Was ein bisschen Rollsplitt anrichten kann...Frust...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ein bisschen Rollsplitt anrichten kann...Frust...

      Verliert doch die Tage ein Lkw vor mir auf der Straße von seiner Ladefläche Splitt. Bei Tempo 130 km/h auf der Autobahn reicht die Aufprallgeschwindigkeit aus um, eine A-Säule, die Motorhaube, die Windschutzscheibe, den Kühlergrill, den Stoßfänger, zwei Xenon-Scheinwerfer und einen Kotflügel zu beschädigen. Schadenshöhe ca. 4.500 Euro. Natürlich lasse ich den Schaden reparieren, die Fa. des Lkw-Fahrers hat den Schaden auch bereits der Versicherung gemeldet, dennoch habe ich ZWeifel, ob die Neulackierung wieder so wird wie vorher. Ich habe deep black perleffekt als Lackierung. Bei Silber weiß ich , dass das Nachlackieren schwierig ist, gilt das auch für deep black perleffekt? Ich fahre meine Göttin erst seit 02/2010 und möchte nicht, dass das Auto hinterher wie ein Streifenhörnchen aussieht (okay, etwas übertrieben :-)).
      ;w130: 2.0 TDI DPF "Individual", Deep Black Perleffekt, Corn Silk Beige, DSG, Xenon, 18" Chicago, DCC, RNS 510 Dynaudio, MFL mit Tiptronic usw.
    • Hallo noetzel,

      ich habe bei meinem Seat Leon gleicher Farbe (da heißt sie einfach "Schwarz perleffect") die komplette Motorhaube wg. Steinschlags und die Heckstoßstange wg. eines Parkremplers neu lackieren lassen. Das Ergebnis war eigentlich perfekt, man hat keinen Unterschied zum restlichen Fahrzeug gesehen, obwohl der Wagen und damit auch der Lack schon ca. 3 Jahre alt war.

      Wenn der Lackierer sein Handwerk versteht, sollte also am Ende kein "Streifenhörnchen" herauskommen. :D

      Gruß,
      Ulf
    • braunschweiger schrieb:

      Wenn der Lackierer sein Handwerk versteht, sollte also am Ende kein "Streifenhörnchen" herauskommen.


      So ist es :thumbup:

      suedschwede schrieb:

      Selbst bei schwarz und schwarz mit Perleffekt gibt es verschiedene Nuancen die von rot , blau , braun begleitet werden .
      Dieses aber zu sehen , muss schon ein gutes Verständnis der Farbtechnik bieten .

      Ein guter Lackierer bringt das schon hin , habe Vertrauen

      Gruß Andreas



      Deshalb wird es vorher auch gemessen um zu wissen, welche bzw. wieviel Flakes im Lack sind. Jedes schwarz, jedes silber ist anders. Selbst wenn es das gleich Fabrikat, gleiches Modell etc. Da sind z.B. die ersten 100 Autos so, die nächsten sind dann einen Tick anders.
      Aber wie gesagt, wenn eine Lackierei sein Handwerk versteht, dann ist es kein Problem. Du wirst nichts sehen.
      In dem Fall musst Du es nicht mal selber bezahlen, also such dir die beste Lackierei bei euch im Umkreis aus