superland und Superleute (ich liebe den Skandinavischen Akzent).
      Wird für uns eine schwierige Entscheidung ;-spin; .
      Aber schaun mer ma !!!



      Gruß E. ;w130: