Windabweiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windabweiser

      Hallo,

      ich bin neu hier und seit gestern im Besitz eines neuen EOS, den wir in Wolfsburg abgeholt haben. Bei schönstem Wetter konnten wir von Wolfsburg bis nach Hessen offen fahren. Es war ein besonderes Erlebnis. Jetzt habe ich aber gleich eine Frage an die Profis hier: Wie bekommt man den Windabweiser wieder sauber (Fliegen etc.) Falls diese Frage nicht hierher gehört, bitte ich um Entschuldigung und gelobe Besserung. Vielen Dank schon im voraus für ihre Rückantworten.

      Freundliche Grüße
      Fingerhut
    • moin



      gar nicht erst benutzen....

      schau mal, ob du den abweiser wirklich brauchst, ich benötige ihn überhauptnicht.

      die eos-wss ist relativ hoch im vergleich zu anderen cabrios wie die "gute fahrt" gerade bemerkte



      zur optik des teils schreib ich jetzt mal nix....
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hallo

      Willkommen im Kreis der EOS-Verrückten. ;-Feier

      Die Fliegen auf dem Windabweiser saugst Du einfach mit dem Staubsauger, am Besten mit Bürstenaufsatz, vorsichtig ab und gut ist.

      Der WA ist zwar von außen betrachtet optisch wirklich nicht der Bringer ::71 , aber Du sitzt ja im EOS ::53 .
      In der Stadt hab ich den nie draußen aber bei schneller AB-Fahrt hat der schon Vorteile (Mercedes hat das kopiert und wirbt groß damit).
      Also lass dich nicht kirre machen, probier aus, ob und wann Du ihn benutzen möchtest.

      Auf alle Fälle viel Spass im neuen EOS und viel Sonne. :--))
      Gruß aus Bad Nauheim
      :thumbsup:
      Mathias

      EOS "Cross" (keine Tieferlegung)
      "Winter Edition" (mit Standheizung)
      2.0 TDI (CR)
      Handschaltung
      Deep Black Perleffekt
      CSC-Dach mit Zwangsöffnung bei Sonnenlicht
      :happy: :cscsw:
    • Andi-MZ schrieb:

      Für mehr ist er ja auch nicht gedacht ;) geht mir genauso

      Der von Mercedes ist auch extra für das komplett geöffnete Dach konstruiert.


      Na ja, für was es gedacht ist weiß ich nicht, aber es wirkt nach meiner Erfahrung hauptsächlich gut bei ganz offenem Dach bei > 140 km/h.

      Andi-MZ schrieb:

      Am liebsten fahre ich eh ohne alle Windbremsen


      Ich auch, wenn's nich zu kalt ist. Aber bei grenzwertiger Temp bleibt das Dach auf und dann ist Windschott und Co halt schon gut zur Erweiterung der toleriebaren Temperaturen.
      Gruß aus Bad Nauheim
      :thumbsup:
      Mathias

      EOS "Cross" (keine Tieferlegung)
      "Winter Edition" (mit Standheizung)
      2.0 TDI (CR)
      Handschaltung
      Deep Black Perleffekt
      CSC-Dach mit Zwangsöffnung bei Sonnenlicht
      :happy: :cscsw: