Was kostet eine neue Hupe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kostet eine neue Hupe?

      Nach dem Fußballspiel am Samstag funktioniert meine Hupe nicht mehr...habe sie wohl etwas zu oft benutzt ;) Habe schon die Sicherung kontrolliert aber daran liegt es nicht.Weiß jemand mit was für kosten ich damit rechnen muss?



      Gruß Benny
    • Wenn er noch nicht älter als 2 Jahre ist bei VW Reklamieren ;waah_ .......oder hab ich das in der Bedienungsanleitung überlesen wo steht das sie bei benutzen kaputt gehen kann !

      Ansonsten Kack Arbeit.......liegen hinter dem Stoßfänger !
    • hdtuner schrieb:

      Wenn er noch nicht älter als 2 Jahre ist bei VW Reklamieren ;waah_ .......oder hab ich das in der Bedienungsanleitung überlesen wo steht das sie bei benutzen kaputt gehen kann !

      Ansonsten Kack Arbeit.......liegen hinter dem Stoßfänger !

      Ich habe aber auch in der BDA überlesen, dass dieses Gefahrensignal für den Dauerbetrieb auf Fankonvois ausgelegt ist... ;)

      Ich würde daher noch ein wenig warten. Ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, den :) davon zu überzeugen, dass sie gerade jetzt ganz zufällig den Geist aufgegeben hat... :D

      Ich kann mir zudem sehr gut vorstellen, dass sich die Händler bei Fahrzeugen, die älter als 6 Monate sind, auf die Beweislastumkehr gem. Gewährleistungsrecht berufen, da der Zusammenhang mit den Konvois und entsprechender Überlastung derzeit wohl zu offensichtlich ist.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • defekte Hupe

      Hallo Benny

      Hast du auch die Sicherung im Motorraum überprüft?
      Ich hatte genau das selbe Problem nach dem Spiel :D

      Heute beide Sicherungen kontrolliert und siehe da, "nur" die Sicherung :thumbsup:
      Ich hatte auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet!

      Gruß

      Stefan
    • Hi,

      um deine Frage zu beantworten ;) Hoch- (1Q0 951 223) und Tieftonfanfare (3C0 951 221) kosten jeweils ca. 35 EUR. Ab MJ2009 haben beide Teilenummern noch ein zusätzliches A am Ende. Ich würde es aber erstmal bei Ebay versuchen.

      Grüße,
      Floeian
    • Bei mir geht sein ein paar Tagen nur noch ein Ton der Doppelklanghupe, ?( wie kann ich herausfinden welche defekt ist, bzw. ob es der Hoch :?: oder Tieftöner :?: ist.

      Danke schon mal für eure Antworten.
      Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke
    • Hoch- und Tieftöner müssten ja jeweils ein Kabel haben.

      Ziehe ein Kabel davon ab. Krächzt Deine Hupe unverändert weiter, hast Du das defekte Teil schon gefunden (das Horn, welches Du gerade abgeklemmt hast). Zur Gegenprobe stecke das Kabel wieder drauf und ziehe den Stecker des anderen Horns ab. Dann müsste eigentlich alles still sein.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour