Meinungsbild zur Mittsommernachtstour 2011 nach Dänemark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinungsbild zur Mittsommernachtstour 2011 nach Dänemark

      Hallo zusammen,

      wie schon mehrfach erwähnt und auch schon im Kalender eingetragen, planen wir auch für 2011 eine Mittsommernachtstour nach Dänemark.

      Termin wäre der Zeitraum 18.06.-25.06.2011

      Diese Tour würde uns an die mitteljütländische Nordseeküste führen, der Ort der "Tourbasis" steht noch nicht fest, aber die Tour würde nach Norden nahtlos an die diesjährige Mittsommernachtstour anschließen. Geplant sind während des einwöchigen Aufenthaltes wieder 3 gemeinsame Touren , 3 Tage würden wieder zur freien Verfügung stehen.
      Mitteljütland bietet wieder eine sehr schöne Natur, aber auch Städte wie Esbjerg, Ringköbing, Herning, Holstebro und auch die älteste dänische Stadt Ribe. Als bekannte Touristenattraktion bietet sich u.a. das Legoland in Billund an. Es wäre eine Tour zwischen Meer und Fjord, denn drei herrliche Fjorde, der Limfjord, der Nissumfjord und der Ringköbingfjord prägen Mitteljütland und machen diese Gegend besonders reizvoll.
      Als "Tourbasis" haben wir die Orte "Vedersö Klit/Vester Husby", den kleinen Hafenort "Hvide Sande" und den Ort "Henne Strand" in die engere Wahl genommen. Welcher Ort es wird, bestimmen wir gemeinsam, wir werden Euch die Orte und deren Vorzüge später noch genauer vorstellen.

      Um diese Tour zu planen, möchten wir mit diesem Beitrag jetzt schon einmal Euer Interesse einholen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Lieber Günnie,

      großes Interesse - klar !

      Leider wird es aber auch nächstes Jahr wieder nix werden. ::69
      Tina hätte größte Lust auf Dänemark aber wir können die Kinder ja nicht mitnehmen, weil noch keine Ferien sind.

      Außerdem werde ich im Juni 2011 vermutlich in den USA sein, eine meiner Töchter nach einem Auslandsjahr wieder abholen und eine Rundreise machen. (Wenn man schon mal da ist...)

      Ich wünsche Dir/Euch auf jeden Fall wieder eine Tolle Tour !!

      LG
      Götz (und Tina)
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo zusammen,

      wie an anderer Stelle schon erwähnt, wird es auch im Jahr 2011 eine Mittsommernachtstour geben. Bei der Heimfahrt konnten einige Teilnehmer der Mittsommernachtstour 2010 schon vorab die drei Orte für unseren Tour-Standort in Augenschein nehmen. Alle Teilnehmer, die dort noch zum Kovoi gehörten, haben sich für den Ort Henne Strand in Mitteljütland entschieden. Dieser Ort bietet alles, was wir benötigen: Schöne "Klamottenläden", Freizeitmöglichkeiten, einen großen Parkplatz am herrlichen Strand und natürlich auch Geschäfte für den täglichen Bedarf. Eines wird aber fehlen, eine Fahrt mit dem EOS am Strand ist dort nicht möglich, aber Strandparties sind auch dort ohne große Wege machbar. Die Entfernung ab Kaltenkirchen beträgt 313 Kilometer, sodaß der Tourstart entsprechend später als in diesem Jahr erfolgen wird.

      Es werden wieder drei gemeinsame Touren in unterschiedliche Gebiete gefahren, drei Tage stehen dann zur freien Verfügung. Das hat sich in diesem Jahr bewährt und wird auch im nächsten Jahr so angeboten.

      Dieses sind die vorläufigen Informationen für mögliche Teilnehmer, auch für diese Tour im Jahre 2011 gibt es an anderer Stelle später alle Informationen, wie wir sie auch bei der diesjährigen Tour gegeben haben.

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Moin ,
      aber auch daran Denken , das zwischen Blavand und Henne Strand ein
      Truppen-Übungsplatz liegt .
      Auf diesem liegt ein versandeter Eichenwald ( sehr schön ) und man kann
      in der Dämmerung sehr viel Wild vom Auto aus beobachten .
      Bin in Blavand schon oft im Urlaub gewesen . Dort ist es auch sehr schön ,
      aber auch oft zu voll !

      Grüße Jörg

      ps. hiermit möchte ich einen Platz bei der Tour reservieren
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hallo Jörg,

      wir kennen den Übungsplatz, er liegt bei Vejers Strand, das sind ca. 18 Kilometer Entfernung zu Henne Strand. Wenn dort geübt wird, kann man es hören, aber wir haben es nie als sehr störend empfunden.
      Wir hatten jetzt auch ein militärisches Übungsgebiet bei Rödhus in der Nähe und haben nichts gehört, dort war absolute Ruhe.
      In Blavand waren wir nur einmal ganz kurz, dort ist immer viel Trubel, ich glaube, dort kann man auch den Strand befahren.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günnie,
      ich meine man kann in Vejers Strand ein kurzes Stück den Strand befahren .
      Der freigegebene Bereich ist aber nicht länger als 1km .
      Den Truppenübungsplatz finde ich auch nicht störend, nur beim ersten Mal , wenn
      es " Donnert " wundert man sich schon .

      Bei Blavand im Süden liegt das Naturschutz-Gebiet Skallingen ,
      wunderschöne Natur ( Vogelschutzgebiet )


      Grüße Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hallo Günnie,

      wir wären auch gerne wieder dabei. ;w130:
      Dänemark hat uns sehr gut gefallen. Da der Termin vor den Sommerferien liegt, klappt es bei uns besser.

      Sehr warme Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen
      Viele Grüße aus Liederbach
      Claudia und Jürgen

      :eoshellblau:
    • Hallo zusammen,

      nach den Erzählungen von Heinz und Carmela bin ich ja ganz begeistert. Zumal mir das Konzept 3 Tage fahren 3 Tage Urlaub ganz gut gefällt (Da könnte sich der Götz einige Anregungen holen) ;-wech)

      Das Problem ist, dass nächstes Jahr soviele Touren stattfinden, dass ich bei meinem AG bald Zusatzurlaub beantragen muss ;grim) Ich werde meinen Resturlaub wohl aufteilen müssen :D
      youtube.com/watch?v=0PxIZaV6XWo&NR=1

      greetz Theo

      Alpentour 2011 Frankreich Frankreich
    • CATENA schrieb:

      Zumal mir das Konzept 3 Tage fahren 3 Tage Urlaub ganz gut gefällt (Da könnte sich der Götz einige Anregungen holen)


      *heul*

      ... das Konzept ist halt ein völlig Anderes. Urlaub verbringe ich mit meiner Familie. Touren mit Euch. Eine Überschreitung von mehr als 3-4 Tagen ist für mich leider nicht möglich und bitte um Verständnis. Ich bin ja nun auch noch beruflich "Hochstapler".
      Mir wäre es auch lieber, wenn ich die Tourteilnehmer visuell und physisch nicht so überanstrengen müßte.
      Aber irgendwie gehört das ja schon inzwischen dazu, oder?

      Und ey, "nur die Harten kommen in den Garten" !!

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • CATENA schrieb:

      nach den Erzählungen von Heinz und Carmela bin ich ja ganz begeistert. Zumal mir das Konzept 3 Tage fahren 3 Tage Urlaub ganz gut gefällt (Da könnte sich der Götz einige Anregungen holen.
      Hallo Theo,

      Es sind zwar drei Tage Urlaub für die Teilnehmer, aber der Tourveranstalter kommt während so einer Tour schon an seine Grenzen. Wenn er dann an den tourfreien Tagen noch mit den Teilnehmern supertolle Strandevents miterleben darf, ist wenig Schlaf angesagt.
      Aus diesem Grund werden wir uns für die Tour 2011 einen Partner ins Boot holen. Ein Gespräch hat es schon gegeben, es fehlt aber noch die endgültige Zusage.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©