Schalterbeleuchtung AUTO / ECON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schalterbeleuchtung AUTO / ECON

      Hallo an alle EOS-Fahrer,

      normalerweise habe ich immer den Schalter AUTO an. Dieser leuchtet ja dann. Heute morgen habe ich mich für ECON entschieden. Die Beleuchtung des ECON Schalter ging and und die des AUTO Schalters blieb auch an. Ist das normal. Könnt Ihr das mal bei Euch überprüfen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Schalter AUTO normalerweise ausgeht wenn ECON eingeschaltet ist. Bin mir allerdings nicht sicher. Wenn ich von Hand die Belüftung reguliere, dann geht AUTO aus.
      Wäre nett, wenn Ihr mal bei Euch nachschauen könntet.

      Danke und Gruß
      Lucky
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • RE: Schalterbeleuchtung AUTO / ECON

      Also "Auto" besagt nur, dass die Einstellung von Gebläse und Lüftungsklappen den von der Climatronik geregelten zustand haben. (Also den idealwert)

      ECON hat nur ein funktion, Leuchtet die ECON lampe sind das Klimagerät (also die Kälteproduktion) und die Elektrische Zusatzheizung beim Diesel (nur kleiner 6 Grad) ausgeschaltet. (Im Sommer wird nix kalt im Winter wird der Diesel nur langsam warm)

      Wird eine elektrische Lüftungsklappe betätigt oder das Gebläse auf einen größeren oder kleineren wert vertrimmt geht die AUTO lampe aus. Egal ob ECON ein oder aus.
      Die Regelung für die Temperatur und das Gebläse funktioniert aber trotzdem noch. Nur die Lüfterdrehzahl wird um den von Hand verstellten wert rauf und runtewr geregelt.
      (Nicht idealwert)

      Verstanden?

      Also fazit: Deine Climatronik macht das was sie tun soll.

      Übrigens bei meinem letzten VW T5 funktionierte die Bedienung der CLimatronik auch etwas anders.

      Ich finde das Thema gehört nicht in den Kaffeeklatsch. ;zitt)
      EOS TDI SilverEssens, DeepRED Nappa Wieviel braucht mein TDI ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von myEOS ()

    • Danke für die Info.

      Das stimmt unter Kaffeeklatsch passt das Thema hier eigentlich nicht. Wusste nicht genau wo ich es hinstellen sollte, denn als Problem sehe ich das nicht. Vielleicht kann es Mathias in die Innenausstattung oder evtl. auch unter Elektronik verschieben. Da würde es evtl. besser hinpassen.

      Gruß
      Lucky
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky2510 ()