Multimediabuchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Integration des Ipods in das vorhandene Radio, weiterhin ist der Ipod steuerbar vom Radio bzw Lenkrad.
      Aber es werden keien Tital angezeigt.
      Aber ganz genau kenne ich mich da ned so aus, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
      "Es grüßt dich herzlichst Alex!

      VW Individual, AudioBlue, Chicago, ABT Umbau ...
    • Hallo,

      also die 25 Euro für den AUX-Eingang (Multimedia-Buchse) gehen voll in Ordnung. Der kostet im Zubehör 15 Euro, muss aber ja auch noch eingebaut werden.

      Die 292 Euro für den I-Pod-Adapter sind deutlich zu viel. Den bekommst Du mit gleichen Funktionen für 169 Euro beim CarHifi-Händler, der Einbau kommt mit ~20 Euro drauf.
      Für 219 Euro gibts schon den Gateway 300 - damit hast Du dann I-Pod-Adapter, AUX-In und USB-Anschluss....

      Gruß Frank
    • Original von CarHifi-Store
      Hallo,

      also die 25 Euro für den AUX-Eingang (Multimedia-Buchse) gehen voll in Ordnung. Der kostet im Zubehör 15 Euro, muss aber ja auch noch eingebaut werden.

      Die 292 Euro für den I-Pod-Adapter sind deutlich zu viel. Den bekommst Du mit gleichen Funktionen für 169 Euro beim CarHifi-Händler, der Einbau kommt mit ~20 Euro drauf.
      Für 219 Euro gibts schon den Gateway 300 - damit hast Du dann I-Pod-Adapter, AUX-In und USB-Anschluss....

      Gruß Frank


      Hallo frank
      Vielen Dank für deine Info
      Wenn man den gatway 3000 einbaut, brauch man ja eigentlich keine Muldimediabuchse mehr, richtig?

      GATEWAY 300 (Werksradio)

      Hier finden Sie die kompletten GATEWAY 300 CarKits, passend für Ihr serienmäßiges Autoradio/ Navigationssystem.

      Bitte beachten Sie, dass der GATEWAY 300 für folgende iPods nicht geeignet ist:
      iPods der 1. & 2. Generation
      iPods der 3. Generation (iPod-Variante mit Steuertasten über dem Click Wheel)!

      Leider nicht für alle ipod geeignet :(


      Ist das eine "bessere" Lösung:

      iceLink PLUS video für VW Werksradios


      Kann man auch damit Videos von iPod auf dem Navi anschauen?

      Sorry für die "doofen" Fragen , bin absuluter Laie.............
      Habe jetzt einen Eos ..........................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tussy ()

    • Hallo,

      jep, der Gateway beinhaltet auch die Multimedia-Buchse. Und ganz ehrlich: I-Pod´s 1.+ 2. Generation gibts eh nicht mehr, oder.....ich hatte zumindest ewig keinen mehr in den Händen.

      Der Ice-Link-Plus Video ist im Prinzip der I-Pod-Adapter von VW....also Steuerung übers Radio und MFL. Er hat auch den Videoanschluss für den I-Pod Video rausgeführt. Leider hat das MFD/DVD dafür keinen passenden Eingang.
      Normal müsste man also auf Bilddarstellung verzichten. Umgehen lässt sich das mit einem Freischaltmodul für eine Rückfahrkamera und den AV-Adapter von Dietz.....zusammen nicht billig, aber anders geht´s nicht.

      Gruß Frank
    • Nur um welchen Preis passt der "dran"
      Die Adapter sind schweine teuer, da bist du ein paar hundert Euro los.(Vllt ein biserl übertrieben)
      "Es grüßt dich herzlichst Alex!

      VW Individual, AudioBlue, Chicago, ABT Umbau ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aleksq ()

    • Hallo !

      Kann man über den AUX-Eingang, also die Multimediabuchse, eigentlich nur Musik anschließen´oder geht auch Video ? (Kann das überhaupt drüber übertragen werden ? *grübel* :D) - Naja, ihr merkt schon das ich voll der Checker in der Sache bin :D
      Viele Grüße
      Olli
    • Hi !

      bin zawr auch kein so Blicker, aber ich glaube, dass nur Ton ( Stereo)
      übertragen wird.

      Alles ohne Gewähr...

      BYe
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Hi Olli,

      es handelt sich hier (wie schon erwähnt) um einen 3,5 Zoll Klinkenstecker und damit wird ausschließlich der Ton übertragen. ;troll)
      Gruß Roby

      2.0 FSI, Mitternachtsblau, Leder Beige, Mittelarmlehne, PDC, Tempomat, MFA, SH, Edelholz, Winterp.. Windschott, Climatronic.
      Galerie