2. Mittsommernacht 2011 nach Dänemark 18.06.-25.06.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wir haben heute eine tolle Nachricht von Christiane und Andreas (proppi) erhalten. Die beiden haben uns ihre Unterstützung bei der Tour angeboten und werden zusammen mit Henning (Henning Haag) das Tour-Filmteam stellen. Proppi ist nun mit neuester Filmtechnik (HD-Technik) ausgestattet und hat auch rechnertechnisch aufgerüstet, über dieses Angebot haben wir uns riesig gefreut. Andreas und Henning sind ab sofort natürlich in die Planung integriert und werden alle Informationen erhalten, die sie einfordern.
      Wir sind noch in Verhandlungen mit einem Teilnehmer, der uns bei der Tour-und Restaurantplanung behilflich sein könnte, da fehlt uns noch die endgültige Zusage. Es würde uns natürlich helfen, wenn wir nicht bei jeder Tour ganz vorne fahren müßten, sondern auch mal einen Tag zum "Verschnaufen" hätten. Denn eines hat die diesjährige Tour gezeigt, eine Woche Tour ist für den Veranstalter sehr viel Streß, wenn er alles alleine plant und durchführt. Das versuchen wir im nächsten Jahr anders zu handhaben.
      Wir würden natürlich gerne auch wieder auf die bewährte Hilfe der diesjährigen Tourteilnehmer zurück greifen, viele Teilnehmer sind ja im nächsten Jahr wieder dabei. Wir hoffen, daß wir wieder auf Euch zählen können. Das "Kompetenzteam" in diesem Jahr war richtig gut.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hej Danmark Tourer,

      bevor wir demnächst eine Urlaubs-und Alpentourpause einlegen (dann hat Götz mit seiner Tour hier alle Aufmerksamkeit verdient), gebe ich Euch heute schon die 3 Touren der Mittsommernachtstour 2011 bekannt. So werden wir fahren, kleine Änderungen sind noch möglich, das werden wir dann bei den Probetouren feststellen. Auch das Restaurant für die Abschlußtour steht wohl fest, aber die Räumlichkeiten und Speisekarten werden wir vorher noch testen. Die anderen Restaurants werden wir noch suchen, da verlassen wir uns wieder auf Ratschläge und Tipps vor Ort, das hat bei der letzten Dänemarktour auch gut geklappt.

      Hier findet Ihr zur Tourplanung 2011: Klick hier

      Wir hatten Euch ja schon angekündigt, daß wir zur Entlastung in vielen Dingen gerne einen Teilnehmer an unserer Seite hätten. Und dieser Teilnehmer hat nun seine Bereitschaft dazu bekundet. Es wird Lutz (dertelekomiker) sein, darüber freuen wir uns sehr. Lutz und Bernita sind für uns zu lieben Freunden geworden, wir werden für unsere Tour viele Dinge gemeinsam planen und organisieren. Mit der Hilfe von Lutz wird unsere Tour im nächsten Jahr sicher noch besser.
      Wir können uns dann bei der Führung der Tourkonvois auch ablösen. Das bedeutet, daß auch der Tourleiter einmal in Ruhe eine Tagestour ohne Verantwortung genießen kann.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      Hej Danmark Tourer,

      bevor wir demnächst eine Urlaubs-und Alpentourpause einlegen (dann hat Götz mit seiner Tour hier alle Aufmerksamkeit verdient), gebe ich Euch heute schon die 3 Touren der Mittsommernachtstour 2011 bekannt.



      Das ist ja nett ! Aber nicht nötig, weil wir ja jetzt (alle) unseren eigenen Bereich haben.
      Trotzdem lieben Dank für die angekündigte Rücksichtnahme !! :thumbup:

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Dänemark-Tourer,

      wir haben heute eine weitere Anmeldung bekommen, wir begrüßen Judith und Uli (shepherd) aus Havixbeck im Münsterland. Seid herzlich willkommen zur Mittsommernachtstour im nächsten Jahr.
      Wir freuen uns natürlich über jede weitere Anmeldung, verstehen aber auch, wenn eine Anmeldung zurück genommen wird. René (redlightbrummie) hat seine Anmeldung vorläufig wieder zurück genommen und wird sich zum Jahresende dann endgültig entscheiden, ob er teilnimmt.

      Wir werden uns nach unserem Urlaub mit Lutz und Bernita treffen, unsere Ideen austauschen und dann unsere Zusammenarbeit zum Wohle der Tour beginnen.
      An dieser Stelle herzlichen Dank an Bernita und Lutz für die Bereitschaft zur Tourhilfe.
      Es wurden auch schon diverse Häuser gebucht, darunter richtig schöne "Wohlfühlhäuser" mit allem Komfort. Noch einmal der Hinweis an die Teilnehmer: Bitte gebt mir die Katalognummer der gebuchten Häuser für meine Unterlagen.
      In der nächsten Woche werden wir nicht online sein, dann haben wir Urlaub, hoffentlich wird das Wetter noch ein wenig besser.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      heute sind wir zurück aus unserem Urlaub, der aber auch schon zum Teil Erkundungstour für das nächste Jahr war. Wir haben die "Nordtour" und die "Fjordtour" größtenteils erkundet. Wir werden im nächsten Jahr auf vielen Strecken auf der so genannten "Margeritenroute" unterwegs sein. Das sind in Dänemark die landschaftlich allerschönsten Straßen, das Feinste vom Feinsten. Aber damit nicht genug. Zusätzlich werden wir an vielen Stellen diese schönen Straßen verlassen, um auf sehr schmalen Sraßen, die z.T. nur asphaltierte landwirtschaftliche Wege sind, einen noch schöneren Blick auf die wunderschönen Sehenswürdigkeiten und die Küste zu haben. Wir verraten ja nicht viel über unsere Tourstrecken, aber freut Euch jetzt schon auf viele sehr schöne Streckenabschnitte.
      Das Restaurant im Herrensitz Nörre Vosborg erscheint uns als zu teuer, wir haben daher für unsere "Nordtour" eine Alternative gesucht und wohl auch gefunden. Darüber werden wir demnächst mit Bernita und Lutz sprechen und uns dann entscheiden. Auch für die "Fjordtour" ist das Restaurant wohl gefunden, auch darüber bekommt Ihr demnächst mehr Informationen.
      Abschließend noch einige Bilder von heute, die Euch Henne Strand von seiner schönen Seite zeigen.

      Die Tourzentrale, hier wohnen wir.

      In Henne blüht die Heide.

      Strandansichten von Henne Strand.

      Das Strandcafe.

      Ihr merkt, wir sind schon ein wenig auf "Werbetour", demnächst bekommt Ihr mehr Bilder zu sehen.

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Hallo Günnie,

      Du hast es mal wieder geschaft, das die Vorfreude auf die Tour 2011 nochmals steigt. Ich habe mal wieder eine Info über Webcam`s in Dänemark gefunden. Es gibt immer mehr Leute, die sich Informationen über dieses Medium holen. Hier der Link. Viel Spass beim Gucken.
      Noch eine kleine Information an alle, die es mal ganz ohne Auto ( EOS ) versuchen wollen. Ich bin z.Zt. mit meiner Frau auf Wangerooge. Ich muß sagen, eine Woche Auto freie Insel hat auch was. Sollte jeder mal ausprobieren.

      LG aus Achim, smartie ;-winke
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo an alle Dänemark Tourer 2011,

      ich habe in der Autobild Nr.34, vom 27.08. einen interessanten Bericht zur Geschwindigkeitskontrolle in Dänemark gelesen.
      Zitat Autobild:
      Den dänischen Autofahren droht 2011 die Einführung von festen Starenkästen.
      Derzeit sind zehn Versuchsanlagen in Betrieb.
      Bislang wurde ausschließich mobil aus getarnten Lieferwagen geblitzt, oder mit der Laserpistole gemessen.
      Zitat Ende.

      Laßt uns wie immer schön an die Vorschriften in Dänemark halten. Es ist etwas teurer als bei uns. Teilweise wird das monatliche Nettoeinkommen als Berechnugsgrundlage für ein Busgeld herangezogen. Das kann sehr teuer werden.

      LG aus Achim, smartie ;-winke
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Dänemark-Tourer,

      jetzt beginnt wieder die Werbetour für die Mittsommernachtstour 2011. Wir waren jetzt eine Woche in unserem Tourland, haben vieles erkundet und auch viel Werbematerial mitgebracht. Zum einen werden wir damit die "Überraschungstüten" füllen (die Teilnehmer der diesjährigen Tour kennen sie schon), aber wir haben auch schöne Werbe-DVD's des Ferienhausanbieters mitgebracht. Jeder angemeldete Teilnehmer bekommt diese DVD demnächst, natürlich auch die Warteliste. Diese DVD macht so richtig Lust auf unsere Tour im nächsten Jahr und zeigt Euch Henne Strand von seiner schönsten Seite. Viel Spaß beim Betrachten!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo zusammen,

      ich möchte noch einmal Bezug nehmen auf die Beiträge von smartie. Die Webcams eignen sich gut, um das momentane Wetter im Gebiet zu betrachten, oder zu sehen, ob an einer bestimmten Stelle ein Stau ist. Auf jeden Fall vielen Dank für den Link.
      Wer sich aber ein wenig im Land umschauen möchte, kann es in Google-Street-View machen. In Dänemark war Google mit seinen Kamerawagen schon flächendeckend unterwegs. Man kann sich nahezu jedes Ziel schon im Street-View anschauen und im Rundumblick betrachten. In Deutschland ist das ja sehr umstritten, aber die Dänen haben es schon und gehen damit sehr locker um.

      Zu den Geschwindigkeitskontrollen ist zu sagen, daß in Dänemark auf Landstraßen Tempo 80 und auf Autobahnen max.Tempo 130 gilt. Auf den oft sehr langen Geraden wird sehr effektiv die Laserpistole eingesetzt und es wird sehr versteckt kontrolliert. Wir können nur raten, das Tempo den Bestimmungen anzupassen, sonst wird es sehr teuer.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:



      Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      wir haben heute eine tolle Nachricht von Christiane und Andreas (proppi) erhalten. Die beiden haben uns ihre Unterstützung bei der Tour angeboten und werden zusammen mit Henning (Henning Haag) das Tour-Filmteam stellen. Proppi ist nun mit neuester Filmtechnik (HD-Technik) ausgestattet und hat auch rechnertechnisch aufgerüstet, über dieses Angebot haben wir uns riesig gefreut. Andreas und Henning sind ab sofort natürlich in die Planung integriert und werden alle Informationen erhalten, die sie einfordern.


      Ich habe mir schon mal ne Kamera geordert. Hoffe nur das diese nich zu sperrig ist!

      Canon HDV

      Gruß´
      Henning
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • Moin Henning

      Bei der Technik und so einer Ausrüstung habe ich eine Frage. "Muß ich jetzt zur Schauspielschule gehen, oder reicht da in Zukunft noch mein laienhaftes Spiel?" :greis; ?( Und......brauchen wir noch einen Maskenbilder?

      Es ist gut zu wissen solche Teilnehmer dabei zu haben, da können wir uns im nächsten Jahr wieder auf eine tolle Tour-DVD freuen. :sabber: Andreas und Du werden sicher ein ausgezeichnetes Filmteam bilden, da ist einiges zu erwarten, wir freuen uns sehr darüber!! ::thumbsup:: ::thumbsup::

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin Günnie,

      die Frage habe ich mir auch schon gestellt. So wie ich das jetzt sehe, werden wir im nächsten Jahr einen Dokumentarfilm über den EOS, seine Besitzer und viele schöne professionell geführte Ausfahrten durch professionelle Dokumentarfilmer begleitet drehen. Wir freuen uns schon, das wir dabei sein dürfen. ::thumbsup::

      LG aus Achim, Friedhelm ;-winke
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • proppi schrieb:

      Hi Henning,

      kann die bessere Unterwasseraufnahmen
      machen, wie meine dieses Jahr? *grins*

      Proppi



      Auch dafür hätten wir ja was im Angebot: Wasserdicht/extra für Proppi

      Packe ich wohl lieber nächste Jahr mit ein!

      Zu den Darstellern: Ja, ein abgeschlossenes Schauspiel-Stipentium ist nächstes Jahr Pflicht. :thumbup:

      Gruß
      Henning
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017
    • So geschafft,

      wir haben jetzt auch endlich die Filme, sowie die vielen schönen Bilder von der DVD gesehen. Super toll gemacht. Vielen Dank an alle, die so viel schönes Material zusammen getragen haben und an Henning, der alles Bestens gemixt, geschnitten und in einer wunderbaren Reihenfolge wieder zusammen gefügt hat.

      LG aus Achim, smartie ;-winke
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Wetterfrösche,

      und alle die immer wissen wollen, was auf sie zukommt. Hier könnt ihr immer nachschauen was Petrus am Henne Strand so alles treibt.


      LG aus Achim, smartie ;-winke
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • eos-forum.de/index.php?attachm…fe7e28e7d2dab18ecd82f087d Diese Sonnenuntergänge sind an der Nordseeküste immer wieder sagenhaft!!

      Hallo liebe Dänemark-Tourer,

      gestern waren Bernita und Lutz (dertelekomiker) bei uns und wir haben unsere Zusammenarbeit besprochen. Bernita und Lutz werden ab sofort in alle Details der Tour eingebunden und über alles informiert sein. Wir werden wahrscheinlich zusammen am Anfang des kommenden Jahres noch einmal in unser Tourgebiet fahren und einige Sachen dann vor Ort klären und in Augenschein nehmen.
      Für die drei Touren haben wir folgende Regelung getroffen: Lutz wird die "Südtour" anführen und bei der langen "Nordtour", die ja über 382 Km führt, werden wir uns abwechseln. Die "Fjordtour", die teilweise sehr verwinkelt über sehr kleine Straßen geht, werde ich anführen. Somit kann auch die Tourleitung einmal nur mitfahren und eine Tour richtig und ohne Verantwortung genießen. Diese Regelung ist auch aus einem Rat entstanden, den wir nach der diesjährigen Tour aus den Reihen der Teilnehmer bekamen.
      Wir haben dann unsere ausgesuchten Restaurants vorgestellt und von Bernita und Lutz volle Zustimmung erhalten. Ich stelle die Lokalitäten dann einmal vor.

      Am Ankunftsabend werden wir nicht in Henne Strand speisen, sondern an den Fjord fahren:



      Dort werden wir um 19.00 Uhr speisen. Wir sind ja schon nachmittags um 15.00 Uhr in Henne Strand, wir werden uns dann um 18.15 Uhr auf den halbstündigen Weg dort hin begeben.

      Dann folgt am Montag die "Nordtour" mit diesem Restaurant:



      Für unsere "Südtour" haben wir noch kein Lokal gefunden. Es ist geplant, mittags auf Rømø zu speisen und nachmittags in der alten Stadt Ribe Kaffee zu trinken.

      Auf der abschließenden "Fjordtour" werden wir mittags gegen 13.00 Uhr speisen und zwar hier:



      Nachmittags werden wir an diesem Tourtag noch im Hafenort Hvide Sande die Möglichkeit zur Kaffeeeinkehr haben.

      Das wäre es erst einmal mit der Vorstellung der Restaurants, ausführliche Beschreibungen der Lokalitäten, der Streckenpläne unserer Tour und viele andere Informationen erfahrt Ihr hier: Klick hier

      Jetzt ist von uns aus erst einmal Alpentour-Pause, danach geht es in diesem Thread weiter mit der Berichterstattung.

      Gruß von günnie

      Noch 278 Tage, dann geht es los!!
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von günnie ()