2. Mittsommernacht 2011 nach Dänemark 18.06.-25.06.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update der Anmeldungen mit Bestätigungen:

      Heute haben sich Anja und Olli angemeldet, herzlich willkommen auf der Teilnehmerliste!

      1. (3x) günnie....Brigitte & Günther mit Tochter (bestätigt)
      2. (2x) nic900....Alexandra & Nico (bestätigt)
      3. (2x) dertelekomiker....Bernita & Lutz (bestätigt)
      4. (2x) bastiane.....Claudia & Thilo (bestätigt)
      5. (2x) Reini03...Hanni & Reini (bestätigt)
      6. (4x) Proppi....Cristiane & Andreas (ich bringe ne DVD und zwei Freunde mit ;) (bestätigt)

      7. (1x) Voiceboygoetz....Götz - vermutl. allein (fraglich)
      8. (1x) blue-tdi......Jörg (unter Vorbehalt)

      9. (2x) ds89.......Dominik & Janine(bestätigt)
      10. (2x) Borstel66.....Beate & Dete (bestätigt)
      11. (2x) boschinger....Uwe (bestätigt) & (Timo ?)
      12. (1,5x) Zarabeek......Frank & Ute (nur Frank: Kino) (bestätigt)
      13. (2x) smartie.......Sigrid & Friedhelm (bestätigt)

      14. (2x) ws1401......Ellen & Wolfgang (unter Vorbehalt)

      15. (2x) Uwe....... Sabine & Uwe (bestätigt)
      16. (2x) Huthoff Thorsten....Thorsten (bestätigt) & (Uschi ?)
      17. (2x) Susi155....Claudia & Jürgen (bestätigt)

      18. (2x) Eossimo....Lucyna & Robert (vielleicht)
      19. (2x) SK-SY EOS....Sylvia & Ute (bestätigt)
      20. (2x) Stachi........Anja & Olli (bestätigt)
      21. ....
      22. ....
      23. ....

      u.s.w. ......Platz haben wir genug!!!

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Der gute Ton...

      Liebe Premierengäste,

      Die Problematik mit der Saalakustik ist auch gelöst, der Techniker hat die Einstellung gefunden, um aus dem Zweikanalton eine Raumkulisse zu machen - damit können wir die Wände an allen Seiten wackeln lassen.

      Am Dienstag nächste Woche wird ein letzter Test gemacht, damit sollten zumindest aus technischer Sichtweise alle Randbedingungen gegeben sein.

      Das letzte Kapitel unserer Fjordtour ist noch in der Entstehungsphase und es verspricht wieder ein sehr schöner Abschnitt zu werden, gleichwohl wir im wesentlichen im Auto unterwegs waren und wenig lang anhaltend Stopps gemacht haben.

      Wir wünschen Euch ein sonniges Wochenende, wir sind heute schon offen über Land Gefahren!

      Liebe Grüße aus dem Filmstudio
      Proppi
    • proppi schrieb:

      Das letzte Kapitel unserer Fjordtour ist noch in der Entstehungsphase und es verspricht wieder ein sehr schöner Abschnitt zu werden, gleichwohl wir im wesentlichen im Auto unterwegs waren und wenig lang anhaltend Stopps gemacht haben.
      Hallo Dänemark-Tourer,

      wir haben heute einen groben Entwurf des ersten Teiles der "Fjordtour" zur Ansicht bekommen, der von Andreas noch etwas verfeinert werden soll. Der Tourfilm steht jetzt kurz vor seiner Vollendung und wird dann wohl nur noch in Einzelheiten geändert und ergänzt.
      Brigitte und ich freuen uns jetzt schon sehr auf den Filmabend im März, sind sehr erfreut über die zahlreichen Meldungen von Teilnehmern, oder Gästen, die nicht an der Tour teilgenommen haben. Das Filmwerk dann auf großer Kinoleinwand in Topqualität (Ton und Bild), das wird klasse. :thumbsup: :thumbsup: Und.....das Kino hat noch so viele freie Plätze.....!! :popcorn: :popcorn:

      Gruß von günnie Denmark.gif
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Kino Testlauf

      Liebe Gäste der Filmpremiere,

      Der heutige Probelauf im Neu Wulmstorfer Kino ist gut gelaufen, die Bildqualität ist überragend und mit der Akustik ist es auch in Ordnung, die optimalen Einstellungen für eine Präsentation in dieser Umgebung sind jetzt bekannt. Die Schneidearbeiten gehen jetzt langsam auch auf die Zielgerade, so dass zur Premiere alles fertig sein wird.  :happy:

      Heute hatte ich die Möglichkeit in den Raum zu kommen, in dem der Projektor steht... Boah, das ist der Hammer, die Lichtbogenlampe brennt mit mehr als 4000 Watt, die technischen Racks stapeln sich fast bis an die Decke. Nebenan steht noch das alte Equipment, wo die Filmrollen horizontal auf riesigen Tellern gelagert wurden, jede Filmrolle wog ca. 20 kg und nach der Umrüstung auf digital schiebt man nur noch Wechselfestplatten ein und die Show kann losgehen. Das war sehr interessant zu sehen.

      Ein paar Freiwillige haben sich gemeldet, um noch die eine oder andere Überraschung vorzubereiten, es verspricht also wieder ein schmuckes Event zu werden - herzlichen Dank!

      Was mich jetzt noch besonders freuen würde ist, wenn sich noch ein paar Nordlichter einen Ruck geben und einfach dazu kommen. Sowohl im Kino als auch im Gasthof "Zum Dorfkrug" sind noch viele Plätze frei und allein die gemeldeten Gäste aus dem Forum persönlich kennenzulernen ist echt einen Besuch wert.

      Also liebe Nordlichter, wie sieht es aus?

      Liebe Grüße
      Proppi
    • Schnitzeljagd zu Ende

      Liebe Premierengäste,

      der Filmschnitt ist jetzt fertig.

      ;-Feier

      Das Gesamtwerk hat jetzt eine Länge über 84 Minuten und ist ein überschaubares Werk geworden, dass wir bestimmt auch ohne Pause in einem Stück aufführen können. Damit passt es sowohl auf eine einzige DVD (in Standard TV Qualität) oder auf eine BlueRay (in voller HD Qualität).

      Die Rechenzeit ist gigantisch, eine moderne CPU beisst sich mit seinen sechs Rechnerkernen am gesamten Film 34 Stunden lang die Zähne aus, damit das Master-Image in HD Qualität fertig wird...

      Jetzt müssen nur noch die silbernen Scheiben gerechnet und gebrannt werden und das Cover muss noch nett gestaltet werden.

      Liebe Grüße
      Proppi
    • Hallo ihr lieben

      Schade das wir nicht dabei sein können , wünschen aber allen eine tolle Kinovorstellung und ein schönes beisammen sein.
      Freuen uns schon auf die DVD .
      Liebe grüsse Heinz und Carmela
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Hallo zusammen,

      da mir inzwischen meine ersten berufliche Termine für diesen Zeitraum vorliegen, muss ich uns leider jetzt definitiv abmelden.

      Danke für Deine Arbeit Andreas - wir sind auf das Gesamtergebnis auf DVD gespannt.

      Sorry!

      Schönen Gruß vom Rhein
      Wolfgang
    • Hallo Ellen, Carmela, Wolfgang und Heinz,

      das ist wirklich sehr schade das Ihr terminlich so eingespannt seid, ich hätte Euch gerne mit dabei gehabt. Von Euch gibt es so wunderbare Aufnahmen, Ellens Kichern wird uns in alle Träume verfolgen, Wolfgangs Beschwörungsstunde mit EOS-Fahne ist ebenso legendär wie Heinzi's Schlingerfahrkurse; Carmela's Charme lässt alle Männerherzen schmelzen - ach' schade das Ihr nicht könnt :heulen:

      Schade nur, dass ich Euch beim Anschauen der DVD nicht in die Augen schauen kann...

      Liebe Grüße
      Christiane & Andreas
    • Weitere Gäste zur Premiere

      Hey cool, heute hat sich ein weiteres Pärchen dazugesellt, jetzt sind wir:

      36 Gäste mit fester Zusage
      5 Gäste die Interesse bekundet, aber noch nicht fest zugesagt haben

      ... und es sind immer noch viele Plätze frei!

      1. (3x) günnie....Brigitte & Günther mit Tochter (bestätigt)
      2. (2x) nic900....Alexandra & Nico (bestätigt)
      3. (2x) dertelekomiker....Bernita & Lutz (bestätigt)
      4. (2x) bastiane.....Claudia & Thilo (bestätigt)
      5. (2x) Reini03...Hanni & Reini (bestätigt)
      6. (6x) Proppi....Cristiane & Andreas (ich bringe ne DVD und vier Freunde mit ;) (bestätigt)

      7. (1x) Voiceboygoetz....Götz - vermutl. allein (unwahrscheinlich)
      8. (1x) blue-tdi......Jörg (unter Vorbehalt)

      9. (2x) ds89.......Dominik & Janine(bestätigt)
      10. (2x) Borstel66.....Beate & Dete (bestätigt)
      11. (2x) boschinger....Uwe & Timo (unter Vorbehalt)

      12. (1,5x) Zarabeek......Frank & Ute (nur Frank: Kino) (bestätigt)
      13. (2x) smartie.......Sigrid & Friedhelm (bestätigt)

      14. (2x) ws1401......Ellen & Wolfgang (Absage)

      15. (2x) Uwe....... Sabine & Uwe (bestätigt)
      16. (2x) Huthoff Thorsten....Thorsten (bestätigt) & (Uschi ?)
      17. (2x) Susi155....Claudia & Jürgen (bestätigt)

      18. (2x) Eossimo....Lucyna & Robert (vielleicht)
      19. (2x) SK-SY EOS....Sylvia & Ute (bestätigt)
      20. (2x) Stachi........Anja & Olli (bestätigt)
      21. (2x) kaddi1502 ... Peter & ..... (bestätigt)
      22. ....
      23. ....
      24. ....
      25. ....
    • Liebe Premierengäste,

      ...an der Zusammenstellung des Menüs wird noch gearbeitet, wir können uns nicht richtig entscheiden... ;prue)
      Es soll in jedem Fall ein variables Angebot in Form eines Buffets werden. Die richtige Zusammenstellung ist aber noch nicht gefunden. Wir melden uns, wenn der Vorschlag ausgearbeitet ist. Varianzen können wir auf Wunsch dann gerne noch einarbeiten, wir bitten noch um ein bisschen Geduld 8)

      Grüße
      Proppi
    • Hallo Andreas

      Ja meine Schlingerfahrt hätte ich schon gern gesehn , und alles andere natürlich auch .
      Carmelas Charm habe ich zum Glück auch zu Hause .
      Schade das wir nicht können , nochmals viel Spass euch allen . Das wird bestimmt ein lustiger Abend .
      In Gedanken sind wir dann bei euch .
      Liebe grüsse von Carmela und Heinz
      EOS "Edition 2010" 1,4 TSI 122 PS 6-Gang Reflexsilber Metallic , Leder Nappa Deep Red , RNS 310 ,Parkpilot,Climatronic.
    • Das Fotobuch ist in den letzten Zügen und kann ab sofort bestellt werden.
      Für Teilnehmer der Filmpremiere entfallen die Versandkosten, ich werde die Bücher zur Premiere mitbringen.

      Für alle anderen werde ich die Bücher direkt nach Hause senden lassen.
      Es gibt 4 Varianten vom Fotobuch.

      • Fotobuch mit weißem Vorsatzpapier, Umschlag ohne Wattierung
      • Fotobuch mit weißem Vorsatzpapier, Umschlag mit Wattierung
      • Fotobuch mit schwarzem Vorsatzpapier, Umschlag ohne Wattierung
      • Fotobuch mit schwarzem Vorsatzpapier, Umschlag mit Wattierung

      Das Vorsatz hat in erster Linie die Aufgabe, die Einbanddecke mit dem Buchblock zu verbinden um das Buch damit zu stabilisieren. Das Vorsatz deckt aber auch die Buchdeckel von innen ab und schützt das erste und letzte Blatt des Buche
      Quelle: Wikipedia
      Wattierung bedeutet das der Bucheinband mit einer Wattierung aufgefüttert wird und somit ein hochwertiges Anfass Gefühl entsteht.

      So eine Tour passt leider nicht auf 20 Fotobuchseiten, denn dann wäre das Buch sehr preisgünstig
      Das Werk Umfasst insgesamt "60" Seiten!
      Premium: Schwarzes Vorsatzpapier ohne Aufpreis wählbar
      Premium: 100% gestaltbarer Einband ganz ohne Barcode
      Premium: Verbesserte Druckqualität durch AE Berechnung

      Exklusiv: Papiersorte fomanu™ selection mit 170g/m2
      Exklusiv: Hardcover Einband mit echten Library Corners
      Exklusiv: Perfekte Bindung mit patentierter AirStitch™ Technik
      Exklusiv: Robuster Einband dank ScratchResist™ Veredelung

      Praktisch: Buchrücken mit eigenem Text individuell gestaltbar

      Basispreis für 16 Seiten 19,90€
      weitere 4 Seiten 2,50€

      Somit ergibt sich folgender Preis:
      16 Seiten zu 19,90€
      + 44 Seiten zu (11x2,50€) 27,50€
      Summe: 47,40€

      Aufpreis Wattierung: 2,90€
      zuzüglich Versand: 4,90€

      Wenn genug Bestellungen zusammen kommen werde ich bei Fotobuch anrufen und kann evtl. einen Rabatt heraus handeln.
      Gegen Ende der nächsten Woche wird das Buch auch per PDF zu besichtigen sein.
      Wer jetzt schon bestellen will, kann das unter diesem Link tun, Bestellung Fotobuch

      Aufgrund des hohen Preises kann ich leider nicht in Vorkasse treten und muss um Vorkasse bitten.
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastiane ()

    • Hier der Link zum Download zum PDF des Fotobuches.
      Hinweis es werden noch Namen hinzu gefügt etc.


      Download Fotobuch
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Es gibt Neuigkeiten. Der Anbieter des Fotobuches hat uns heute Staffelpreise angeboten

      Hallo Zusammen,

      wie versprochen habe ich mich mit dem Anbieter der Fotobücher in Verbindung gesetzt um einen Rabatt heraus zu handeln.
      Ich kann nun die Bücher wie folgt anbieten.

      1-5 Bücher --> 47,40€ (wie bekannt und diese Schallgrenze haben wir auch schon überschritten *freu*
      6 - 10 Bücher --> 43,40€
      ab 11 Bücher --> 41,95€
      LG Bastiane

      Tulpentour 2009 (1595km)
      Alpentour 2010 (1604km)
      Dänemarktour 2011 (3488km)
      Alpentour 2011 (2548km)
      Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
      Niederrheintour 2014 (1744km)

      Time to say goodbye (2007-2013)
    • Kinopremiere / Abendessen verbindliche Anmeldung / Kosten

      Liebe Filminteressenten und Premierengäste,

      heute habe ich wichtige Informationen in Bezug auf die Kosten für digitale Datenträger, für das Abendessen und die Miete des Kinos.

      DAS GEMEINSAME ABENDESSEN
      Wir empfangen die Gäste am 17.3.2012 ab 18:30 Uhr in der Scheune Zum Dorfkrug - Neu Wulmstorf

      Der gesamte Raum ist für uns als Gruppe reserviert. Damit uns die Küche optimal versorgen kann, haben wir für Euch ein Buffet zusammengestellt, das hoffentlich für jeden etwas Leckeres bietet. Das Buffet soll ca. 19:00 Uhr eröffnet werden.

      Für diese Gruppengröße konnte leider kein "À la carte" Essen realisiert werden, sollte also jemand von Euch wirklich nichts für sich im unten aufgeführten Angebot finden, so bitte ich um Rückmeldung per PN mit einem anderen Vorschlag; ich versuche dann eine individuelle Lösung mit dem Dorfkrug zu finden.

      Um entsprechende Planungssicherheit in der Gastronomie zu bekommen, bitte ich Euch sich in die unten genannte Liste einzutragen und mir die Kosten vorab zu überweisen, die Übermittlung der Konteninformation geschieht per PN. Für jeden Teilnehmer am Abendessen bitte in der Zeile des entsprechenden Nicknamenes ein eigenes Kreuz in der Liste machen, ich bin schon mal als Beispiel vorangegangen.

      Zur vollständigen Ansicht der Tabelle kann es erforderlich sein den Knopf "Alle 6 Optionen anzeigen" zu klicken.

      --> LISTE ABENDESSEN UND DATENTRÄGER


      DAS BUFFET

      Vorspeise

      • Bunter Salat mit Sylter Salatfrische

      Hauptgerichte
      • Jungschweinerücken mit Honig-Kräuter-Kruste in Rahmsauce
      • Zartes Putenbrustschnitzel in fruchtiger Curry-Rahmsauce
      • Prager Saftschinkenbraten in Burgundersauce
      • Hamburger Pannfisch (Seelachs) mit Senfsauce oder Remoulade
      • Bunte Gemüseplatte (Blumenkohl, Erbsen, Wurzeln, Broccoli, Rosenkohl, Bohnen, evtl. auch Schwarzwurzeln) mit Sauce Hollandaise
      • Kartoffel-Zwiebel-Gratin
      • Bunte Nudeln in Butter

      Dessert
      • Rote Grütze mit Vanillesauce

      Kosten
      23,50 € pro Person zuzüglich Getränke

      KOSTEN KINO
      Zur Deckung der Kosten für die Miete des Kinos bitte ich von jedem Teilnehmer um die Überweisung von 8 EUR pro Person.

      KOSTEN DATENTRÄGER
      Premierengäste DVD ...... 5,00 EUR
      DVD im Versand ............ 9,50 EUR

      Premierengäste BlueRay .. 7,50 EUR
      BlueRay im Versand ...... 12,00 EUR

      Die Vormerkung der Datenträger kann in der gleichen Liste wie oben für das Essen gemacht werden, dazu bitte die gewünschte Option per Nickname anklicken. Damit ich am Premiereabend nicht mit Wechselgeld herumlaufen muss, möchte ich die entsprechenden Beiträge auch vorher überwiesen bekommen.
      --> LISTE ABENDESSEN UND DATENTRÄGER



      ÜBERWEISUNG
      Ihr könnt mir die Verwaltung einfacher machen, wenn Ihr auf der Überweisung den Verwendungszweck einheitlich gestaltet, je nach Option sollte es so aussehen:

      NICKNAME _xESSEN _xKINO _xDVD oder _xBR

      Beispiele:
      PROPPI 2xESSEN 2xKINO 1xBR
      GÜNNIE 3xESSEN 2xKINO 1xBR 1xDVD

      ORTSPLAN
      Eine Gesamtübersicht der Lokalitäten findet ihr markiert auf dem HOTEL UND ORTSPLAN

      Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende bei Sonnenschein, wir freuen uns auf diesen tollen Abend mit Euch.

      Liebe Grüße
      Christiane & Andreas