Blinker-LED in der Rückleuchte defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Klaus,

      ich habe eine alte Rückleuchte bekommen und erst einmal die Platine ausgebaut.

      Ist soweit alles ok. :)

      In den nächsten Tagen werde ich diese mal in meinen EOS einbauen und schauen, ob auch dann alles ok ist.

      Wenn ja, dann werde ich die Platine mit den defekten LEDs, bei mir zwischen 2 und 4 (ändert sich schon mal), als Ersatzteilspender
      zurücklegen.

      Gruß
      Jürgen
    • Hallo,
      so nun mal die Platine gewechselt.
      Rund um alle Leds auf der Platine ist ein leicht brauner Rand, es scheint da wohl Wärmeprobleme zu geben, zumal an dem EOS bis vor kurzem das VW-Tagfahrlicht programmiert war. D.h. alle LEDs hinten waren auch tagsüber immer an.
      Ich vermutete mal, dass es da wohl Probleme mit den gelben LEDs im äußeren Kranz gibt.
      Bei mir sind 5 defekt, entweder etwas dunkler und bei Druck auf das Gehäuse werden diese heller oder gehen ganz aus. Das Problem liegt wahrscheinlich im Gehäuse.

      Gruß
      Jürgen
    • Bullifan schrieb:

      Ich vermutete mal, dass es da wohl Probleme mit den gelben LEDs im äußeren Kranz gibt.
      Bei mir sind 5 defekt, entweder etwas dunkler und bei Druck auf das Gehäuse werden diese heller oder gehen ganz aus. Das Problem liegt wahrscheinlich im Gehäuse.


      ... bleibt uns also nur zu hoffen dass sich Zachi bald mit brauchbaren Infos für uns meldet =pray
      Den Lötkolben habe ich schon bereit gestellt
      8)

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Meine neue linke Leuchte ist Mittwoch angekommen, nach dem Austausch ist der EOS nun auch endlich das erste mal über den TÜV, 80€ + Porto. Da die rechte ebenfalls bereits schwächelt, eine gelbe mit verminderter Leuchtkraft, würde ich gerne neue LED´s einlöten.

      Am besten wäre es wohl, die jetzt vorhandene defekte Platine zu reparieren (mit Zachis LED´s) und dann nach rechts zu tauschen. Wenn ich die rechte jetzt herausnehme und vermurkse müsste ich mir nämlich noch eine neue Leuchte bestellen. So könnte ich schon mal üben und Erfahrung sammeln...

      Gruß
      Klaus
    • Ich habe schlechte Nachrichten !

      Ich war gestern bei dem Eletroladen in Bielefeld habe meine Rückleuchte ausgebaut
      und habe die Platine vorgezeigt .
      Nach intensiven suchen stellte er fest das er genau diese LED´s nicht hat .
      Es gibt so eine ähnliche aber die wäre von der leuchtkraft warscheinlich heller ,
      dass heisst man müsste alle ersetzen !!!

      Mein Kumpel war ja auch da gewesen und dort hat er sich die LED´s für die US-Rückleuchten mitgenommen .

      Ich bleibe aber am Ball und suche weiter :thumbsup:
      MFG Zachi
      [b][/b]
      [b]Facebook www.facebook.com/NeedForSpeedCustoms?ref=hl[/b]

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung !
    • Hallo,

      braucht nicht weiter zu suchen, hier steht alles, was man braucht.


      [font=&quot]Ersatz LED Rücklicht[/font]




      Gruß Jan :cscsw: :eosschwarz:
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Nun hat sich auch bei mir die Hoffnung auch eine lange LED Lebensdauer in Dunkelheit aufgelöst und eine Reparatur bzw. Erneuerung muss her.

      Fragen:

      • Fahre das Sondermodell GT, Bj. 2010, haben die Rückleuchten eine andere Farbgebung oder kann ich alle LED Rückleuchten des Eos-Urmodells verbauen?
      • Gibt es eine Ausbauanleitung dazu - habe nichts auf die Schnelle dazu gefunden.
      • Soll ich neu oder gebraucht erwerben, ich tendiere spontan zu neu
      • Ist der Austausch aufwändig
      .... ist mehr aus Interesse, ich bin faul... :sleeping:

      Und danke... =pray
    • Poloeos schrieb:

      Nun hat sich auch bei mir die Hoffnung auch eine lange LED Lebensdauer in Dunkelheit aufgelöst und eine Reparatur bzw. Erneuerung muss her.

      Fragen:

      • Fahre das Sondermodell GT, Bj. 2010, haben die Rückleuchten eine andere Farbgebung oder kann ich alle LED Rückleuchten des Eos-Urmodells verbauen?
      • Gibt es eine Ausbauanleitung dazu - habe nichts auf die Schnelle dazu gefunden.
      • Soll ich neu oder gebraucht erwerben, ich tendiere spontan zu neu
      • Ist der Austausch aufwändig
      .... ist mehr aus Interesse, ich bin faul... :sleeping:

      Und danke... =pray
      - Lieber alte gebrauchte Platinen einbauen, vor 2009
      - Eine Aus- und Einbauanleitung gibt es hier, hatte ich damals auch hier gefunden.
      - Der Austausch ist nicht aufwändig und könnten wir z.B. beim Dachpflegeworkshop oder bei einem Treffen nebenbei erledigen.
      - Die Platinen sind bei allen VFL gleich, auch egal ob rechts oder links.


      Hast Du einen totalausfall oder nur mehr als 4 LED defekt?
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • 3 Blinken noch :super:

      Lass mir jetzt für 148€ plus 25€ für die Montage eine neue Einheit montieren und einen Kulanzantrag stellen.

      Ich finde "Lebenslang " muss ein bisschen länger als 6 Jahre sein. ;baeh;

      Das nenne ich Profitmaximierung, statt einem Leuchtmittel für 2€ tauscht man heute für 148 plus Montage. .... und übermorgen sind wir beim kompl. Fahrzeug. ;klatsch2*